Welpe springt

Welpe springt

Beitragvon Sallylein » Fr 15. Feb 2008 19:43

Hallo. Unser Hund ist 18 Wochen alt und rast manchmal aus der Haustür einfach raus, wie eine Wilde durch den Garten und springt Mauern hoch und runter. Auch so rennt sie manchmal auf das Sofa und springt wieder runter. Dabei ist sie so schnell das ich sie garnicht fassen kann. Sie bekommt es hin und wieder einfach in den Kopf. Was soll ich machen? Mache mir Sorgen um die Gelenke :cry:
Sallylein
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jan 2008 21:12

Re: Welpe springt

Beitragvon MacHovi » Sa 16. Feb 2008 00:01

Was für eine Rasse ist dein Hund und aus welcher Umgebung hast du sie? Wo und wie ist sie aufgewachsen? Wie verhalten sich die Geschwister? Hast du Kontakt zur Züchterin?

Auf jeden Fall: Wenn du das Haus verlassen willst, nimm den Hund unter diesen Umständen vorher an die Leine/Geschirr. Sie hat nicht das Haus ohne deine Erlaubnis zu verlassen!
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Welpe springt

Beitragvon Berberfrau » Sa 16. Feb 2008 20:54

Hallo,

unsere Fleur hatte vor einem Jahr und da hatte sie das gleiche Alter wie dein Welpe,
immer zwischen 17 und 18 Uhr so eine Phase wo sie uns zum Spielen animierte und
wild durch die Wohnung oder durch den Garten ihre Runden drehte.
Du solltest dir nicht so viele Gedanken um die Gelenke machen, denn der Hund bewegt sich ja freiwillig.
Vielleicht bekommt dein Welpe für ihn zuwenig Bewegung und die holt er sich dann auf einmal.
Wir haben dann das Spielen verteilt über den Tag verteilt verlängert und dann fielen auch die "Rennrunden" in der Wohnung aus.
Das war bestimmt zur Schonung der Gelenke bestimmt auch besser.
Du schädigst eigentlich die Gelenke nur wenn du dem Welpen zu lange Spaziergänge aufzwingst.

Viele Grüße Martina :)
Berberfrau
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 31. Jan 2008 13:17


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast