er lässt nicht locker!!!!

er lässt nicht locker!!!!

Beitragvon nina2709 » Mo 18. Feb 2008 13:44

hallo zusammen

wir wollen uns erst mal vorstellen wir sind mein mann und ich und unsere zwei racker
unsere emma eine 3 jädrige boxer hündin
und thunder unser 17 monate alter dogo argentino rüde

wir haben folgendes problem
wir haben thunder seid eine woche und haben ihn in frankreich aus dem tierheim geholt
die beiden verstehen sich super aber er will sie ständig besteigen er lässt auch nicht lcker die hündin bellt und knurrt ihn weg aber er stört sich nihct dran
habt ihr vielleicht ähnliches erlebt oder könnt uns vielleicht ein paar tips geben


gruss nina,emma und thunder
nina2709
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2008 13:17

Re: er lässt nicht locker!!!!

Beitragvon dodger » Mo 18. Feb 2008 19:04

hallo nina,

hier eine ferndiagnose zu stellen ist eigentlich sehr gewagt.
zunächst beschreibe bitte, wann er mit dem bespringen anfängt. also, spielen die erst ganz heftig... wenn ja was spielen sie?
von welcher seite bespringt er sie? über den kopf oder von hinten?
ist thunder schon kastriert und wenn ja, wie alt war er da? hat er bereits gedeckt?

auf jeden fall solltest du jetzt, und das ist sehr wichtig, die beiden nicht allein entscheidend spielen lassen. das klingt etwas gemein, aber der rüde wird sich natürlich viel eher an einem 4-beiner, als an einem 2-beiner orientieren. um ihn dazu zu bewegen, euch als ranghoch anzuerkennen, müßt ihr einfach beweisen, dass ihr diesen job auch versteht. ein dogo argentino ist (rassebedingt) ein sehr selbstbewusster hund, der eine ganz klare führung braucht. für ihn ist das leben eher eine ernste angelegenheit, auch wenn er jetzt noch verspielt ist.
wenn die beiden ihr spiel selbstständig iniziiren können, bestimmen sie damit das geschehen bei euch. er sollte nur dann "aktion" bekommen, wenn IHR das wollt.
im ersten umfeld (zu haus = wurfhöhle) sollte generell ruhe herrschen. findet thunder draussen dann eine aufgabe, die sowohl körperliche, als auch geistige auslastung hat, wird er sicher ruhiger.

es könnte also sein, dass er versucht, die boxerhündin von ihrer position zu schubsen, euch zu demonstrieren, dass er jetzt der chef ist (denn verpaaren darf sich nur der, der auch ranghoch ist), oder er ist hochgradig sexuell frustriert... oder alles auf einmal.
versuche doch die situation mal genauer zu beschreiben... wie ist die körperhaltung der hunde dabei (ohren, mimik...)
läßt er sich von euch von der hündin nehmen?

hoffe, damit etwas geholfen zu haben.
herzlich
ixe & dodger
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers

Re: er lässt nicht locker!!!!

Beitragvon Skywhise » Mo 18. Feb 2008 19:10

ja ja, die männer :roll:

meine hündin ist zwar schon kastriert und das schon seit 4 jahren, aber mein 2. rüder versucht noch bis heute sie zu besteigen. wenn sie im freien herumtollen kann das schon mal vorkommen. irgendwann, wenn es der hündin zuviel wird, dann knurrt sie ihn ernsthaft an und er zieht leine...
meisten wenn ich es merkte, gehe ich jedoch schon vorher dazwischen und scheuche ihn
bis dato hab ich auch noch kein mittel gefunden seine "liebe" zu ihr zu drosseln
vlt. hilft es, wenn der rüde auch kastriert ist.
ist die hündin kastriert?
Skywhise
 
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2008 08:19
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: er lässt nicht locker!!!!

Beitragvon nina2709 » Mo 18. Feb 2008 22:19

hallo
danke für die schnelle antwort

also thunder ist noch nicht kastriert am samstag um 12 wird er es aber
ja er lässt sich von uns von ihr runter nehmen
sie spielen ganz normal meiner meinung nach und irgendwann fängt er an sie zu besteigen bzw er versucht sie zu decken
emma ist kastriert seid ca. 6 monaten
sie lässt sich auch von ihm ablecken von oben bis unten und sobald er drauf will knurrt sie ihn weg und bellt ihn weg
er hat auf jedem fall respect vor ihr denn wenn sie knurrt verschwindet er sofort aber es dauert nur 5 minuten bis er wieder kommt
es ist auch nicht den ganzen tag so heute waren sie eigentlich ziemlich ruhig und haben auch im garten ganz normal miteinander gespielt

eigentlich wäre emma jetzt heiss denn es sind jetzt etwas mehr als 6 monate her das man ihr die gebärmutter entfernt hat kann das damit auch was zu tuen haben???
so sind sie echt super lieb zueinander
er hat sie auch noch nicht einmal angeknurrt oder so

gruss nina
nina2709
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2008 13:17

Re: er lässt nicht locker!!!!

Beitragvon dodger » Di 19. Feb 2008 21:05

hallo nina,

wenn er sich von ihr lösen läßt ist das doch schon ganz toll. auch das er respekt vor der hündin hat.
du hast geschrieben, dass sie die gebärmutter raus bekommen hat. wichtig ist, dass auch die eierstöcke entfernt wurden. sonst wird sie läufig, blutet aber nicht. d.h. die hormone einer normalen läufigkeit werden ausgeschüttet, die der rüde riecht und dann natürlich lust bekommt... :D
wenn dem so ist, wird es dringend, dass thunder kastriert wird, sonst wird die hündin nie ruhe haben und er wirklich frustriert...

aber wie es sich anhört seit ihr auf dem richtigen weg.
also mach dir keinen kopf... wenn bei ihm die hormonproduktion eingestellt ist wird das alles besser...
alles liebe
ixe
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast