gib laut

gib laut

Beitragvon sve1994 » Sa 9. Feb 2008 17:20

hallo wie ihr seht, bin ich neu in diesem forum, ich hoffe ich habe für meine frage den richtigen theard genutzt.
undzwar geht es um folgendes, wie kann ich einem hund beibringen, bei dem befehl "gib laut" zu bellen ?? ich habe jetzt schon mehrere möglichkeiten versucht, aber irgendwie hat er es noch nicht richtig verstanden.

mit freundlichen grüßen
sve1994
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008 16:32

Re: gib laut

Beitragvon sve1994 » So 10. Feb 2008 14:58

flasch gedacht, bei der jagd braucht man dieses komando auch, das aber nur am rande meiner bemerkung.
habt ihr schonmal erlebt, dass ein hund garnicht bellt ?? mir kommt es balde so vor, als wenn unser hund überhaupt nicht bellen kann. ich habe schonmal davon gehört, dass besitzer die stimmbänder haben durchtrennen lassen, damit die hunde in der wohnung kein lärm machen. ganz kurz nur zur erläuterung wir haben den hund erst seit gestern. das ist ein schnauzermischling, 2 jahre alt und vor allem temperamentvoll, aber bellen kann er nicht :roll:
sve1994
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008 16:32

Re: gib laut

Beitragvon Ecaliptica » So 10. Feb 2008 16:15

Also meines Wissens nach gibt es nur eine Hunderasse die nicht bellen kann, und das ist der Basenji. Vielleicht is er ja mit soeinem gemischt ?! (keine ahnung xD)

Und wenn der Hund noch n Welpe is vielleicht ann er es ja noch nciht richtig. Unserer hat erst vorn paar tagen angefagen zu bellen und er machts ganz ganz selten nur wenn man ihn zu lang mit nem Spielzeug tratzt oder wenn ein anderer Hund ihn ignoriert O.o

Oder er hat einfach keine Lust oder keinen Anlass?!

LG Milena
Ecaliptica
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2008 14:12
Wohnort: Dachau

Re: gib laut

Beitragvon Gudrun » Mo 11. Feb 2008 18:14

Hallo auch,

zunächst einmal Beispiele zu Einsatzgebieten des "Gib-Laut"-Befehls: Rettungshunde zeigen gefundene Opfer so an, gelernte Wachhunde seltsame Erscheinungen, Jagdhunde den Erfolg der Nachsuche.

Eine spannende Geschichte zu einem erfolgreichen "Gib Laut!" findet Ihr hier:

http://www.hunde.com/magazin/d207101.html

Wie sollte denn das "Gib Laut" in Deinem Fall aufgebaut werden? Wie auch immer, versuch es in ein paar Tagen nochmal. Dein Hund traut sich einfach noch nicht, was zu sagen. Wahrscheinlich hat es ihm früher schon Strafen eingebracht oder ihm ist einfach alles noch zu neu und unsicher.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: gib laut

Beitragvon sve1994 » Do 14. Feb 2008 23:19

Ecaliptica hat geschrieben:Also meines Wissens nach gibt es nur eine Hunderasse die nicht bellen kann, und das ist der Basenji. Vielleicht is er ja mit soeinem gemischt ?! (keine ahnung xD)

Und wenn der Hund noch n Welpe is vielleicht ann er es ja noch nciht richtig. Unserer hat erst vorn paar tagen angefagen zu bellen und er machts ganz ganz selten nur wenn man ihn zu lang mit nem Spielzeug tratzt oder wenn ein anderer Hund ihn ignoriert O.o

Oder er hat einfach keine Lust oder keinen Anlass?!

LG Milena


nein, da hast du wahrscheinlich was falsch verstaden, aber er ist schon zwei jahre alt. und zur rasse, es ist ein riesenschnauzer. irgendwie kommt es mir etwas komisch vor. der tierarzt meinte gestern nur, dass es vielleicht an der neuen umgebung liegen kann. aber sonst wusste er sich auch keinen raat :roll:
sve1994
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2008 16:32


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast