Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon klopferbln » Sa 13. Okt 2007 11:11

Hallo Leute,

leider haben wir nur noch ein kleines problem mit unserer Dame Senta.

Sie kann nicht alleine bleiben und fängt sofort an zu Kleffen...... nach einer weile hört sie ja auch auf mit dem kleffen, aber nichts desto trotz kann und darf sie nicht das ganze Haus zusammen kleffen, wenn Sie mal alleine ist.

Dadurch das wir Selbstständig sind, kommt sie logischerweise auch immer mit ins Büro....

Ein Kinoabend ist für uns zur Zeit unvorstellbar, so lange sie noch nicht alleine bleiben kann.

Nun gibt es die Möglichkeit mit dem AntiBell (Spray) , da würde ich ganz gerne wissen wollen ob es sich wirklich lohnt und ob es Empfehlenswert ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten ihr das Kleffen zu Unterbinden ???? ????

Senta haben wir aus Privater Hand und ist in all dem anderen, wie bei Fuss laufen, ohne Leine, Hören usw. Top geschult und hört dies bezüglich auch Perfekt - selbst das mit dem Fressen ins Wohnzimmer tragen haben wir Erfolgreich unterbunden - also sie ist noch sehr lernfähig....

Für eure Tips und Tricks bedanke ich mich !

Grüße aus Berlin

Klopferbln + Senta
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon Bibbi » Mo 15. Okt 2007 15:45

Hey,

wie läuft denn das ab bis ihr so weit seid und aus der Tür geht? Rennt sie dann dauernd nervös um euch rum und verfolgt euch bis zur Tür? Reagiert sie auf das Klimpern des Schlüssels? Beschreib das mal genauer und ich bin sicher dir einige Tipps geben zu können, denn ich hab es bei meiner Kröte erstaunlich gut hin bekommen, selbst die Nachbarn staunen. :mrgreen:

Lg Krissi

P.S. Ich wollte es auch ganz schnell schaffen und hab deshalb auf ein AntiBell Halsband gesetzt, allerdings mit einem Ton als "Strafe" und ich kann sagen, es bringt nichts. Mein Hund hat es nicht die Bohne interessiert, und abgesehen davon hat dieses Halsband erst angeschlagen als die Kleine kurz ruhig war, also wurde sie für´s still sein bestraft. Wir haben das dann ganz schnell gelassen und uns die Mühe gemacht ihr das allein bleiben von der Pieke auf an zu trainieren.
Bibbi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jul 2007 16:41

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon klopferbln » Di 16. Okt 2007 09:41

Hallo,

Es geht eigentlich schon los, wenn wir uns die Schuhe anziehen, dann wird die kleine Nervös und rennt zur Tür und versteht dann nicht warum wir sie nicht mitnehmen.......

oder

Wenn nur einer von uns die Wohnung verlässt, dann fängt sie an zu jammern, genauso ist das wenn wir unterwegs mal beim Bäcker reinspringen - sobald sie einen von uns nicht sieht, dann fängt sie ebenfalls an zu jammern.......

würde schon fast sagen "Hütteverhalten"

Die Vorsbesitzerin von Senta meinte, das war bei ihr genauso und sie meinte zu uns wir sollen beim Verlassen der Wohnung zu Senta sagen, das wir gleich wiederkommen .... gebracht hat es nichts.......

...... Stillschweigend die Wohnung verlassen hat auch nichts gebracht, sobald die Haustür unten zufällt fängt die kleine an zu Kleffen.......

Und wenn wir wiederkommen, dann freut sich die Kleine so dolle das sie gleich hochspringt und sofort mit uns spielen möchte (obwohl sie viel beschäftigung von uns bekommt und auch reichlich Spielzeug zu Hause hat)

Das mit dem Antibell dachten wir uns schon fast - davor haben wir auch angst, das man das Gegenteil damit erreicht :-(

LG Klopferbln
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon Bibbi » Di 16. Okt 2007 18:56

hi,

also müsst ihr alles von haarklein anfangen. zieht euch so lange die schuhe an und aus, bis sie genervt kein interesse mehr zeigt. macht das gleiche mit dem zur tür gehen (ohne sie zu öffnen) bis sie es nimmer interessiert. wenn das klappt öffnet (und schließt sofort wieder ohne raus zu gehen) bis sie kein interesse mehr hat. dann könnt ihr kurz raus (tür kurz schließen) und geht sofort wieder rein, das ebenfalls so oft machen bis ihr es reicht, macht das immer öfter und verlängert dabei die zeit (nehmt eine uhr mit), geht zum briefkasten und wieder hoch, geht aus der haustür und wieder rein und hoch, geht zum auto und wieder zurück. ABER DAS WICHTIGSTE IST: IGNORIERT SIE. SIE IST LUFT. VERABSCHIEDET SIE WEDER NOCH BEGRÜßT SIE. lasst sie euch anspringen so oft sie will, sie existiert nicht (so schwer es fällt). es muss für sie zum normalsten der welt werden. noch ein kleiner tipp von mir. nehmt sie bevor ihr wegfahrt mit runter zum gassi, einer von euch sollt sie dann wieder hoch bringen. leint sie am besten schon im treppenhaus ab und ignoriert sie ab da. wenn ihr die tür öffnet, geht rein, wenn sie mit rein geht, geht ohne sie zu beachten gleich wieder raus und geht. klappt bei uns prima, ohne dieses ritual klefft die kröte hier auch. aber das wichtigste NICHT BEACHTEN.

viel glück.
Bibbi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jul 2007 16:41

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon klopferbln » Di 23. Okt 2007 09:23

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für den Tip, wird / war uns in der tat schwer gefallen - aber da muss sie durch....

Nun hab ich aber ein ganz anderes Problem: Nun fängt Senta an zu PUSCHEN, wenn Sie alleine ist (was sie vorher noch nie gemacht hat). Gestern war es das zweite mal als wir wieder kamen... :cry:

Und es kann nicht daran liegen, das sie nicht draussen war, denn bevor wir gegangen sind, war sie draussen......... wie soll ich mich verhalten ?? Die ersten 2 Tage habe ich es Wortlos weggemacht - aber es kann doch nicht so weitergehen ?

Ist das FRUST-Puschen ?? Oder warum macht sie das :?:

Sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen ???

Gruss Klopferbln
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon Bibbi » So 28. Okt 2007 17:52

Hi,

dazu kann ich dir leider nichts sagen. Nur, schimpfen wird nichts bringen, denn sie weiß dann gar nicht mehr warum sie jetzt ärger kriegt, um zu schimpfen muss man sie schon auf frischer Tat erwischen. Ich denke schon, dass das Frust-pieseln ist, aber da kann mal wohl nicht viel machen. Irgendwann wird sie sicher auch damit aufhören, wenn sie merkt dass das nichts bringt. Lasst ihr Zeit, sie muss mit der neuen Situation ja auch erstmal klar kommen.
Wie klappt es denn jetzt mit dem alleine bleiben?
Haben meine Tipps was gebracht?

LG Krissi
Bibbi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jul 2007 16:41

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon Labbi Ares » So 28. Okt 2007 18:39

Hallöche!

Mein Arbeitskollege hat sich auch so ein Teil gekauft und
das scheit wohl gut geklappt zu haben.
Ich allerdings würde meinen Hund langsam darauf vorbereiten,
Ihn erst in kurzen abständen alleine lassen und diese abstände dann
vergrößern
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon klopferbln » Fr 2. Nov 2007 09:30

Hallo,

Nein, sie bekommt kein Ärger wenn sie gepuscht hat und wir konnten sie nicht auf frischer Tat ertappen.......... Haben wir dann immer Wortlos weggemacht..... Nun macht sie es nicht mehr *freu*

Wir sind noch dabei, sie immer in längeren Abständen alleine zu lassen - aber leider bellt sie dann immer noch........... auch wenn sie später aufhört (lt. Aussagen von Nachbarn)......... heisst nur dran bleiben und weitermachen........... 8-)
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon Gudrun » Fr 2. Nov 2007 16:27

Hallo auch,

die Einheiten sind bereits zu lang, wenn sie die Bellerei anfängt. So kommt Ihr nicht weiter! Ihr müsst sie loben, solange sie noch nicht bellt oder auf Erwischen und Verleiden setzen, wovon ich abraten würde, weil es das Einpieseln wieder verstärken und andere Angstreaktionen hervorrufen könnte.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ist Anti Bell wirklich Empfehlenswert ???

Beitragvon die_esa » Mi 7. Nov 2007 10:08

halli hallo.
hab gleich auch mal ne frage an euch zum thema anti-bell halsband.
bei meinen kleinen ist es genauso schlimm mit der bellerei,wenn er allein ist.das dumme ist er war noch nie wirklich allein das höchste was ich mal versucht hatte ne halbe stunde.hab mich vor die tür gesetzt und gewartet bis er wieder ruhig war.bin dann rein habe ihn aber kurz ignoriert.
welches halsband ist den da besser das mit den ultraschall,den ton oder mit den spray?
da ich jetz auch bald arbeit habe und ich niemanden "anbeteln" will,muss ich ihn es langsam aber sicher beibringen.
L g theresa
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast