Sally beißt in ide Decke

Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Sallylein » Mo 13. Jul 2009 08:55

Hallo,

ich hoffe er gehört in den Themenbereich Erziehung. Sally ist eine Border-Collie- Schäferhund - Hündin. Vater ist evtl. Spitz (allerdings genau wissen tun wir es nicht).
Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen das sie auf ihrer Decke liegt einen Zipfel in den Mund nimmt und reinbeißt, diesen festhält und dann mit den Vorderpfoten immer klein wenig hin und her schiebt. Gestern war es sogar so das sie mit Zipfel im Moment mehrmals die Augen dann auch geschlossen hat und ein wenig Ruhe war. Das hat sie gestern bestimmt eine Stunde gemacht. Meine Eltern waren da. Aber sie macht das auch wenn nur ich oder mein Mann da ist.
Was hat das zu bedeuten?

LG
Sallylein
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jan 2008 21:12

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Mellie » Mo 13. Jul 2009 09:04

Erinnert mich an ein daumenlutschendes Kind..... ;)

Was soll das schon bedeuten?
Ich erlebe es, dass Leah als auch Jacko ihre Decke knibbeln, als würden sie am Fell knibbeln (sich sauber machen).

Beide knibbeln mich, wenn sie mich begrüßen oder schmuseln. Also nicht knabbern, sonder sehr vorsichtig am Arm entlang knibbeln, wenn du verstehst, was ich meine?

Vielleicht eine Geste des Vertrauens im Rudel?

Meine Katze macht ja auf mir auch den Milchtritt, obwohl sie schlechte Karten hat, dass da noch was rauskommt.

Da deine Sally das nur mit ihrer Decke macht, sehe ich kein Problem dahinter.

Gruß
Mellie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Tabby03 » Mo 13. Jul 2009 14:12

Hallo
ich kann mich nur anschließen das amcht den Eindruck einen daumenlutschendes Kind :lol:
Ich sehe da auch kein Problem er zeigt vielleicht nur das er sich bei Dir sicher und geborgen fühlt. ;)
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon bellina » Mo 13. Jul 2009 16:48

alaska hat so einen klitzekleinen teppich, den schleppt sich in eine ecke und kaut auf den fransen rum, wenn sie sich beruhigen möchte....... :D :D

ich find das eigentlich niedlich....... :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon hexe54 » Mo 13. Jul 2009 18:19

Barney macht das mit seinem Kuschelkissen, wenn er mal Stress hat.

:) Sieht richtig putzig aus. Und scheint ihm Wohlbehagen zu vermitteln.
hexe54
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 10. Jul 2009 08:38
Wohnort: Deutschland

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Jenni » Mo 13. Jul 2009 20:49

Hallo Sallylein,

Deine Hündin nuckelt!!!

Ansonsten stimmts, was die anderen schon schrieben. Hunde - auch erwachsene Hunde - machen das manchmal bis ins hohe Alter und sie machen es, um sich zu beruhigen.

Meine Pensionshündin Vibi hat das auch gemacht. Wenn wir Abends hier die "Ruheglocken" geläutet haben, hat sie sich aufs Sofa gelegt, sich ihr Tigerkisse geholt, eine Ecke in die Schnauze genommen, den Milchtritt gemacht und genuckelt. Irgendwann sind ihr dann die Augen zugefallen und sie ist eingeschlafen.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Sallylein » Mo 13. Jul 2009 21:15

Oh, sie nuckelt. Süße Vorstellung. Vor allem wo wir bald unser 1. Baby bekommen. dann können sie um die Wette nuckeln :lol: . Also fühlt Sally sich dann wohl?
Sallylein
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jan 2008 21:12

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 13. Jul 2009 21:17

möööh, das möchte ich auch mal sehen... aber shy ist so ausgeglichen, die schläft wahrscheinlich, bevor sie einen gedanken da dran hätte fassen können... :roll: :lol:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon Jenni » Mo 13. Jul 2009 21:24

Ja!

Also ich kann ja keinem Hund hinter den Kopf gucken. Aber wenn sie nuckeln, fühlen sie sich dann auf jeden Fall wohl.

Manchmal machen sie es, wenn sie vorher einfach nicht zur Ruhe gekommen sind... aber sicher nicht immer. Ich glaube, sie wissen einfach auch, dass sie so schneller runter kommen!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Sally beißt in ide Decke

Beitragvon lotte » Mo 13. Jul 2009 21:46

ist das süß!! madita soll das auch mal machen :( :D

*madita ein kissen in den mund stopf*
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast