Hund beißt !! :/

Hund beißt !! :/

Beitragvon spikes Frauchen » Mi 29. Mai 2013 07:47

Hallo :)
Ich habe einen 2 jährigen mischling.
Ich hab ihn.mit.drei wochen schon geholt weil die mutter.ihn.abgestoßen hat.
am anfang war noch alles gut, er hat sehr schnell.alle.möglichen komandos gelernt und hat sich über jeden gefreut der uns auf der straße begegnet ist.
Als er dann ca 8 monate alt war hat von.einem auf den anderen tag angefangen vor ALLEM angst zu haben.und jeden anzubellen, anzugreifen und versuchen zu beißen. Besuch hat er überhaupt nicht rein gelassen.
bei fahrrädern und.joggern war es am.schlimmsten.
sobald er jemand fremdes ob hund oder mensch kennengelernt hat spielt er auch und will schmusem und.ist wieder.der liebste hund.
er läuft mir überall hin hinter, früher wars ganz schlimm ich konnte nicht mal auf klo gehen er stand vor der.tür und gekratzt und gebellt er wollte auch mit keinem.gassi gehen außer mir.
mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, ich kann an hunden.virbei laufen.da bet er kurz auf sobd ich ihn ermahne zieht er nur noch schell am hund vorbei. aber sobald besuch kommt trau ich ihm noch nicht ganz

ich danke euch schonmal für die antworten :)
spikes Frauchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2013 07:27

Re: Hund beißt !! :/

Beitragvon amelie62 » Mi 29. Mai 2013 11:19

Hallo, die Veränderungen mit 8 Monaten sicherlich durch das Eingehen in die pubertäre Phase zu erklären. Dein Hund möchte dich vor allen beschützen, du solttest ihm zeigen, dass das nicht nötig ist. z.B. wenn Besuch kommt, läßt ihn nicht zu ihm, schickst deinen Hund erst in einen anderen Raum und begrüßt deinen Hund ganz in Ruhe. Dann sollte dein Besuch sich setzen und den Hund nicht beachten. Nun holst du deinen Hund angeleint aus dem Nachbarzimmern und führst ihn eng bei dir, so das er nicht vorschnellen kann. Begeben dich zum Besuch und lass deinen Hund auf Distanz den Besuch wahrnehmen. Ist er ruhig, kann er abgeleint werden.
sicher wird er sich dem Besuch nähern, dieser beachtet deinen Hund immer noch nicht. Lass ein bißchen Zeit vergehen, erst dann solltest du oder dein Besuch ein Leckerchen geben.
Versuche gutes Verhalten sofort zu verstärken. Also schon bevor er andere Hunde anbellt, lenke ihn doch mal mit Leckerchen ab, wenn du einen Hund schon von Weitem siehst.
amelie62
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Mai 2013 10:07
Wohnort: Westerkappeln

Re: Hund beißt !! :/

Beitragvon spikes Frauchen » Mi 29. Mai 2013 13:46

Danke
ich probier das gleich mal aus
:)
spikes Frauchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2013 07:27


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast