Sally beißt in ide Decke

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Logan » Di 14. Jul 2009 09:44

oh ich will auch so einen nuckelden hund :(

jenni, kann man das logan beibringen :?:
;) bitte,bitte

wenn es dazu einen kurs gibt, bin ich schon mal dabei :lol:
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Shanti » Di 20. Aug 2013 20:45

Hallo,
ich habe eine kleine Jack Russel /Rehpinscher Hündin und sie scheint sehr dominant zu sein, denn bisher war es so, das sie ständig ihren Kuscheltiger "bestieg" und wenn ich mit ihr spiele - sich auch gleich an meinem Arm oder Bein zuschaffen machen wollte :o
Seid ca.2 Wochen beobachte ich nun immer wieder, das sie sich ein Sofakissen schnappt, sich drauflegt ,reinbeißt und mit einer Vorderpfote krallt. Sie verharrt so manchmal bis zu 30 Minuten, was auch irgendwie ganz witzig aussieht , nur was das zu bedeuten hat kann mir niemand sagen :roll:
Shanti
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2013 20:19

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Pudelfan » Mi 21. Aug 2013 10:00

Shanti hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine kleine Jack Russel /Rehpinscher Hündin und sie scheint sehr dominant zu sein, denn bisher war es so, das sie ständig ihren Kuscheltiger "bestieg" und wenn ich mit ihr spiele - sich auch gleich an meinem Arm oder Bein zuschaffen machen wollte :o
Das hat aber nicht immer was mit Dominanz zu tun. Kann auch eine Übersprungshandlung sein. Meine verstorbene Hündin machte das häufig zum Ende ihrer Läufigkeit und das hatte ganz bestimmt nichts mit Dominanz zu tun

Seid ca.2 Wochen beobachte ich nun immer wieder, das sie sich ein Sofakissen schnappt, sich drauflegt ,reinbeißt und mit einer Vorderpfote krallt. Sie verharrt so manchmal bis zu 30 Minuten, was auch irgendwie ganz witzig aussieht , nur was das zu bedeuten hat kann mir niemand sagen :roll:


Da kann ich auch nichts zu sagen. Ist sie denn während der Zeit ansprechbar? Wenn nicht, würd ich mal zum TA gehen..

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Shanti » Mi 21. Aug 2013 15:11

Hallo,

also ich war erst letzte Woche mit ihr beim Tierarzt und der sagte mir das es Dominanzverhalten wäre und sie war zuletzt Ende Mai läufig und das festbeissen macht sie ja erst seit kurzem, kann bzw. muss also auch nichts mit Läufigkeit zutun haben.

Ja sie ist während des festbeißens ansprechbar und hört dann auch sofort mit wedelndem Schwanz auf 8-) Na ja, vielleicht finde ich ja noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen macht oder gemacht hat.
Danke trotzdem für deine Antwort ;)

Gruß Shanti
Shanti
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2013 20:19

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Pudelfan » Mi 21. Aug 2013 21:39

Hm, aber ein TA weiß insbesondere, was das Verhalten eines Hundes betrifft auch nicht alles und ich finde es einfach nicht richtig alles Verhalten des Hundes auf Dominanz zu schieben. Dominanz ist nicht die Erklärung für alles.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Shanti » Do 22. Aug 2013 11:28

Pudelfan hat geschrieben:Hm, aber ein TA weiß insbesondere, was das Verhalten eines Hundes betrifft auch nicht alles und ich finde es einfach nicht richtig alles Verhalten des Hundes auf Dominanz zu schieben. Dominanz ist nicht die Erklärung für alles.

Gruß Uta und das Kleeblatt


Entschuldige, aber weder ich noch mein TA sind der Meinung, das ALLES bzw jedes Verhalten eines Hundes auf Dominanz zurückzuführen sind. Aus diesem Grund bin ich ja hier, um evtl. jemanden zu finden, der ähnliche Verhaltensweisen des Hundes festgestellt hat ;)

Gruß Shanti
Shanti
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Aug 2013 20:19

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast