Mein Hund pinkelt in der Wohnung

Mein Hund pinkelt in der Wohnung

Beitragvon Heike » Di 27. Nov 2007 16:32

Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar guten Tips helfen!! Ich habe einen suessen, langhaaringen, 2 Jahre alten Mischlingsrueden und der pinkelt mir immer nur in meiner Abwesendheit and die gleiche Stelle in der Wohnung. Das macht er auch wenn er gerade Gassi war, also tut er das nicht weil er MUSS sondern....ich weiss nicht warum. Bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und such eine Weg ihm das abzugewoehnen... vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Heike :oops:
Heike
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Nov 2007 16:18

Re: Mein Hund pinkelt in der Wohnung

Beitragvon Mäusl-Susi » Di 27. Nov 2007 17:58

Hallo Heike,

ich nehm mal an er will damit sein Revier markieren.

wie entfernst du denn die Pippi? wischst du sie einfach weg?

Probier so ein Geruchsentfernerspray (Fernhaltespray) oder verdünnte Essigsäure. Das neutralisiert den Geruch und mcht die Stelle für deinen Süßen nicht mehr attraktiv.

Wenn du das einfach so wegwischst, riecht er das noch und markiert immer wieder über die stelle.

Renovieren ist da ganz gut, weil damit der geruch ja auch weg kommt. Musst halt aufpassen, dass er dann nicht wieder damit anfängt. Wenn ja, gleich schimpfen bzw. AUS sagen und ihn weg schicken. Ist ja schließlich dein Revier und nicht seins. ;) und wenn halt doch was draußen gelandet ist, mit fernhaltespray oder ähnlichem drauf.

Das ist jetzt das einzige was mir einfällt. Also klar und deutlich AUS oder NEIN und den Geruch entfernen.

Drück dir die Daume.

Haben bestimmt noch mehr gute Ideen.
Mäusl-Susi
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Nov 2007 12:52
Wohnort: Kreis Mittweida


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast