Frauchen ist uninteressant

Frauchen ist uninteressant

Beitragvon SannyundLuna » Di 18. Mai 2010 17:17

hallo ich bin neu hier und habe das forum schon durchstöbert aber leider noch nicht das richtige gefunden um meine probleme in den griff zubekommen :(

mein freund und ich haben 2 hunde, akkon ist 3,5 jahre alt (ist auf herrchen fixiert, was nicht schlimm ist) und luna ist 8 monate alt (mehr auf mich fixiert, was auch nicht schlimm ist). akkon haben wir jetzt schon eine zeit lang und er hört auch ganz gut, klar hat er mal en schlechten tag das nehmen wir ihm auch nicht übel :lol: luna gehört seit 2 monaten zur familie, sie ist eig schon ganz gut erzogen aber ein paar probleme gibt es trotzdem :roll:

problem:
-luna ist in der wohnung sehr auf mich fixiert und ich bin auch ihre bezugsperson da ich viel mit ihr gehorsamsübungen mache, doch draußen bin ich fast wie luft für sie :cry: bei fuß gehen geht sie gar nicht auch wenn ich leckerlie oder ein spielzeug ihr anbiete hat sie ihre nase nur auf dem boden und zieht an der leine. ich habs mit stehen bleiben probiert solange bis sie zu mir kommt und sitz macht. das funktioniert ganz gut wenn wir alleine rausgehen aber kaum kommt akkon und herrchen mit und sie laufen vor geht gar nichts mehr da machts bei ihr irgendwie klack und alle sicherungen sind durch und einfach nur noch den beiden hinterher :cry:

ich weis nicht wie ich mich für sie interessanter machen kann :| kann mir jemand helfen?

liebe grüße
SannyundLuna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2010 16:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon Babsi » Mi 19. Mai 2010 05:40

Hallo sunnyundluna,

ich hätte vorweg erstmal gerne geusst, was Luna und akko für Rassen sind.?
Und ob es irgendwas gibt, was Luna sehr egrne essen tut, wofür sie fast alles tun würde, meistens gibt es immer irgenwas oder ein heißbergertes Spielzeug.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon SannyundLuna » Mi 19. Mai 2010 10:15

akkon ist ein reinrassiger deutscher kurzhaar schäferhund und luna ist eine mischlingshündin wo ein labrador und ein akita inu drinnen ist.
ich habe viele spielzeuge und leckerlies ausprobiert aber akkon ist einfach viel interessanter :cry: sogar mit stöckchen in der hand und versuchen sie irgendwie auf das stöckchen aufmerksam zumachen funktioniert auch nicht :(
SannyundLuna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2010 16:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon Claudia + KY » Mi 19. Mai 2010 13:21

Hallo Sanny!

Also ich glaub Du musst nur das richtige Leckerlie od. das richtige Spielzeug finden und vieeeel mit Luna alleine trainieren. ;)

Es ist halt gerade jetzt mit 8 Monaten eine schwierige Zeit (1. Pubertätsphase) und noch dazu eine sehr eigenständige Rasse (Akita Inu) mit drinn.
Da brauchts dann halt schon mal mehr Zeit um ihr Interesse zu bekommen.
Hauptsache Du arbeitest nicht mit Druck sondern bist einfach nur konsequent (kannst ja auch mit Hilfe von Leckerlies zu Deinem Ziel kommen).

Ich hab bei meinen Hunden eine nette Übung aufgebaut. Luna (meine Hündin heisst auch so :D )reagiert darauf total.
Zuerst musste ich etwas zum Essen finden das ICH so gar nicht mit meinen Hunden teilen möchte (bei uns ist´s ein total leckerer Camembert den ess ich besonders gerne).
Dann hab ich das in Stückerl geschnitten und mich im Wohnzimmer hingesetzt und bei jeden Stück das ich gegessen hab "Schade" dazu gesagt (ohne meine Hunde anzuschauen).
Nach ein paar Tagen, an denen ich das immer wieder gemacht hab, hab ich mit meinen Hunden trainiert (zum Anfang ganz einfache Sachen) und jedes mal wenn sie die Übung nicht gemacht haben bzw. nicht konzentriert waren "Schade" gesagt und den Käse selbst gefuttert. Haben sie brav mitgearbeitet haben sie den Käse bekommen.

Ihr hättet Luna´s Gesichtsausdruck sehen müssen als ich zum ersten Mal "Schade" in Verbindung mit einer nicht gemachten Übung gesagt hab und sie gesehen hat das ich den Käse selbst futtere!!! :lol: :lol:

Ungefähr so: :shock: :shock:
Mit einer Mischung von: DAS hat sie jetzt nicht wirklich gemacht!!!!

Einfach köstlich!!! :lol: :lol:

Also Du siehst, viele Wegen führen zum Ziel - man muss nur heraus finden welcher der richtige für einen selbst und seinen Hund ist. ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon Mini » Mi 19. Mai 2010 13:26

Interessant machen geht bei uns zB mit gemeinsamen Suchspielen.
Mein Vater hat das mit meiner kleinen gemacht, da sie nicht so der Männertyp ist.
Er hat dann Lekkerlis unter dem Teppich versteckt, in Ecken etc udn dann mit ihr gemeinsam das Haus erkundet, entdeckt und auch erschnüffelt. Anfangs kam auch ein doofer Blick ihrerseits, aber jetzt findet sie ihn total cool, weil er immer so tolle Sachen entdeckt und mit ihr auf Suche geht :lol:

Aber sagmal...sind wir uns nicht zufällig gestern Abend auf dem Hundeplatz in Griesheim begegnet?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon Lea » Mi 19. Mai 2010 13:41

:lol: :lol: claudia und wieviele leute auf dem hundeplatz haben daraufhin beschlossen, nie wieder zu kommen, weil die trainerin durchgeknallt ist?
ich muss grad so lachen- das funktioniert bei lea garantiert mit banane.. müsste ich mal probieren
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon Claudia + KY » Mi 19. Mai 2010 13:49

:lol: :lol: :lol:
Nein alles OK, kommen noch alle.
Nur wenn sie mit ner Wurstsemmel herumsitzen und ich komm dazu merkt man einen leichten anflug von Futterneid und sie benehmen sich alle plötzlich vorbildlich - nicht das ich noch "Schade" sag und ihnen die Semmel weg nehm. ;) :lol:
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon SannyundLuna » Mi 19. Mai 2010 14:18

hallo leute,
wir sind heute früh mal getrennte wege gegangen :) (was herrchen nicht so gefallen hat :lol: )
bevor ich mit irgendwelchen übungen angefangen habe durfte luna erst mal ausgiebig spielen und da habe ich einfach mal ausprobiert ob sie mir ihr bällchen bringt wenn ich rufe und tatsächlich! ohne "wiederworte" hat sie aufs wort gehört und wusste gleich was ich von ihr wollte! dafür hat sie natürlich gleich ein leckerlie bekommen :)
später haben wir uns auf einer anderen wiese getroffen und die beiden durften miteinander spielen und dann war ich baff! ich hab luna einfach mal mitten im spiel zu mir gerufen und ich habs kaum glauben können sie hat es abgebrochen und ist gleich zu mir gerannt :mrgreen: in wirklich verdammt kurzer zeit (ca. halbe std!!!) hört sie auf einmal so sehr auf mich das sie sich sogar beim rennen hinsetzt wenn ich sitz rufe :shock:
waaaahhh ich bin voll stolz auf meine kleine süße und hab sie danach fast "tot" geknuddelt :roll:

ps. ich war gestern nicht auf dem griesheimer hundeplatz/wiese. aber sehr weit weg wohnst du ja nicht ;)
SannyundLuna
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mai 2010 16:23
Wohnort: Weiterstadt

Re: Frauchen ist uninteressant

Beitragvon lunauedda » Fr 28. Feb 2014 16:47

hi sanny, wollte mal fragen wie es dir so geht? Haben durch Zufall deinen Beitrag mit Luna gefunden - vllt habt Ihr ja Lust "unsere" Luna mal zu treffen ;) Falls ja kannst Du dich ja hier nochmal melden und dann finden wir einen Weg uns zu kontaktieren :)

LG Tanja Tobi Luna und Edda
lunauedda
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Feb 2014 16:23


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast