HILFE - unser Hund hört nicht auf zu Heulen

HILFE - unser Hund hört nicht auf zu Heulen

Beitragvon Juleyr » Do 18. Okt 2007 06:42

Hallo,
wir haben seit 6 Monaten eine 4jährige Beaglehündin. Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingewöhnt, aber wenn wir sie alleinelassen heult sie immer. Wir wohnen in einem 3-Familien-Haus, darum nehmen wir sie meistens im Auto mit und lassen sie dann im Auto, dort heult sie aber auch.
Zuhause beginnt sie aber erst zu Heulen, wenn sie unser Auto wegfahren hört. Wenn wir unsere Nachbarn im Haus besuchen, dann heult sie nicht.
Wir haben auch schon ein Ultraschall-Halsband gekauft, das laut piept, wenn sie heult, aber es bringt überhaupt nichts.
Es zerrt sehr an meinen Nerven, dass mir der Hund meine Freiheit so beschneidet und ich würde sie sofort hergeben. Leider möchte sich mein Mann noch nicht von ihr trennen.
Weiß jemand Hilfe, die wirklich hilft??? Hat jemand von Euch schon von der Durchtrennung der Stimmnerven gehört???
Stufenweise Alleinelassen haben wir auch schon versucht, funktioniert auch nicht. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
Danke für Eure Antworten.
Juleyr
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2007 06:36

Re: HILFE - unser Hund hört nicht auf zu Heulen

Beitragvon Gudrun » Do 18. Okt 2007 07:02

Hallo auch,

das Durchtrennen der Stimmbänder, wie es in den USA z. T. praktiziert wird, ist bei uns verboten, da der Eingriff eine unnötige Amputation bedeutet und unter Tierquälerei fällt. Wenn in einer Familie die Stimmung bereits so ist, wie Du sie beschreibst, sollte man dringend ein neues Zuhause für den Hund suchen. Da Dein Mann wahrscheinlich nicht die Zeit für die aufwendige Korrektur des Hundes hat und Du nicht die Liebe und Geduld, schafft Ihr den Hund am besten ab.

Ein Versuch könnte noch darin bestehen, dem Hund die vertrauten Stimmen aufzuzeichnen und während der Abwesenheit abzuspielen. Manche Hunde fühlen sich dadurch nicht alleine.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: HILFE - unser Hund hört nicht auf zu Heulen

Beitragvon Juleyr » Do 18. Okt 2007 19:34

Hallo Gudrun,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die selbe Anfrage auch ins Beagleforum gestellt und wurde dort nur aufs wüsteste beschimpft. Deine Antwort ist die erste konstruktive Antwort, die ich lese. Darum bin ich sehr dankbar dafür. Auch die Infos über Stimmbanddurchtrennung sind informativ. Ich wusste ja nicht wirklich, was das bedeutet. Danke.
Das mit dem Stimmen aufnehmen werden wir auf alle Fälle probieren, mein Mann ist schon dabei eine CD startklar zu machen.
Also nochmal vielen Dank und schönen Abend.
Juleyr
Juleyr
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2007 06:36


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron