Unglaublich, aber war.....

Re: Unglaublich, aber war.....

Beitragvon Fritz » Mo 22. Apr 2013 12:15

weimaranerbo hat geschrieben:Hallo Fritz,
hast du denn einen Vorschlag, wie man sich hätte in dieser Situation "korrekt" verhalten sollen?
Ich habe den Mann darauf aufmerksam gemacht, daß ich diese Art der "Erziehung" absolut nicht aktzeptieren kann und dies nicht unbeobachtet ist. Seine Ausreden, daß es "Profi-Hundetrainer" so auch in den Medien handhaben, zeigen mir, daß es leider immer noch sehr dumme und einfältige Menschen gibt. Ich kann doch nicht das Gesehene 1 zu 1 übetragen! Aber diese Art Menschen denken auch wirklich, daß der Hund nach 45 Minuten gezeigten Film dann "erzogen" und frei von jeglichen Problemen ist!
Sehe ich jemanden, der sein Kind verhaut oder handgreiflich wird, werde ich auch meine Meinung darüber nicht im Verborgenen halten...:!: :!: :!: :!:


Hallo,
Du magst es nicht richtig finden, wie dieser Mann seinen Hund erzieht .
Es gibt eben auch Menschen , die eine andere Vorstellung haben .

Mit Vorwürfen oder Einschüchterungsversuchen ,
wirst Du bei diesem Mann kaum ein Umdenken erreichen .

Falls Du ernsthaft an einem Wandel und einem Umdenken interessiert bist ,
dann versuche ihn vom Besserem zu Überzeugen .
Zeige diesem Mann wie gut Dein Hund auf Dich hört ,was er schon alles kann und
wie viel Du ihm beibringen konntest .
Sei ihm ein Vorbild und gehe ohne Vorwürfe auf den Mann ein .

So hast Du vielleicht die Möglichkeit , dem noch unerfahrenen Mann zu beweisen wie man es
( richtig oder besser ) machen kann .
Bitte Deine Hilfe an , wahrscheinlich bekommst Du so eher die Möglichkeit ihm bei einer besseren Ausbildung seines Hundes zu helfen und kannst diesem Mann Deine Erziehungsgrundsätze überzeugend vermitteln .

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Mission .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Unglaublich, aber war.....

Beitragvon lucycandy » Di 28. Mai 2013 10:24

Genauso auch die Erkenntnisse über Erziehungsmethoden, wechseln ständig .
Hunde gehören in Deutschland ,im Gegensatz der vielen Schlachttiere , zu den Lieblingstieren
und werden häufig wie die eigenen Kinder behandelt .




_________________
Hallo, ich bin lucycandy.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold Kaufen,Wow Gold,GW2 Goldund Diablo 3 Gold Kaufen.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
lucycandy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2013 10:22

Re: Unglaublich, aber war.....

Beitragvon weimaranerbo » Fr 31. Mai 2013 18:27

Das ist wahr, aber auch wir haben inzwischen die moderne Erkenntnis erlangt, daß Brutalität, heftiges unkontrolliertes Einwirken und keinerlei verbindungsschaffende "Strafen" nicht mehr zeitgemäß in der Hundeerziehung ist. Keine Frage, daß man ganz individuell seinen Hund so erziehen sollte, wie man das Verhalten in der Gesellschaft abrufen möchte, aber wir haben eine " Grundhaltung", die man einhalten sollte, denn wie schon geschrieben, leben wir heute mit unseren Hunden und nutzen sie in den seltensten Fällen nur noch als Arbeitsgerät, was man nach Gebrauch in die Ecke stellt.
Sehr gerne würde ich diesem Menschen erklären, was an seiner Art Erziehung nicht mehr zeitgemäß ist, aber leider ist bei ihm mit sehr wenig Einsicht zu rechnen, denn nach seiner Überzeugung macht er alles richtig und wir verstehen seinen Hund nicht...
Wir werden immer wieder Menschen antreffen, die sich nicht konform verhalten, was man klar im Tierschutz definieren kann. Früher hat man auf Hunde und Pferde eingedroschen, in der Hoffnung, daß sie "gebrochen" werden und somit besser hören, auch Kinder hat man früher verprügelt, was zum Glück nun strafrechtlich verfolgt werden kann.
Gruß Weimaranerbo
weimaranerbo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2011 15:07

Re: Unglaublich, aber war.....

Beitragvon amelie62 » Sa 1. Jun 2013 16:47

Hallo,

Haltet niemals den Mund, wenn ein Tier so behandelt wird. Bleibt sachlich auch wenn man noch so aufgewühlt und verärgert ist. Versucht ihm einen Tip zu geben,der wirkungsvoller ist, als dieses Verhalten, das nach 3 Jahren keinen Erfolg gezeigt hat.
Vielleicht geht ihr mal zusammen Gassi, auch wenn die Hunde sich erst versuchen, anzugehen.

lg
amelie62
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Mai 2013 10:07
Wohnort: Westerkappeln

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast