Kira bellt alles an

Kira bellt alles an

Beitragvon Melle&Kira » Mo 5. Nov 2007 14:52

Guten Tag,

zunaechst möchte ich mich vorstellen ich bin melanie und mein freund und ich haben zuwachs bekommen.
Kira ist eine 1 1/2 jaehrige Westiehündin und ist unser zweiter Hund, nachdem der erste vor einigen monaten verstorben ist.

Kira ist ne ganz liebe und verschmuste doch das Problem ist, dass sie jeden Hund anbellt selbst wenn sie in der Wohnung ist und sie andere draussen hört. :cry:

Was kann ich tun damit es aufhört?
Ist es richtig das ich ihr immer wieder "nein" sage?
bitte helft mir. Wir sind beide berufstaetig, ich habe zwar die möglichkeit Kira ab und zu in der woche mit zunehmen zur arbeit, aber trotzdem soll sie das bleiben lassen ich möchte nicht das andere sich gestört dadurch fühlen.

Für eure hilfe und antworten danke ich euch im vorraus
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Kira bellt alles an

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Nov 2007 18:27

Hallo und herzlich willkommen!

"Nein" sagen kann als Mitbellen missverstanden werden, was ihre Bellerei noch verstärkt. Du wirst da schon härter ran gehen müssen, um ihr diese Unart zu verleiden. Versuch es mal mit energischem Fangumfassen zu einem ruhigen "Nein.". Wenn das nicht reicht: Manche Hunden finden es ganz schrecklich, wenn sie mit einem Sprühkännchen Wasser ins Gesicht gespritzt bekommen. Wäre evtl. ein Versuch wert. Bekommt der Einrichtung u. U. nicht so gut, außer, man putzt immer gleich hinterher. Dass sie während Eurer Abwesenheit nicht korrigiert wird, ist natürlich absoluter Mist. Kann nicht jemand aus der Nachbarschaft wenigstens vorübergehend bei Euch als Dogsitter einspringen, bis Ihr ihr diese Unart abgewöhnt habt? Der Dogsitter müsste natürlich gemäß Eurer Anweisung weiter einwirken, damit dieser Erziehungsschritt noch was wird.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kira bellt alles an

Beitragvon Melle&Kira » Mo 5. Nov 2007 19:43

Hallo

die sache mit dem fang umfassen habe ich versucht doch habe ich ehrlich gesagt etwas angst das sie zu packt denn dies versucht sie.
meine "schwiegermutter" könnte ab naechste woche nach ihr sehen, ich hoffe das ich kira diese woche etwas auf die reihe bekomm da ich urlaub habe.
habe heute viel mit ihr geübt und sie laesst schon das anschlagen an der türe sein.
mir ist bewusst das es nicht einfach wird und es eine lange prozedur wird, selbstverstaendlich habe ich viel gedult mit ihr.
heute nachmittag hat sie schon die andere hunde ignoriert ist schon mal ein kleiner anfang.

könnte es auch daran liegen das sie zurzeit laeufig ist, und sich das ganze etwas danach legt?

vielen dank
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Kira bellt alles an

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Nov 2007 20:46

Hallo nochmal,

Angst vor dem eigenen Hund - in welcher Situation auch immer - gehört zu den allerschlechtesten Voraussetzungen! Mach ihr ein Mauli um und korrigiere sie mittels "Alphawurf", wenn es nicht anders geht. Die Hitze kann natürlich mit dazu beitragen, dass sie jetzt besonders aufdreht. Trotzdem würde ich mir KEINE Situation bieten lassen, wo einer meiner Hunde es auch nur ansatzweise wagen würde, mich anzuknurren oder gar nach mir zu schnappen. Da wäre SOFORT "Alphawurf" dran und Hundi wüsste wieder, wo es in der Rangordnung steht und wie es sich zu verhalten hat. Ich denke, Ihr habt da noch einiges zu klären.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kira bellt alles an

Beitragvon Melle&Kira » Di 6. Nov 2007 11:00

Hallo

vielen dank für deine tipps werde diese mir sehr zu herzen nehmen.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Kira bellt nicht mehr alles an

Beitragvon Melle&Kira » So 11. Nov 2007 19:16

huhu

wollte nur mal sagen das die übungen gut funktionieren und das kiras laeufigkeit dem ende naht, seitdem ist sie viel ruhiger und bellt auch nicht mehr. ausser vögel, denen geht sie hinter her und jagt die aber das stört mich nicht bringt mich voll zum lachen. :lol:
vielen dank fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

mfg melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast