Unser Welpe schaft uns!!!

Unser Welpe schaft uns!!!

Beitragvon Ronja2007 » Sa 29. Dez 2007 22:44

Hallo ihr Lieben!

Wir sind neu hier im Forum und haben einige dringende Fragen an Euch und hoffen auf eure Hilfe.

Wir haben seit 2 Wochen unsere Golden Retriever Hündin die jetzt 10 Wochen alt ist.Es ist unser erster Hund.Ich muss auch sagen, daß wir unseren Hundi über alles lieben.Er war ein absoluter Wunschhund.

Derzeit sind wir einfach mit den Nerven am Ende, vor allem aber ich, da ich fast den ganzen Tag mit unserer "DIVA" zusammen bin.

Unser erstes Problem wäre: Sie möchte wenn wir sie raus bringen nicht an der Leine " GASSI" gehen.Am liebsten möchte sie ihr Geschäft machen und gleich wieder rein.Sie setzt sich draußen hin bewegt sich keinen Meter und zieht nur gen Heimat.Anders verhält sich der Fall, wenn wir auf Wald und Wiesen ohne Leine gehn, da ist sie mit Begeisterung dabei und nicht tot zu kriegen.

Unser zweites Problem wäre: Sie zeigt häufig aggressives Verhalten gegenüber mir mehr als meinen Mann.Sie will mich ständig beißen, zieht an der Hose, beißt ins Sofa,ins Bett in die Hände und beim Tragen geht sie auf Schal Pullover und Gesicht los.(Welches ich natürlich nicht dulde und mit nein oder aus komentiere und auch der Schnauzengriff hilft nix, dadurch wird sie nur noch wilder)

Unser drittes Problem wäre: Sie versucht ständig Möbel und Teppiche anzuknabbern, auch energisches aus und nein lassen sie nur müde zwinkern und weiter machen.

Wir waren auch schon einmal in der Welpengruppe, aber leider hat unsere Hundeschule bis 6. Januar Urlaub und wir können uns daher keinen Rat holen.

Wir hoffen, daß es hier jemanden gibt, der uns den ein oder anderen Tip geben kann.

Liebe Grüße aus Bad Kissingen

Heiko und Bianka :|
Ronja2007
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Dez 2007 22:19

Re: Unser Welpe schaft uns!!!

Beitragvon Sayhisha » Sa 29. Dez 2007 23:32

Hallo ihr Zwei,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Zu eurem ersten Problem:
Ich würde ihr die Leine zwar anlegen um mit ihr Gassi zu gehen, sie die Leine aber nicht spüren lassen. Wenn irh die Leine aus Sicherheitsgründen nicht benötigt (weil es eine Wiese gleich hinterm Haus ist, ohne Autos) lasst sie einfach hinterher schleifen. Nehmt ein Spielzeug von ihr mit oder einen kleinen Stock und lockt sie, damit sie merkt, dass die Leine ihr nichts böses tut, ihr nicht weh tut, sie sich trotzdem frei bewegen kann und vielleicht über das Spielen die Leine ganz vergisst.

Zu eurem zweiten und dritten Problem:
Das hört sich vielleicht hart an, aber da müsst ihr beide durchgreifen.
Wenn sie das NEIN und AUS nicht interessieren und sie daraufhin nicht sofort reagiert müsst ihr deutlicher werden. Packt sie am Kragen und schüttelt sie oder "werft" sie auf den Rücken.
Ihr könnt ihr das Knabbern (was in ihren Augen nur ein Spiel ist) auch vermiesen, wenn ihr einen weichen Hausschuh oder ein Tempopäckchen nach ihr werft. Dabei ist es nicht unbedingt das Ziel den Hund zu treffen ;) sondern ihr Spielen zu unterbrechen und ihr zu verdeutlichen, dass ihr, als Rudelführer, das nicht duldet.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Morgen früh, werdet ihr bestimmt auch noch andere Meinungen und Tips bekommen - wovon euch einer mit Sicherheit hilft.

Liebe Grüße
Sayhisha
Sayhisha
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:14


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast