Hüdin zum decken gesucht

Hüdin zum decken gesucht

Beitragvon köko2002 » So 3. Jun 2012 16:17

hallo bin neu hier,ich suche schon lange für meinen Sammy
eine hündin zum decken.
er ist 5jahre reinrassiger labrador,braun ohne papiere.
ich bin aus der nähe von jena Thüringen.
wir würden auch zu euch hinkommen natürlich darf es keine stundenlangen fahrt sein,
denn da er ohne papiere ist möchte ich auch nicht so viel geld dafür ich hab mal gelesen das sich das ganze auf 150€-200€ belaufen kann,so wie man dann seine welpen eben auch verkauft denn normal nimmt man einen welpen von dem wurf aber wir haben schon zwei hunde.
auf jeden fall wäre es am wichtigsten eure kleine auch reinrassig ist und natürlich gesund.
ich denke das es auch besser wäre wenn sie schon erfahrung hätte,aber wenn ihr in der nähe wohnen würdet wäre es kein problem das man öffters kommt,falls sie noch nicht erfahren ist denn in der regel kann man es an 3 tagen probieren und früher wussten die hunde ja auch schon wie es geht.. ;)
also wer interresse hat das ihre süße kleine süße welpen bekommt meldet euch doch,
wir würden uns freuen
(der welpen wurf von unserem sammy wr komplett brau,die mutter war auch braun und der vater schwarz,also sind die gehne für braune kleine labbis auf jeden fall gegeben)

LG sabrina und sammy
köko2002

Re: Hüdin zum decken gesucht

Beitragvon Hansini » So 3. Jun 2012 16:20

Ich hoffe, dass niemand so dämlich ist und auf Deine Anzeige reinfällt. Da machen wir mal einen netten Wurf, weil mein Rüde doch so nett ist. Mir stehen gerade die Haare zu Berge. Keine Papiere, selbst aus einer unkontrollierten Wald- und Wiesenvermehrung. Da machen wir dann mal schnell weiter. Von Genetik keinen Plan, hauptsache der Rüde darf mal seine Potenz zeigen. Ohne Papiere kann keiner nachvollziehen, ob Dein Hund reinrassig, eine gesunde Blutlinie hat.

So und jetzt höre ich auf, sonst werde ich noch unhöflich ...... :evil:
Hansini

Beitragvon Mini » So 3. Jun 2012 16:41

Hansini, du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Mini

Beitragvon Pudelfan » So 3. Jun 2012 16:49

Boah, mir kommt das ko..., wenn ich sowas lese :( . Wozu bereitet man sich als Züchter eigentlich solange auf seinen ersten Wurf vor, wenn´s doch so einfach ist? :cry:

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon auge006 » So 3. Jun 2012 18:15

ist ja,mal wieder typisch professionell Hundevermehrer Antwort ! wer garantiert den von euch das ein Hund mit Papier wirklich nur gesunde nachkommen zeugt ! wieviele Hunde mit Papieren müssen früh Eingeschläfert werden oder sterben an diversen Krankheiten .
Um es gleich vorweg zu nehmen, habe Herdbuchzucht betrieben , und weis also wie die Zunft so läuft
auge006

Beitragvon Jankomir » So 3. Jun 2012 20:21

Weil bei Hunden mit Papieren keine Inzuchten passieren können, weil die Großeltern und Urgroßeltern auch drin stehen. :roll: .

Als ich bei Maddy die Ahnentafel studiert hab - jetzt nachdem ich schon in diversen Foren diverse Züchter kennen gelernt hab, hab ich festgestellt, das sie aus 2 der ältesten Zuchten stammt. Stell Dir mal vor, ich komm auf die Idee und guck nicht und paare mit einem Rüden, der aus diesen Zwingern kommt, die übrigens total schöne Hunde haben. Da wunderst Du Dich dann, das Deine Hunde krank sind...

Und, weil man gesunde Hunde haben möchte, frei von Erbkrankheiten. Deshalb durfte unsere Anni keine Babys bekommen. Sie hatte mit 4 Jahren eine OP an der Bandscheibe. Die so genannte Teckellähme :!:

Viele Grüße
Kerstin
PS: und weil die Eltern vor der Paarung vom Zuchtwart auf Zuchttauglichkeit untersucht werden ;)
Jankomir

Beitragvon ShortysFrauchen » So 3. Jun 2012 20:27

auge006 hat geschrieben:ist ja,mal wieder typisch professionell Hundevermehrer Antwort !

Wie frech ist DAS denn? :shock:
Du willst tatsächlich deine Schafe mit einer SERIÖSEN Hundezucht vergleichen .......... :roll:
Vermehrer müssen sich nicht den A....llerwertesten für die Zucht aufreissen,
zig Seminare besuchen,die Zuchthunde ausstellen,zu ZTP
und zum guten Schluß hunderte km zum passenden Rüden fahren.
Bevor der erste Welpe das Licht der Welt erblicken DARF,
muß der SERIÖSE Züchter einige viele Euros hinblättern.
Muß DAS Alles ein VERMEHRER!
Mit Sicherheit NICHT,denn der vermehrt mit x-beliebigen Hunden!

Sabrina,
ich frage mich,was diese "Anfrage" hier soll :?
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » So 3. Jun 2012 21:22

auge006 hat geschrieben:ist ja,mal wieder typisch professionell Hundevermehrer Antwort ! wer garantiert den von euch das ein Hund mit Papier wirklich nur gesunde nachkommen zeugt ! wieviele Hunde mit Papieren müssen früh Eingeschläfert werden oder sterben an diversen Krankheiten .
Um es gleich vorweg zu nehmen, habe Herdbuchzucht betrieben , und weis also wie die Zunft so läuft

Ach und weil ein paar Züchter Mauscheleien machen (ja, die gibts leider, wie überall auch) wird hier gleich alles in einen Topf geworfen und alle Züchter verunglimpft. Ich glaub du spinnst wohl!!!
Die Zucht mit Papieren ist dazu da Erbkrankheiten auszumerzen und die Verpaarungen danach zu planen. Das sollte auch der Dümmste inzwischen verstehen. Hunde ohne Papiere aufeinandergelassen werden und ohne, daß man weiß, welche Erbkrankheiten sie haben sterben genauso und leiden noch eher an Erbkrankheiten, eben weil man dort den Zuchtpartner nicht sorgfältig ausgewählt hat bzw. auswwählen konnte. Das ist keine Zucht sonder bloße Vermehrerei des Geldes wegen.
Nein, Krankheiten kann man nicht vollständig ausschließen, der Hund ist schließlich ein Lebewesen, bei dem, wie bei anderen Lebewesen auch Unwägbarkeiten im Raum stehen, aber mit Hilfe der Papiere kann man Ahnenforschung betreiben und soweit wie möglich dafür sorgen, daß Erbkrankheiten minimiert werden.

Pudelfan

Beitragvon Fritz » Mi 6. Jun 2012 11:19

Nah ja ,
auch die organisierte Hundezucht ,nach irgendwelchen willkürlichen Schönheitsidealen ,
ist nicht ohne Makel . :roll: :roll: :roll: :!:

Warum muß man sich da unbedingt soweit aus dem Fenster lehnen ,
nur weil jemand seinen Hund einmal vermehren möchte ?

Ist es nicht wichtiger , sich um den größeren Mist bei den Hundezüchtern zu kümmern ? :o

http://petwatch.blogspot.de/2012/01/tie ... n-der.html

Hundezucht ist keine natürliche Selektion .
Ich habe den Eindruck, in der organisierten Hundezucht geht "Schönheit " vor Gesundheit .

Die meisten Hunderassen stammen von wenigen Vorfahren ab und basieren auf Inzucht ,
sonst wäre keine Uniformität der Tiere zu erreichen .

Ein häufig extrem gegen die Natur abweichender Rassestandart bei vielen Rassehunden ,
zwingt die Tiere , ihr Dasein als Krüppel zu fristen .

Auch werden oft krankhafte und genetisch bedingte Anlagen ,
in den Rassehundepopulationen aus verschiedensten Gründen in Kauf genommen .

Besonders die Besuche in den Hundeausstellungen sind alles andere ,als eine Freude für die Hunde .
Nach einer langen Anfahrt ,
müßen die Hunde stundenlang in schlecht klimatisierten Hallen ,mühsam heraus geputzt ,
im Gedränge der Menschenmassen , in engen Bereichen ,mit fremden Artgenossen auf ihren Einsatz und die Beurteilung durch einen Richter warten .

Wenn ich Hund wäre , ich würde mich da weigern mit zu spielen . :roll: :roll: :roll: :mrgreen:

Wer möchte diese Mängelliste fortsetzen ,
denn es gibt noch vieles mehr ,
welches besonders an der ( offiziellen ) in Vereinen und Verbänden organisierten Hundezucht
zu beanstanden wäre . :idea: :mrgreen:

Fritz .
Fritz

Beitragvon Pudelfan » Mi 6. Jun 2012 13:17

"Auch werden oft krankhafte und genetisch bedingte Anlagen ,
in den Rassehundepopulationen aus verschiedensten Gründen in Kauf genommen ."

Weil dieses bei einfach nur mal decken und vermehren erst recht billigend in Kauf genommen wird. Da kennt niemand, weil keine Papiere da sind und weil keine Ahnung da ist, die Ahnen und deren genetische Defelkte und überlegt sorgfältig, welchen Zuchtpartner er nehmem kann, um eben solche Defekte zu minimieren. Da wird einfach Nachbars Lumpi auf die eigene Hündin gelassen ohne irgendwelche Untersuchungen auf Erbkrankheiten. Und das ist eben das, was wir anprangern.
Du darfst auch nicht alle Ausstellungshunde über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es welche, die auf Ausstellungen geschleift werden und sich da überhaupt nicht wohl fühlen, aber ich kenne auch Hunde die echte Showtalente sind und sich freuen, wenn sie sich präsentieren dürfen.
Der Rassestandard, wie er auf dem Papier steht ist sicherlich meistens nicht extrem gegen die Natur abweichend. Die Extreme kommen durch die Auslegung des Rassestandards durch die einzelnen Züchter, leider. Das wird auch sehr beeinflußt durch die Richter, die einen bestimmten Typ Hund sehen wollen und danach richten, egal jetzt ob Frisur oder Körperbau. Und die Züchter, die erpicht auf Ausstellungsergebnisse sind, versuchen leider dem nachzukommen, damit ein Hund aus ihrer Zucht den ersehnten Weltsiegertitel bekommt. Da müßte zunächst mal ein Umdenken bei den Richtern beginnen, wenn die nämlich den Standard wieder vernünftig auslegen würden, würde vieles vermutlich wieder auf vernünftigere Bahnen zurückgelenkt werden können.

Pudelfan

Nächste

Zurück zu Erziehung