Welpe will draußen nicht laufen, spielen oder sich lösen

Welpe will draußen nicht laufen, spielen oder sich lösen

Beitragvon Redaktion » Sa 27. Okt 2007 13:06

Wahrscheinlich hat er Angst (s. auch: "Welpe geht nicht an der Leine"). Also zunächst einmal in eine möglichst ruhige, stressfreie, naturnahe Umgebung tragen. Man sollte dort für viel Bewegung und freies Spiel sorgen, loben und belohnen, wenn was gemacht wird, und drinnen gut aufpassen, den Welpen inflagranti bei seinen "Untaten" erwischen und ihn mit einem tiefen "Nein!" schnell und eher unsanft greifen und sofort an eine Stelle tragen, wo es genehm wäre. Dort absetzen und "hier fein!" oder sowas mit wieder lieblicher Stimme erklären.
Redaktion
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Okt 2007 11:43

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast