Unkontrollierte Bell Attacken

Unkontrollierte Bell Attacken

Beitragvon charli » Fr 3. Aug 2007 19:33

Hallo,

ich brauche ganz dringend hilfe mit meiner 1jährigen zicke!!
Jedes mal wenn ich mit ihr gassi gehe bellt sie alles an was ihr entgegen kommt egal ob mensch tier oder sachen die irgend wo liegen.
Sie reagiert jedes mal so extrem als wenn man sie schlagen würde, sie jault und schreit.
Das hat sie nicht immer gemacht erst seit ein paar monaten.
Ich weiß nicht wieso, es ist nichts vorgefallen so das man sagen könnte das es daran liegt aber ich bekomme sie einfach nicht mehr unter kontrolle.
Auch auf dem Grundstück sind die selben zicken wenn jemand kommt dann kriegt sie sich auch nicht ein sie belästigt regelrecht den Besuch.
Hab schon alles versucht egal was mit leckerlies, spielzeug oder anderen sachen.


Ich weiß einfach nicht weiter BITTE BITTE helft mir.



Bye DANI
charli
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2007 19:12

Re: Unkontrollierte Bell Attacken

Beitragvon Gudrun » Sa 4. Aug 2007 09:15

Hallo Dany,

bellfreudige Hunde entwickeln solche Unarten oft in genau diesem Alter, wenn sie erwachsen werden. Ich würde energisch gegensteuern. Verbiete es ihr, sorge für eine Auszeit und lenk sie mit Unterordnungsbefehlen ab, die Du dann aber auch konsequent durchsetzen musst. Bei uns haben sich "sitz!" oder "platz!" bewährt. Wenn der Befehl befolgt wurde, muss natürlich Lob und Belohnung kommen. Da viele Hunde gerade in solchen Stress-Situationen auf Leckerlis nicht abfahren, hatte ich mit dem Tauziehspiel um eine Beißwurst mehr Erfolg. Auf dieses Spiel muss der Hund natürlich richtig scharf sein, sonst kann es in solchen Situationen nicht funktionieren. Also erst einmal in ablenkungsfreier Umgebung das Spielen üben! Positiver Seiteneffekt: Du konzentrierst Deinen Hund damit auf Dich, machst Dich wichtiger als die Umgebung.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron