Hund und garten

Hund und garten

Beitragvon vlasta » Mi 17. Okt 2007 15:58

Hilfe! Unser Basset (15 Monate alt) buddlet mit Vorliebe meine Pflanzen aus. Was kann ich machen? Leider bin ich nicht ständig zu Hause, um aufzupassen und rechtzeitig "Nein" zu schreien. Danke.
vlasta
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Okt 2007 15:46

Re: Hund und garten

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Okt 2007 14:16

Hallo!

Da hilft nur eins - Garten in zwei Teile teilen. Hundebereich und Gartenbereich.

Es gibt zwar im Zoofachgeschäft verschiedene Mittelchen um Hunde von Beeten fern zu halten aber ich weis halt nicht ob das so 100 % wirkt.
Es würde auch noch in elektronischer Form so was ähnliches geben. Dabei hat der Hund ein Sprühhalsband um (so etwas ähnliches wie diese Anti-Bell-Bänder) und es wird mit 2 anderen Geräten eine "Grenze" gezogen. Wenn er diese überschreitet sprüht ihm das Halsband Wasser oder eine Duftspray um die Nase.

LG Claudia + KY
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hund und garten

Beitragvon Arya » Fr 19. Okt 2007 08:54

Hallo,

also mein kleiner Rabauke hat auch immer meine Pflanzen ausgebuddelt, allerdings die in der Wohnung. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich die Überraschung vorliegen. :? Das hat sich bei ihr aber von selbst gelegt...

Bei uns im Garten haben wir auch einen abgesonderten Bereich für den Hund, da sich dort noch mehr Tiere rum tummeln und Ellie immer ihrem Jagdtrieb nachgehen will.

Liebe Grüße
Arya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007 12:36
Wohnort: Kleinblittersdorf

Re: Hund und garten

Beitragvon vlasta » Fr 19. Okt 2007 14:32

Danke für die Antworten. Mein Garten ist leider sehr klein, abtrennen kann man da nicht viel...
vlasta
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Okt 2007 15:46


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast