Bitte um Hilfe

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Woodpecker » Sa 22. Mär 2008 18:02

hallo,

ich hab es genau umgekehrt bei meiner jüngsten Hündin gemacht :D Ich habe ein stück vom Garten ins Haus geholt und da plaziert wo sie immer hingepieschert hat.nachdem sie da drauf gemacht hatte,ist das ganze wieder zurück in den Garten verfrachtet worden(etwas umständlich zwar).immer nach Schlafen,saufen oder fressen hab ich sie im Garten genau auf dieses Stück gesetzt,sie hat dann irgendwann geschnallt,das sie da ruhig machen kann.
ich bin nach dem 1.Mal machen im Garten wie eine Quietscheente rumgesaust und bin fast geplatzt vor Stolz.Meine Hündin fand DAS soo toll,das ich danach nur noch See hatte,wenn ich die Signale zu spät erkannt habe..
wenn Du Kinder hast,denk dran wie es da gemacht wurde...mit viiiiiiiel Lob wenn es in den Topf/WC
landete und mit völliger Relaxheit,wenn es in die Hose ging. ;)
Woodpecker
 
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Feb 2008 21:32
Wohnort: Blomesche Wildnis

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Friese » Sa 22. Mär 2008 18:05

Hallo erstmal...

1. Meine Natur zu schreiben, entspricht meiner Friesischen Herkunft...;)

Liebe Mac-Hovi( Ich gehe mal vom weiblichen aus!)

Mein Satz war wohl etwas unglücklich formuliert...!"Nase rein, war so ein alter Satz, meines Vaters der eher symbolisch gemeint war"!
Wenn ein Junghund, sein Geschäft in die Wohnung verrichtet hat, habe Ich persönlich immer den Hund hinzugezogen. Und Ihn/ Sie mit einem Kommando wie z.B:"Aus" ermahnt( Niemals geschlagen oder wirklich in den Kot resp. Urin gehalten!).
Mir hier unterschwellig Gewalt an Hunden gar Tieren zu unterstellen,
empfinde Ich als Frecheit Ihrerseits...! :evil:
Natürlich! sollte man keinen(!) Hund, mit der Schnauze in den Kot resp.Urin halten. :shock:
Aber, wie bereits Eingangs formuliert, war mein Satz wohl etwas unglücklich formuliert und gewählt.
Des weiteren sind/ waren alle meine Hunde, wunderbar sozialisiert und sind keineswegs verängstigt.
Ganz im Gegenteil, ich erziehe seit nun mehr 15 Jahre Hunde und alle meine Tiere kommen wunderbar mit Menschen, Kindern hier meine Nichten und Neffen und anderen Artgenossen aus.
Leider, habe ich nicht die Zeit, jedes "neue" Buch über Hunde zu lesen und hier zu zitieren... :roll:

Des weiteren bin Ich sehr engagiert im Tierschutz und im örtlichen Tierheim.

Auf eine weitere Teilnahme in diesem Forum, verzichte Ich und wünsche allen User/in weiterhin
viel Spaß...!

Friese
Zuletzt geändert von Friese am Sa 22. Mär 2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Friese
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Feb 2008 16:45

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Eva67 » Sa 22. Mär 2008 18:17

@Friese,

ich sehe nicht,dass man dir hier irgendetwas unterstellt hat.
Du selber schreibst,du hättest die Wortwahl etwas unglücklich gewählt,kann vorkommen,aber sich
gleich angegriffen fühlen,wenn jemand nicht deiner Meinung ist,nun ja :roll:

Und wenn du deinem Hund mit der Nase in den Urin hälst,ist das eine Art von Körperlicher Gewalt.

Aber gut,ich werde auch weiterhin hier im Forum spass haben,danke........
Eva67
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Mär 2008 21:00
Wohnort: Oberhausen

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Friese » Sa 22. Mär 2008 18:30

Eva67 hat geschrieben:
Und wenn du deinem Hund mit der Nase in den Urin hälst,ist das eine Art von Körperlicher Gewalt.

Aber gut,ich werde auch weiterhin hier im Forum spass haben,danke........


Ich möchte Sie eindringlich bitten, diese Unterstellung zu unterlassen...!

Ich bitte die Admins, meinen Account hier zu löschen.

Danke in voraus.
Friese
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Feb 2008 16:45

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon MacHovi » Sa 22. Mär 2008 19:54

Hallo Friese,

Wie soll ich das bitte verstehen:

Wenn ein Junghund, sein Geschäft in die Wohnung verrichtet hat, habe Ich persönlich immer den Hund hinzugezogen

Wie hast du das gemacht? Hast du ihn freundlich gebeten zu kommen? Ist er freiwillig und gerne zu seinen Hinterlassenschaften zurückgekehrt?

Mir hier unterschwellig Gewalt an Hunden gar Tieren zu unterstellen,
empfinde Ich als Frecheit Ihrerseits...!
Ich habe nur dich zitiert.

Des weiteren sind/ waren alle meine Hunde, wunderbar sozialisiert und sind keineswegs verängstigt.


Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen vorigen Beitrag von dir, der auch eine ganz andere Seite zeigte. Hättest du diesen einfach kopiert, wären wir alle fröhlich gewesen. Ich habe es nun einmal für dich getan:
Mein Kleiner Pudel, war am Anfang sehr ängstlich. Da Ich einen großen Garten besitze, mit vielen Birken-Bäumen, suchte Er sich hier erstmal sein Örtchen( Schön versteckt natürlich)...!
Er machte sein "geschäft", immer an einer Stelle. Was auf Dauer, natürlich kein Zustand ist...

Was habe Ich gemacht:

- Den Garten etwas gemieden...
- Immer wenn Er sein Geschäft beim Spazieren verrichtet hat, habe Ich ihm ein Leckerli gegeben und ganz viel gelobt! Nehme, dir ausgiebig Zeit zum loben...! Ich denke, dein Hund spürt das.
- Mittlerweile ist meiner mit knapp 5 Monaten Stubenrein und der Garten ist nicht mehr so reizvoll für Ihn...
- Zum Angstlich sein ( Draußen): Hier habe Ich die Spaziergänge bzw. Intervalle langsam gesteigert.
Mittlerweile, zuckt Er nicht mehr zusammen, wenn ein Auto oder Bus vorbei fährt. Und bewegt sich eher neugierig und forsch.

Des weiteren bin Ich sehr engagiert im Tierschutz und im örtlichen Tierheim.

Das spricht zweifelsohne für dich.

Auf eine weitere Teilnahme in diesem Forum, verzichte Ich und wünsche allen User/in weiterhin
viel Spaß...!


Achtung: Echte Beschwichtigungsgeste:
Das ist schade, dass du dich der Diskussion entziehst. Es wäre schon, wenn du dich hier auch weiterhin beteiligen würdest, und, wenn du nicht missverstanden werden willst, dich um deutliche Worte bemühst. Kann aber jedem mal passieren, also nichts für Ungut.

Es tut mir Leid, wenn du das Gefühl haben solltest, völlig missverstanden zu sein und wenn ich deinen vorherigen Beitrag so lese, dann kann ich dich auch verstehen:

Bleib dabei!
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon Woodpecker » Sa 22. Mär 2008 21:49

Hallo Friese,

ich denke nicht das dich hier irgendjemand angegriffen hat.Du hast nur in deinem 1.Beitrag die Formulierung etwas unglücklich gewählt.
ich weiß,das es früher in den Hundebüchern so stand,aber mittlerweile hat sich das geändert in der Hundeerziehung.Wenn du mal überlegst,stand auch früher drin,man soll den Hund ein mit der Zeitung geben,wenn er etwas macht,was er nicht soll..
Solltest Du Kinder haben,dann denk mal was unsere Eltern früher mit uns gemacht haben,was heute unter "Misshandlung"fallen würde.
ich hab zum Beispiel noch gelernt,das man einen Welpen(wenn er denn ins Haus macht)BEI der Tat ein scharfes NEIN entgegen facht und ihn dann sofort rausbringt.und ihn da lobt wenn er sein Geschäft weiter macht.Du siehst...Viele Leute,viele Meinungen und Ideen.Deshalb nach dem ADMIN zu brüllen ist doch wohl unter Deinem Niveau,oder??

liebe Grüße Woodpecker
Woodpecker
 
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Feb 2008 21:32
Wohnort: Blomesche Wildnis

Re: Bitte um Hilfe

Beitragvon KleineLisa » Do 27. Mär 2008 20:11

Hi :D
Also, die klassische Methode ist völliger Unsinn. Ich hab meinen ersten Hund seit August und wir haben es so gemacht, dass wir ein großes Geschäft auf ihren von uns festgelegten Platz gelegt haben und sie dann dort jede halbe Stunde hingesetzt haben. Natürlich, ist das anstrengend und zeitaufwendig aber es lohnt sich. Dazu aber auch, wenn dein Kleiner anfängt zu pinkeln oder sein großes Geschäft zu machen ihn hoch heben und schnellst möglich raustragen, dabei aber auch versuchen ihn immer an den selben Ort abzusetzen - dann fässt er vertrauen und fühlt sich irgendwann sicher genug um immer wieder dort zu machen. ;)
KleineLisa
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mär 2008 20:02

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast