hilfe, meine LUNA frißt Hasenkott

hilfe, meine LUNA frißt Hasenkott

Beitragvon gimola » Di 13. Nov 2007 09:27

hallo ich bin am verzweifeln, wenn ich mit unserer 4 Mon. alten Mischlingshündin aufs Feld hinaus will, damit sie sich austuben kann, frißt sie ständig Hasenkott kurze Zeit später erbricht sie alles wieder.
Wie kann ich ihr es abgewönnen? Vielleicht habt ihr ein paar gute Tips.
gimola
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2007 13:46

Re: hilfe, meine LUNA frißt Hasenkott

Beitragvon Gudrun » Di 13. Nov 2007 18:09

Hallo auch,

zunächst einmal würde ich ihre Nahrung mit frischen grünen Pflanzen wie frisch pürrierten Brennesseln, Löwenzahn, Wegebreit oder Spitzwegerich (oder zumindest frisch aufgetauten Spinatwürfelchen) anreichern, um Vitaminmangel auszuschließen. Dann würde ich ihr Harzer Käse als Leckerli anbieten. Manche Hunde vermissen einfach nur stinkige Lebensmittel, so als ehemalige Aasfresser. Auf das Feld würde ich sie nur noch mit langer Leine lassen und daran "Aus!" trainieren. Wenn sie etwas fressen will, kommt Dein "Aus!" und etwas ungefährliches geflogen, was sie abtrifft, weil sie natürlich doch fressen will. Lehmklumpen und Grassoden erwiesen sich da als besonders geeignet. Bei manchen Hunden reicht es, eine Schepperbüchse neben ihnen einschlagen zu lassen. Später sollte das "Aus!" auch im abgeleinten Zustand funktionieren. Wahrscheinlich erlischt die Vorliebe für das Köttelfressen eh nach der Pubertät, wenn das Wachstum einigermaßen abgeschlossen ist und die Fressleidenschaft nachlässt.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: hilfe, meine LUNA frißt Hasenkott

Beitragvon gimola » Mi 14. Nov 2007 09:04

Morgen Gudrun,
ich habe ja gehofft dass einTip von dir kommt, die sind immer noch die besten, vielen dank werde es so versuchen werde dass Ergebniss mitteilen!!!!!!!!
LG Monia
gimola
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2007 13:46


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast