Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 28. Feb 2008 18:43

hey :)
also.. ich hab einen 9 Jahre alten Chihuahua..
Er ist eig. ans autofahren gewöhnt, da er damit aufgewachsen ist. Doch seit sept 07 fängt er des quieken und bellen im auto an.. es ist net so ein aggressives bellen sondern eher ein hilfesuchendes.. keine ahnung wie ich es erklären soll. ich frag mich woher es kommt. hab zuerst gedacht er hat schmerzen.. war beim tierarzt aber er meinte nur mein hund sei in einem top zustand. und jetz weiß ich nicht mehr weiter. kommt es vielleicht mit dir zeit bei hunden? dass man sie neu erziehn muss? aber dann frag ich mich, wie ich ihn dazu bringen soll, dass er wieder still ist...
ich versuch es jetz schon ewigkeiten aber nichts hilft. er gibt kurz ruhe wenn man ihn streichelt aba dann zappelt er wieder rum (selbst wenn man noch dabei is ihn zu streicheln) also kanns wohl kaum daran liegen, dass er kontakt sucht..
ich bin vollkommen ratlos.. es macht einfach keinen spaß mehr ihn mitzunehmen :( kann mir wer helfen? :cry:
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon dodger » Mo 10. Mär 2008 21:49

hallo,

je mehr du auf sein quicken eingehst, um so mehr wird er es tun.
wenn du ganz sicher bist, dass es kein bellen sonder wirklich ein form der verzweiflung ist.... das ist wichtig zu wissen.... solltest du dir über eine transportbox gedanken machen.

für viele hunde ist es viel besser, so auto zu fahren. sie haben eine höhle in der höhle (auto) und fühlen sich dort viel sicherer. allerdings muss die sehr sehr positiv aufgebaut werden.

davon mal abgesehen ist es seit anfang 2007 vorschrift, die hunde im auto zu sichern. die versicherung zahlt keinen cent, wenn etwas passiert, durch oder mit deinem hund.

gruß ixe
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 11. Mär 2008 19:36

hey :)
endlich mal ne antwort .. danke :D
hM.. des mit der transportbox haben scho mehrere mir gesagt.. aber mein hund war noch nie eingesperrt.. in so einem engen raum..
aber ich denke wenn es sich nicht bessert dann werde ich sie mir anschaffen.. und angeschnallt ist er mag meinen führi ja noch behalten :mrgreen:
aber es nervt wirklich.. hab des jetzt auch schon versucht nicht auf ihn einzugehn aber er macht trotzdem weiter... hab mir gedacht dass ich ihn jetz noch 2 wochen zeit geb, wenn er sich bis dahin nicht beruhigt hat (ich werde ihn jetzt auch im auto ignorieren wenn er quietscht) dann schaff ich mir die transportbox an.. obwohl ich es wirklich nicht verstehe wieso er jetzt auf einmal anfängt.. weil ganze zeit war gar nichts.. :(
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon dodger » Mi 12. Mär 2008 19:55

hi ihr 2,

du siehst die box aus einem falschen blickwinkel... versuche mal darüber nachzudenken, dass die box dem hund sicherheit und ruhe gibt.
die meisten hunde entspannen in der box. sie haben nicht mehr die aufgabe, auf so einen riesen raum wie das auto aufzupassen.
wahrscheinlich ist das quitschen von ihr auch keine verzweiflung im sinne von ängstlichkeit, sondern eher eine verzweiflung im sinne von --- oh gott oh gott, wie soll ich das hier nur schaffen??? ---
sie wird wohl die ersten male nicht so begeistert sein von der box, also baue sie positiv auf. du könntest sie mal ein paar tage ausschließlich darin füttern. lass sie in der wohnung stehen, 2-3- offen, mit schönem deckchen drin. dann legst du ein tollen super "riechenden" kauknochen rein und machst die tür zu. so, dass sie NICHT ran kommt. erst, wenn ihr interesse an der box dann aufhört kannst du sie aufmachen und sie darf den kaugegenstand haben. sie darf aber nur IN der box kauen. kommt sie raus, wegnehmen, wieder in die box legen, etc. wenn sie nach dem 4ten mal nochmals raus kommt, knochen in die box, tür zu... für sie keinen knochen. wieder 1-2 tage warten,... also von vorne das ganze.
Wichtig: das interesse an der geschlossenen box wird NICHT kommentiert von dir. wenn sie an der tür kratzt oder ähnliches, ignoriere das. auch nicht hinsehen...

die box ist echt klasse, auch in der wohnung, um den hunden wirklich ruhe und sicherheit zu verschaffen. denk mal darüber nach...
liebe grüße
ixe
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 13. Mär 2008 19:56

hM.. ich denk ich werd mir wirklich so ne box anschaffen..
nur ich find es halt komisch dass es erst jetz angefangen hat.. ich mein, mein hund is jetz 9 jahre alt.. und fährt seitdem er 10 monate alt is permanent auto.. da wir größtenteils mit auto unterwegs sind. ach ich verstehs einfach nicht.. :(
naja, nächste woche is die box da.
nur ein prob. hab ich noch ^^ er darf nichts anderes essen als sein trockenfutter + nassfutter weil er gerade leberprobs hat, laut tierarzt. mal schaun was ich mach.. vll. leg ich sein fußball nei oder des kinderüberraschungsding, aber ob er dadrauf anspringt ist die andere sache..

danke für die hilfe :)
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon dodger » Mo 17. Mär 2008 21:14

hi,

vielleicht kommt sie gerade in eine lebensphase, wo sie sich nicht mehr so sicher ist, weil sie einfach älter wird.
das gibt es auch bei mensche, dass wenn sie älter werden, das autofahren nicht mehr so angenehm ist, oder sie sich unsicherer durch die welt bewegen.
du kannst das nassfutter in einen leeren röhrenknochen füllen, den sie dann ausschlecken kann. so einen röhrenknochen kannst du bei http://www.natural-dogmanship.de im shop bestellen. schlecken ist ähnlich wie kauen bei hunden. es beruhigt sie... sie können streß abbauen.

versuche nicht immer alles zu erklären... das hilft dir vielleicht. sicherlich gibt es einen guten grund für deinen hund, so zu sein. akzeptiere es und versuche ihr zu helfen. verschaffe ihr ruhe, dass ist ganz wichtig.
liebe grüße
ixe
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 18. Mär 2008 11:23

naja..leckerli fällt weg, da er leberprobs hat :(
ich versuch scho ihn zu beruhigen und ne starke schulter zu sein usw. aber irgendwie funktioniert es nicht. er quietscht dann sag ich was, dann guckt er mich mit seinen großen runden wasseraugen an und macht weiter. werd mir erstma so ne box anschaffen.. vll. bringt des ja wirklich was.. ansonsten gibts noch ebay +g+
aber dann frag ich mich wieso des dann ausgerechnet im auto ist, sonst ist er ja ganz normal..
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mi 19. Mär 2008 18:11

daran könnts wirklich liegen.. (also find ich nicht dumm ;))
mein auto ist 13 jahre alt und hat a scho viel mitgemacht (ich fördere es ... +g+) und tüv bin ich auch super durchgekommen, doch ich glaube an meinem forderen rad passt was nicht.. tüv, werkstatt und papa sind anderer meinung ^^ alles super.. naja.. aber vll. könnte es auch dadran liegen.
hab mir heute so ne box gekauft (22,99 €!! die spinnen wohl? ! so ne minibox.. ne große hat 119 € gekostet.. wahnsinn..) naja.. jedenfalls mal so ausprobieren. wenn das alles nichts hilft hau ich mein auto doch mal in die werkstatt (wobei ich nicht glaube dass es was bringt, da ich mir bald ein neues kauf) aber sicher ist sicher :)

du hast doch so große hunde, wirds für die da hinten nicht eng?
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 20. Mär 2008 14:20

naja... des mit dem anschnallen hab ihc auch immer gedacht.
aber bin mir da nicht mehr so sicher. da ich ja meinen immer anschnall merk ichs richtig, er hätte wenn ein unfall passieren würde keine probleme durchzuflutschen.. zum glück ist da noch nichts passiert.
ein jeep? wieso fährst nichte einfach mit deinem astra? ich nehm an du willst dir da ein leihauto holn oder?
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kein Ruhe geben im Auto was tun?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 1. Apr 2008 17:08

hey :)
sooo.. hab ja die hundebox.. hatte ihn paar mal drin.. und mittlerweile ist er wieder ruhig im auto.. :D auch ohne hundebox.. und wenn er wieda anfängt tu ichn wieder nei ^^
echt supi.. x) des geld hat sich gelohnt :D

wahrscheins hat er gemerkt, dass er nicht auf alles aufpassen muss +denk+ und dass es auch funktioniert wenn er sich auch mal bisschen entspannt und einfach mal zuschaut.. ^^
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast