Mein hund beißt

Mein hund beißt

Beitragvon hamschi23 » Di 15. Jan 2008 16:02

hallo!!!
ich bin auch neu hier...habe allerdings nur einen hund!!!und ich brauche dringend hilfe....
mein hund beisst kleine hunde!!!wir waren heute im garten..der eigentlich geschützt ist,auf einmal ist da so ein kleiner hund,sie rennt auf ihn loß und beißt ihn..der kleine ist gleich weg gerannt..klar man wird jetzt sagen sie hat nur ihr reich vertedigt,ist ja auch ok!aber sie ist schon vorher imer sehr aggressiev gegenüber kleinen hunden gewesen,nur war sie da an der leine.da konnte ich eingreifen!was hat sie bloß?sie ist so ein liebes tier nur in dem fall mach ich mir echt sorgen!
bitte um ratschläge :cry:
hamschi23
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008 17:38
Wohnort: Nordhorn

Re: Mein hund beißt

Beitragvon MacHovi » Mi 16. Jan 2008 00:03

Hast du den Hund als Welpen bekommen? Wie hast du ihn aufgezogen gegenüber anderen Hunden? Hat er mal etwas Schlechtes erlebt? Wo könnte die "Geschichte" für diese Aggression liegen?
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund beißt

Beitragvon Apologize » Fr 18. Jan 2008 16:13

Wie alt ist der Hund? Welche Rasse?
Naja hätte ein großer Hund einen kleinen gebissen, glaube ich könnte er nicht mehr wegrennen.

Wenn du deinen Hund an der Leine hast, wie kann es dann dazu überhaupt kommen?
Kannst du die Zeichen nicht deuten? Wie Haare stellen? Knurren? dabei noch wedeln?
Apologize
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jan 2008 21:22
Wohnort: Offenbach

Re: Mein hund beißt

Beitragvon hamschi23 » Di 22. Jan 2008 15:31

Also,meine Hündin ist jetzt 3,5 Jahre alt.Ich habe sie schon als Welpe bekommen.Sie ist ein American Stafford(bitte keine Vorurteile) :P
Ich habe Sie so gut es ging mit viele Hunde spielen lassen.Das Problem ist halb die Rasse,nicht jeder hatte Lust seinen Hund mit meinem spielen zu lassen :x ,daher hat sie wesentlich weniger Kontakt zu anderen Hunden gehabt wie sonst ein Hund.Sie war auch in 2 Hundeschulen,Welpentraining und Private Schule.Alles OK!
Es fing damit an das ein Nachbarshund (Jack Russel)sie immer angebellt und geknurrt hat.Irgendwann hat sie dann mal zurückgebellt und Sie bekam nen Kamm etc. damit war der Hund ruhig und die Sache vom Tisch.1Jahr später war Sie mal wieder im Garten,wo eine Katze saß.Sie ging mit dem Schwanz wedelnd auf Sie zu,die Katze fauchte,kratzte und sprang auf ihren Rücken,ich habe alles zu 100% gesehen und weiß das mein Hund ihr nix wollte!Nun ja,irgenwann hat Sie sich gewehrt und zugebissen!Die Katze war tot.Seid diesen Vorfällen regt Sie sich immer über kleine Hunde auf und will auf Sie los...Sie ist kein KILLER!!!!Sie versteht sich mir großen Hunden,sogar mit Kühe..
Gibt es für Sie eine Lösung,kann man da was machen?? :cry: :cry:
hamschi23
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008 17:38
Wohnort: Nordhorn

Re: Mein hund beißt

Beitragvon Gudrun » Di 22. Jan 2008 19:25

Hallo auch,

"...Die Katze war tot...Sie ist kein KILLER!..." enthält nun leider bereits einen Widerspruch. Wenn sie zulangt - warum auch immer - kann es Tote geben, zumindest unter kleinen Wesen. So ist nun mal die Beißkraft und fehlende Beißhemmung bei solchen Hunden. Da musst Du höllisch aufpassen! Ich glaube nicht, dass Du Katzen- oder Kleinhundebesitzer finden wirst, die mit Deiner Hündin ein Anti-Aggressions-Training wagen würden. Außerdem kann es wieder zu Rückfällen kommen, egal wie gut es zwischenzeitlich aussehen mag. Der Preis wäre zu hoch. Da hilft nur aufpassen und unterwegs Leine und Mauli freiwillig dran lassen.

Mitfühlende Grüße (auch mit der Katze)

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mein hund beißt

Beitragvon MacHovi » Mi 23. Jan 2008 00:57

Ich würde mich an einen erfahrenen Hundetrainer wenden, denn ich glaube, dein Hund hat eventuell ein Trauma. Bei ihr ist etwas ausgelöst worden, was vermutlich durch mangelnde Beißhemmung (siehe Vorbeitrag) zu einem Desaster geführt hat. Ich vermute, dass du allein dieses Problem nicht lösen wirst, zumal es auch zu gefährlich wäre, dafür fremde kleine Hunde zu benutzen.
Bis dahin würde ich dir die langsame Gewöhnung an einen Beiß/-Maulkorb empfehlen, da andere Menschen auch ihre Tiere lieben und von deinem Hund anscheinend eine Gefahr ausgeht. Leinegehen sehe ich in dieser Situation als Pflichtveranstaltung, bis sich dein Hund wieder souverän verhalten kann.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund beißt

Beitragvon Miss Doggy » Do 24. Jan 2008 19:05

.. der Hund hat kein Trauma oder sonstiges er hat den falschen Hundeführer .. so einfach ist es ..
der Hundeführer/in muß zur Schule und lernen mit einem solchen Hund umzugehen ..
Miss Doggy
 

Re: Mein hund beißt

Beitragvon hamschi23 » Fr 25. Jan 2008 15:32

danke das man prompt so angemacht wird!!!bezogen auf den letzten beitrag!!!ich denke schon da ich mich mit hundeführung auskenne...aber wahrscheinlich hat da nur wieder jemand ein problem mit meinem hund!!!
und ich dachte man kann sich hier vernünftig austauschen...
danke für die liebgemeinten tipps!!
hamschi23
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008 17:38
Wohnort: Nordhorn

Re: Mein hund beißt

Beitragvon Miss Doggy » Fr 25. Jan 2008 17:12

hamschi23 hat geschrieben:danke das man prompt so angemacht wird!!!bezogen auf den letzten beitrag!!!ich denke schon da ich mich mit hundeführung auskenne...!!

.. ach dein Hund beißt andere Hunde und du kennst dich aber super mit Hunden aus aber suchst hier Hilfe .. toll .. paßt wunderbar zusammen .. mach weiter so .. :evil:
Miss Doggy
 

Re: Mein hund beißt

Beitragvon hamschi23 » Fr 25. Jan 2008 18:05

ich denke das ist hier ein forum um sich auzutauschen und sich ratschläge geben zu lassen.. :?: :!:
klar habe ich ein problem,sonst würde ich nicht fragen!!!aber danke das du mich daran erinnerst das nicht jeder mensch hilfsbereit ist...ich glaube du hast dich hier wohl verlaufen..
hamschi23
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Jan 2008 17:38
Wohnort: Nordhorn

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron