mira wird nicht stubenrein

mira wird nicht stubenrein

Beitragvon lena16106 » So 25. Nov 2007 22:20

wir haben eine 5 monate alte yorkshire hündin, aber wir bekommen sie einfach nicht stubenrein.
egal wie lange ich mit ihr draußen bin sie macht draußen einfach nicht sobald ich wieder zu hause bin macht sie innerhalb einer halben stunde 5 mal in die wohnung auch wenn ich sie dann gleich schnappe und immer wieder raus gehe macht sie nur zu hause aber über nacht muss sie garnicht. kann mir jemand einen rat geben wie ich das in den griff bekomme?
lena16106
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Nov 2007 22:13
Wohnort: Duderstadt

Re: mira wird nicht stubenrein

Beitragvon NicoleH » Mi 19. Dez 2007 12:10

Hallo,

macht euer Hund immer ind die gleiche Ecke?

Es kann daran liegen das euer Hund den Garten nicht als sein Revier ansieht.Dazu kann es sein, das er es als neugeborener Welpe nicht gelernt hat, da er immer in seine Kiste machte und nie auf Rasen.

Hast du es schon mal mit zeitung versucht? WEnn dein Hund immer an den gleichen Platz macht leg einfach dort mal eine Zeitung hin oder ähnliches und nach einer bis 2 wochen schiebst du sie ein paar zentimeter weg wenn euer Hund drauf reagiert und auf die Zeitung macht dann kannst du sie jeden Tag ein wenig richtung Garten ziehen und sie dann irgendwann nach draußen legen...danach kannst du ihn die Zeitung wieder abgewöhnen, was aus meiner Erfahrung ziemlich schnell von statten gehen sollte.

WÜnsch dir viel Glück
NicoleH
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2007 11:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast