Sofa total zerfetzt!!!

Sofa total zerfetzt!!!

Beitragvon danimausilein » Di 6. Nov 2007 08:51

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von danimausilein am Do 31. Jan 2008 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
danimausilein
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2007 08:44

Re: Sofa total zerfetzt!!!

Beitragvon Labbi Ares » Di 6. Nov 2007 10:43

Hey!

Einen wirklich sinnvollen Tip kann ich Dir auch nicht geben alledings
könnte man es versuchen Sie immer nur für kurze Zeit alleine zu
lassen und das dann zu steigern.
Ich habe auch schon von einem Hund gehört dem man Baldrian gegeben hat,
der ist allerdings noch viel schlimmer, der zerlegt alles was im vor die schnauze
kommt wenn er alleine ist. Der nimmt Türen auseinader und springt durch
Fenster also auch nicht ganz ungefährlich für den Hund.

Die aller, aller, aller letzte möglichkeit wäre ein Zwienger, bin ich zwar auch nicht für aber bevor
der Hund mein Haus zerlegt wird er eigespert.

Mfg
Labbi Ares
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Okt 2007 18:22

Re: Sofa total zerfetzt!!!

Beitragvon Gudrun » Mi 7. Nov 2007 17:40

Hallo auch!

Die Hündin assoziiert sehr richtig Eure Anwesenheit und Euren Unmut mit dem "nicht dürfen". Was fehlt, ist eine Einwirkung mit "Liebe-Gott-Effekt". Also mal abwesend tuen, aber auf der Lauer liegen und z.B. an einer Schnur ein Bündel leerer Blechbüchsen neben ihr einschlagen lassen, wenn sie anfängt, sich in dieser Weise zu amüsieren.

Was vermutlich auch fehlt, ist eine artgerechte Beschäftigung und genügend Bewegung. Wäre sie wirklich zufrieden mit dem "Programm", das Ihr ihr bietet, hätte sie keinen Grund (und keine überschüssigen Kräfte), sich selbst Spielchen dieser Art auszudenken.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast