Rückruf

Re: Rückruf

Beitragvon ABN » Do 6. Mär 2014 15:38

Hallo!

Heute war Denny endlich wieder etwas mehr auf mich konzentriert und wir haben beide Spaß gehabt!

Gestern waren wir wandern - es hat uns beide gut getan - er hat sich sogar problemlos, trotz Wild, ablenken lassen. In der Hundewiese ist er aber plötzlich erstarrt. Ca. 4-5 Meter von mir entfernt hat er einen Hund in der Ferne beobachtet und hat sich taub gestellt. Nach ein paar Mal rufen, habe ich einen Zweig in seine Nähe geworfen. Überrascht, hat er sich zu mir gedreht und ist ganz fröhlich zu mir gekommen :!:

Meine Überlegung: Wenn er sich taub stellt soll ich etwas in seine Richtung werfen um seine Aufmerksamkeit wieder zu erwecken? Wird er sich merken, dass mein Rufen ernst gemeint ist? Oder im Gegenteil wird er verstehen, dass "solange Frauli nichts um sich wirft kann ich sie ruhig ignorieren!" :?:

Danke für Eure Meinungen! ;)
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Rückruf

Beitragvon Gudrun » Do 6. Mär 2014 21:19

Hallo Anna,

bei meinen habe ich z. T. sogar speziell dafür angefertigte "Wurfeier" verwendet, die im Fall des Treffens keinen Schaden am Hund anrichten. Gelegentliches Abtreffen kann Wunder wirken! In dem Sinne: "Ooooh, so weit reicht Frauchens Arm!"

VG Gudrun, die im Moment 8 ganz ähnliche Hunde um sich hat, die aber gerade alle eine brave Phase haben.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Rückruf

Beitragvon lico » Do 6. Mär 2014 21:42

hallo anna,

ich denke nicht das es schlimm ist, ehrlich gesagt ich habe meinen geliebten schon die leine hinterhergeworfen und jo hat gewirkt, sie waren vewirrt und ich hatte wieder voll aufmerksamkeit.

man lernt soviel im hundeleben und jooo manchmal hilft diese ablenkung.

also ich finde jetzt nicht schlimm, wenn dann hund wieder hört

gruessli

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Rückruf

Beitragvon ABN » Do 6. Mär 2014 22:38

@Gudrun
@Lico

Vielen Dank!
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast