immer alles anknabbern

immer alles anknabbern

Beitragvon Marco » Mi 20. Feb 2008 13:13

Hallo zusammen.

Wir sind auch neu hier. Wir, das bin ich und meine Riesenschnauzerhündin "Luna".
Allerdings ist Sie eher noch ein Riensenbaby und gerade 4 1/2 Monate alt :roll: .
Ich hab folgendes Problem:

Wie gewöhne ich Ihr das beißen an Händen... Fingern... Jackenärmeln... Pulloverbündchen usw... ab?
Sie knabbert zwar nicht mehr so fest an den Händen aber trotzdem versucht Sie wenn man Sie streicheln oder mit Ihr spielen will immer irgentwas zu errreichen in das Sie beißen kann :twisted: .

Das Sie unsere Schlappen und Schuhe in Ruhe lässt haben wir schon geschafft, aber mit dieser Angewohnheit stoßen wir bei Ihr auf taube Ohren.

L.G. Marco
Marco
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2008 18:46

Re: immer alles anknabbern

Beitragvon Whoopsy » Mi 20. Feb 2008 14:18

Hallo Marco,
kenn ich gut :D Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben das schnell in den Griff bekommen, in dem wir sofort das Spiel unterbrochen haben und den Schnauzengriff angewendet haben. Also immer kurz (und auf keinen Fall mit Gewalt) die Schnauze zugehalten und NEIN gesagt. Das hat sie nach 2-3 Mal kapiert. Mach ich auch so, wenn ich sie bürste und sie nach der Bürste schnappen will. Und natürlich ganz toll loben, wenn sie aufgehört hat.
LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: immer alles anknabbern

Beitragvon Marco » Mi 20. Feb 2008 15:38

Hi Du...

das haben wir schon versucht.
Bei den Schlappen und beim Bürsten hat das auch geklappt, nur dabei halt nicht. :shock:

L.G. Marco
Marco
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Feb 2008 18:46

Re: immer alles anknabbern

Beitragvon Whoopsy » Mi 20. Feb 2008 15:53

Hmmm, spontan fällt mir dann auch nix mehr ein. Aber ich schau heute abend mal in meinem Buch nach, ob da noch was anderes steht. Ansonsten, auch wenn es vielleicht kein Trost ist, nach dem Zahnwechsel hat das bei meinen von allein aufgehört :roll:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast