stubenrein und knibbeln....hilfe benötigt...

stubenrein und knibbeln....hilfe benötigt...

Beitragvon süße_Luna » Mo 5. Nov 2007 10:32

Hallo zusammen :!:

ersteinmal möchten wir uns hier im chat vorstellen.ich heiße karin und unser kleiner labrador heißt luna.
sie ist nun 9 wochen jung.
wir haben sie nun eine woche .
leider ist sie noch nicht stubenrein. ich gehe ständig mit ihr raus,sobald sie geschlafen hat und aufgewacht ist.sie läuft super an ihrer leine ,langsam weiß sie auch das wenn wir luna rufen sie gemeint ist :D ....

nun zum problem ,wie bekomme ich sie am besten stubenrein?
ich meine so das sie sich von selbst evtl meldet...
sie macht nur ab und an in die wohnung obwohl wir draußen waren,aber sie mwldet sich eben nicht.

dann das wichtigere problem,sie beißt bzw.knibbelt meine kinder immer gleich an wenn die sie streicheln wollen ,bzw meinen mann und mich ab und zu auch ich habe den kindern gesagt das es eher spiel ist als bös gemeint ,aber trotzdem tut es schon weh und es ist nicht schön. die kleine ist drei,die hat schon angst vor dem hund obwohl ich es erkläre und sie tröste.

vielleicht habt ihr ein paar tipps....

danke im vorraus....

:P
PIC00040.JPG
PIC00040.JPG (15.44 KiB) 2462-mal betrachtet
süße_Luna
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Nov 2007 09:32
Wohnort: Wittmund

Re: stubenrein und knibbeln....hilfe benötigt...

Beitragvon dodger » Mi 14. Nov 2007 01:04

hallo,

hier mal eine buchempfehlung... die welpenschule von diana weißgerber
dort findest du ganz viel interessantes übe die entwicklungsphasen deines hundes.

ich könnte dir jetzt so viel schreiben dazu, aber damit würde ich dein weltbild deines hundes sooo erschüttern. das würde mir sooo leid tun. lies bitte das buch!!!
um deine kinder aber zu schützen, und das wäre zur zeit sehr sehr wichtig...
sie sollen den hund nicht streicheln. sorry, aber er ist kein kuscheltier. deine kleine luna fordert das bestimmt schon ein, das sie gestreichelt wird. sie lernt bereits jetzt respektlosigkeit vor dem menschliche körper. milchzähne sind super spitz und kinderhaut sehr dünn. versuche mal für eine kurze zeit, dass streichelbedürfniss von kind und hund zu unterbinden. wenn du das buch gelesen hast, wird dir einiges klarer.
du bist genau in der richtigen zeit, um ganz viel im vorfeld zu tun, damit ihr in ein paar wochen ein tolles rudelt seid.
stubenrein: wenn du es so weiter betreibst, wird sie das schon. manche hunde brauchen wochen dafür. wichtig ist, dass du sie niemals schimpfst, wenn sie in die whg. macht. mache es weg und gut ist.
wenn du sie genau beobachtest, wirst du erkennen, dass sie sich sehr wohl bei dir meldet. nur nicht mit lauten. sie suchte den boden ab, um den richtigen platz für pippi zu finden. dann auf den arm nehmen und raus mit ihr. möglichst immer an der gleichen stelle, gesichert vor anderen hunden. hocke dich selber hin, das zeigt ihr, dass es hier sicher ist für pippi.
manchmal machen hunde auch in die whg. wenn sie spielen, weil sie vergessen, dass sie mal müssen. wie bei kindern eben. wie lange machen kinder in die windeln/hosen? laß luna zeit... sie wird es lernen.

liebe grüße
ixe
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast