Ständiges in die.....

Ständiges in die.....

Beitragvon Andy M. » Fr 2. Nov 2007 20:57

Hallo! Wir haben nach dem Tod unserer geliebten Sahra uns wieder einen Hund geholt.
Sie heisst Maja, weil sie so neugierig ist und ist ein Schäferhund/Jack Russel Mix und 5 Monate alt.
Da sie für uns das erste so junge Tier ist hab ich ein paar Fragen:

1. Sie nimmt beim Gassi gehen alles was sie kriegen kann in die Schnauze. Wie gewöhne ich ihr das so schnell wie möglich ab?

2. Sie beißt immer beim über die Strasse gehen in die Leine und zerrt daran, sonst beim laufen macht sie das nicht! Woran könnte das liegen?

3. Sie springt immer fremde Leute an, ich möchte das gerne unterbinden aber ihr auch nicht durch ständiges zerren an der leine vielleicht weh tun. Was kann ich tun damit sie das unterläst?

Sonst ist sie für ihre 5 Monate sehr gelehrig, Sitz und Aus versteht sie ganz gut, zwar muß ich das machmal 2 mal sagen aber das dürfte in dem Alter glaube ich normal sein.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Gruß

Andy m.
Andy M.
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Nov 2007 20:46

Re: Ständiges in die.....

Beitragvon Paula » So 4. Nov 2007 00:56

Hallo,

vielleicht ist eine Hundeschule hilfreich?

lg Paula
Paula
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2007 23:04

Re: Ständiges in die.....

Beitragvon Andy M. » So 4. Nov 2007 23:29

Darüber hab ich auch schon nach gedacht. Können wir das jetzt schon mit 5 Monaten machen oder ist das noch zu früh? Soweit ich weis soll man ja den Hund nun nicht mehr als 30 Minuten am Tag mit lernen beschäftigen aber wie gesagt ich hatte bis jetzt immer ältere Hunde und da war das anders.

Gruß
Andy :P
Zuletzt geändert von Andy M. am Mo 5. Nov 2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andy M.
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Nov 2007 20:46

Re: Ständiges in die.....

Beitragvon Paula » Mo 5. Nov 2007 20:59

Hallo,

wie die Hundeschulen genau eingeteilt sind, weiß ich nicht. Es gibt aber auch Welpenschulen!
Einfach mal horchen - was bei Dir angeboten wird.

lg Paula
Paula
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2007 23:04


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast