Brauche HILFE

Brauche HILFE

Beitragvon Josefine » So 2. Mär 2008 13:39

Hallo Leute, bin neu im Hundeforum. Habe von der Frau gelesen, die von ihrem Hund angeknurrt wird und ich habe das gleiche Problem. Unser Hund, eine einjährige Cocker-Hündin, knurrt mich an und zwar böse! Wir haben sie bekommen, als sie ein halbes Jahr alt war und zwei Monate war alles in bester Ordnung. Kurz vor ihrer ersten Läufigkeit, da war sie knapp neun Monate alt, fing es an. Mein Mann ist unter der Woche nicht da, dann sind mein Hund und ich ein Herz und eine Seele. Sie folgt, kommt zur mir, will schmusen, bringt mir ihre Spielsachen und so weiter. Kommt mein Mann heim, ist alles anders: Wenn ich beispielsweise nach zehn Minuten in den Raum komme, in dem Mann und Hund sind, kommt sie mir knurrend entgegen, ein Spielzeug im Maul, rennt zu meinem Mann und versteckt sich hinter ihm. Das passiert zu 90 Prozent abends. Wir nehmen ihr das Spielzeug ab und schicken sie in ihren Korb. Da bleibt sie dann auch, aber so richtig beeindruckt ist sie nicht. Dass ich ein Dominanzproblem mit ihr habe, weiß ich. Was ich nicht weiß: Wie kann ich das ändern. Wie verhalte ich mich richtig?
Josefine
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Mär 2008 12:41

Re: Brauche HILFE

Beitragvon MacHovi » So 2. Mär 2008 14:58

Hallo Josefine,

hier ein paar Gedanken zu deinem Hilferuf. Es ist sehr lang geworden, ist aber nur der erste Teil:


Kurz vor ihrer ersten Läufigkeit, da war sie knapp neun Monate alt, fing es an.
Der Hund will erwachsen werden und probiert noch stärker aus, was er darf.

Mein Mann ist unter der Woche nicht da, dann sind mein Hund und ich ein Herz und eine Seele. Sie folgt, kommt zur mir, will schmusen, bringt mir ihre Spielsachen und so weiter.
Und wie verhältst du dich dann?

Kommt mein Mann heim, ist alles anders: Wenn ich beispielsweise nach zehn Minuten in den Raum komme, in dem Mann und Hund sind, kommt sie mir knurrend entgegen,