Paar Probleme mit meinem "Baby"

Paar Probleme mit meinem "Baby"

Beitragvon Kady » Di 25. Dez 2007 21:25

Hallo erstmal!
Ja ihr habt richtig gelesen: Baby.
Ich habe meine Hündin erst seit ein Paar Tagen und ich liebe sie sehr.
Tja sie mich auch was mich wirklich sehr berührt aber es führt auch zu Problemen.
Sie ist eine kleine Zwergspitz Hündin.Daher ist sie ziemlich klein. Ich beschreibe mal eine Typische Situation:

Sie liegt auf meinem Sofa, und ich sitze auf meinem Sessel. Die beiden Sachen stehen im selben Raum sie kann mich ja auch sehen. Aber sie ist so klein das sie noch nicht mal runterspringen könnte. Daher rennt sie hektisch auf dem Sofa hin und her und wenn sie nicht runter kommt dann beginnt das gequike =(
Ich weiß nicht was ich machen soll deswegen hol ich sie dann immer zu mir auf den Sessel.

Und das andere Problem sie macht einfach nicht nach draußen!!!
Ich gehe oft mit ihr raus wie es sich auch gehört. Aber wenn ich draußen bin geh ich mit ihr auf ne Wiese und sie guckt mich dann immer doof an oder springt an mir hoch. Sie will nur spielen!!
Doch sobald ich mit ihr drinne bin pinkelt sie.
Ich habe sie Paar Taqe schon und sie hat erst 1-2 mal draußen hingemacht.

Und dann noch ein Problemchen:
Ich mache mir manchmal Sorgen um sie. Denn wenn ich mit ihr draußen bin dann rennt sie los und während sie rennt dann zieht sie ein Bein auch und humpelt manchmal. Ist das normal? Kann es vieleicht an diesen (blöden) Körnchen liegen die immer ausgestreut werden wegen dem ganzen Eis und Schnee?(Obwohl ich sie auch immer hochhebe wenn so etwas kommt)

Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Kady
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2007 13:11

Re: Paar Probleme mit meinem "Baby"

Beitragvon oOilkaOo » Sa 29. Dez 2007 21:49

Als erstes zu dem Sofa ... der Hund sollte eig gar nich aufs Sofa :shock: ... Hunde sind sehr zufrieden, wenn sie einfach zu deinen Füßen auf dem Boden liegen dürfen. Das macht ihnen nichts aus. Sie sind HUNDE .. keine MENSCHEN ! Sie denken komplett anders ... tut mir leid, aber ich würde mich mit Fachliteratur eindecken ^^ du klingst nicht sehr erfahren :( Meist kann der Züchter aber weiterhelfen ...
Zu dem 'Pinkel-Problem' ... das ist echt typisch .. immer wenn man grade drinnen is ;) Es hilft aber sehr, wenn der Hund einen "Pinkelplatz" hat. Einen Platz wo er immer hinmacht. Nimm am besten bei der nächsten gelegenheit ein bisschen von der pfütze mit einem taschentuch auf und leg es dann an den vorgesehenen platz :) und warte immer so lange, bis der hund gemacht hat. Du musst echt geduld haben ...
wegen dem humpeln, geh auf jeden fall zum tierarzt, das könnte was ernstes sein! und bitte, geh zu jemandem erfahren und lass dich beraten. das ist besser für dich und den hund!!!
oOilkaOo
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:45

Re: Paar Probleme mit meinem "Baby"

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 22:08

Da schließe ich mich oOlikaOo an. Ich bin auch der Meinung, dass ein Hund ein Hund ist und nichts auf einer Couch oder in einem Bett zu suchen hat. (Aber das ist natürlich Ansichtssache)
Besonders, wenn er so klein ist und weder selbstständig rauf, noch runter kann. Was soll er dann also da? Nochdazu gibt es nette Körbchen, Decken, Felle etc....da haben sie es auch bequem und warum und haben einen Rückzugsort, der ihnen ist.
Sayhisha
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:14


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast