Hund will kein Hundehalsband

Hund will kein Hundehalsband

Beitragvon Kira » Di 23. Okt 2007 19:20

Der Hund meines Neffen will sich kein Hundehalsband anlegen lassen. Wenn er es nur sieht fängt er schon an sich zu schütteln, läßt sich es dann aber mit eingezogenem Schwanz anlegen. Dann läuft er sofort los und will es sich irgendwo ( Rasen, Zaun, Holz u.s.w ) abschrubbeln. Nach einiger Zeit gibt er auf und läuft nur noch schief durch die Gegend oder bleibt ganz still in einer Ecke sitzen als wenn man ihn gefoltert hätte. Wer kann helfen?
Kira
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2007 19:06

Re: Hund will kein Hundehalsband

Beitragvon Gudrun » Di 23. Okt 2007 22:12

Hallo auch,

legt ihm ein andersartiges Halsband um, als er kennt, und lasst es ein paar Tage durchgehend dran. Er wird merken, dass er keine Angst zu haben braucht, egal, welches traumatische Erlebnis er damit bislang verbindet. Er gewöhnt sich dran.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund will kein Hundehalsband

Beitragvon Kira » Mi 24. Okt 2007 17:45

Vielen Dank für die Antwort. Werde ihm ein schönes neues kaufen und mal sehen was passiert. Kann den guten Rat aber auch nur weitergeben da es ja der Hund meines Neffen ist. Mal sehen was er daraus macht. Übrigens kann der Hund eigentlich kein schlechtes Erlebnis gehabt haben. Sie haben den Hund mit 8 Wochen bekommen, jetzt ist er 3 Monate und mein Neffe geht eigentlich sehr liebevoll mit ihm um. Aber wer weiß, es wohnen noch mehrere Familienmitglieder im Haus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Hund, wenn er noch keine schlechte Erfahrung mir einem Halsband gemacht hat so eine Angst davor hat. Bin mal gespannt ob es klappt. Danke nochmal
Kira
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2007 19:06


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast