Stubenreinheit

Stubenreinheit

Beitragvon Mellie1402 » Mi 13. Feb 2008 09:15

Hallihallo liebe Hundefreunde,
ich habe mich hier angemeldet, weil meine Freundin ein Problem mit ihrem Hund hat. Sie hat seit ca 1Woche eine Schäferhündin im Alter von 1 Jahr. Leider wurde ihr verschwiegen, dass die Hündin nicht stubenrein ist. Nachdem die Hündin gestern das ganze Wohnzimmer voll gemacht und auch wohl ziemlich verwüstet hat ist sie mit ihrem Latein am Ende, in den Zwinger kann sie sie auch net bringen, weil sie dort nur jault. Selbst wenn sie mit der Hündin Gassi geht, pinkelt diese nicht einmal. Meine Frage ist nun, wie sie es trotz berufstätigkeit schafft, ihre Hündin stubenrein zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
bis bald eure Mellie
Mellie1402
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2008 09:05

Re: Stubenreinheit

Beitragvon Berberfrau » Mi 13. Feb 2008 12:54

Hallo Mellie,
du hast jetzt nicht geschrieben, woher deine Freundin den Hund hat.
War er denn vorher stubenrein?
Eine Freundin von mir hatte vor Jahren auch einmal einen Hund aus dem Tierheim und hatte eben dieses Problem, wenn sie den Hund alleine gelassen hat.
Macht er es vielleicht auch aus Protest?!?
Meine Freundin hat das Problem damals so gelöst, das der Hund dann zu ihrere Mutter ging wenn sie nicht zu Hause war, aber es blieb halt ein Problem.
Ich würde mich an eine HUundeschule wenden und es ist auch vielleicht erst mal Urlaub angesagt, um den HUnd sauber zu bekommen, wenn das Alleinesein nicht der Grund für die Unsauberkeit und die Verwüstung der Wohnung ist.
Ist wahrscheinlich sowieso eine gute Idee, denn er muss sich ja erst mal an deine Freundin und an sein neues ZUhause gewöhnen.

Ich wünsch euch viel Glück
Martina :)
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17

Re: Stubenreinheit

Beitragvon Gudrun » Do 14. Feb 2008 14:41

Hallo auch,

zum Schutz der Wohnung und des Hundes vor sich selbst, würde ich schon einen Zimmerkennel für die unbeaufsichtigten Stunden in Betracht ziehen.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Stubenreinheit

Beitragvon ela+steve+bruno » Do 14. Feb 2008 19:38

hallo wir sind ganz neu hier! wir haben seit dem 18.1. einen welpen, er wird am 25.2. 4 monate alt, er ist ein ganz süßer schatz, er lernt sehr schnell, stubenrein ist er auch soweit schon,aber wir haben trotzdem ein problem: wenn wir nach hause kommen, besuch kriegen, kurz den raum verlassen und kurze zeit wieder kommen macht er jedes mal vor freude pippi... wir wissen nicht was wir dagegen tun können denn sein "richtiges" geschäft erledigt er draußen( auch nachts haben wir keine probleme...). kann uns bitte jemanden einen rat geben, denn es ist ja nicht so, dass er mal pippi macht wenn e sich freut sondern immer!
ela+steve+bruno
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2008 19:22

Re: Stubenreinheit

Beitragvon MacHovi » Fr 15. Feb 2008 00:25

Ist es eine Hündin? Bei Hündinnen braucht es eine Zeit, legt sich aber von allein. Es ist nur die Aufregung. Die Ursache liegt wohl in der noch nicht ganz gefestigten Muskulatur in Verbindung mit viel Freude. Ich würde nichts tun, nicht darauf reagieren, sondern überschwängliche Begrüßungsszenen vermeiden.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Stubenreinheit

Beitragvon silas07 » Mi 27. Feb 2008 16:16

Hallo
ich komm irgendwie nit klar meine eigene Frage zu stellen, daher versuche ich Hilfe auf dem Weg zu bekommen.
Habe einen 19 Wochen alten Leonberger der in meiner Anwesentheit Stubenrein ist. Allerdings ist die nun die Zeit gekommen, daß ich wieder arbeiten muß. Hab ihn seit 10 Wochen.
Wenn ich zur Arbeit gehe, hab ich die Nachbarin beauftragt nach ca. 3 Stunden mal zu schauen. Bis dahin hat er bereits mehrer kleine Pfützchen und einen Haufen gemacht.
In der Nacht hält er bereits durch 9 Stunden und länger. Tagsüber klappts auch 5 Stunden.
Warum macht er wenn er alleine ist so schnell rein. Ich war bevor ich ging mit ihm draußen und er hat alle Geschäfte erledigt.
Hat jemand eine Idee
silas07
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Feb 2008 15:32


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast