hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon 13schazz06 » Sa 1. Jun 2013 22:04

hallo hoff ihr könnt mir helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll meine Hündin (knapp 4 jahre alt) macht plötzlich wieder rein

erst mal zu uns ich arbeite als Friseurin daher den ganzen tag nicht zuhause aber wohne noch daheim spätestens um 1 halb 2 ist sie nicht mehr allein geh früh mit ihr eine kurze runde ca 10-20 min mittags lässt meine mom sie raus in den Hof dann bekommt sie bisschen was zu essen bisschen trofu oder knochen abends wenn ich von arbeit komm geb ich ihr nochmal was und geh dann mit ihr ne große runde ca 45-60 min und dann muss ich um halb 9 babysitten da nehm ich sie auch mit zum laufen ca um 10 laufen wir wieder nachhause aber manchmal macht sie trotzdem nachts rein pipi und haufen auf der treppe vor die tür hinters Sofa ich weis nicht was ich machen soll waren beim ta da war nix alles in Ordnung ich lob sie wie einen Welpen wenn sie draußen macht aber bringt alles nix... heute zb hab ich ihr um ca halb 6 was gegeben um halb 8 waren wir draußen bis viertel 9 hat sie nix gemacht nur pipi dann bin ich um 9 noch mal raus bis 10 auch nix hab jez angst das sie wieder rein macht

hoff ihr könnt mir irgendwie helfen bin am ende

PS wenn sich das nicht besser muss ich sie wegtun da wir umgebaut haben boden neu.... und sie grundsätzlich aufs neue Laminat und fliesen macht die alten die bald erneuern werden haben dadurch schon ziemlich gelitten=(
13schazz06
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jan 2011 07:24
Wohnort: coburg

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon Fritz » So 2. Jun 2013 10:30

Hallo .

Es ist scher zu ergründen warum Deine Hündin plötzlich in die Wohnung pischert .
Wenn es keine organische Ursache gibt , muß es eine andere Veränderung gegeben haben ,
die Auslöser dieses neuen Verhaltens geworden ist .

Nun sind Deine Zeitangaben für mich etwas unverständlich , aber wenn Du genau weißt ,
wann es immer zu diesem Malör kommt , sollte hier die Ursachenforschung beginnen .

Gleichzeitig wäre es vorteilhaft , wenn dieser Zeitabschnitt verkürzt werden würde
und der Hund dann zwischendurch noch einmal eine Gelegenheit zum Pippi machen bekommt .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon Pudelfan » So 2. Jun 2013 10:43

Hm, wann habt ihr umgebaut? Gerade erst? Könnte das irgendwie mit dem Zeitpunkt da sie unsauber wurde zusammen passen? Wenn ja, dann hat sie der Umbau vielleicht durcheinander gebracht und du solltest dir Urlaub nehmen, damit sich alles wieder einrenken kann und sie merkt, daß alles ok ist. Meinen Hund deswegen abzugeben wäre für mich ein absolutes no go.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon 13schazz06 » So 2. Jun 2013 21:58

Pudelfan hat geschrieben:Hm, wann habt ihr umgebaut? Gerade erst? Könnte das irgendwie mit dem Zeitpunkt da sie unsauber wurde zusammen passen? Wenn ja, dann hat sie der Umbau vielleicht durcheinander gebracht und du solltest dir Urlaub nehmen, damit sich alles wieder einrenken kann und sie merkt, daß alles ok ist. Meinen Hund deswegen abzugeben wäre für mich ein absolutes no go.

Gruß Uta und die Viererbande



ich will sie ja nicht wegtun aber mein dad wenn das nicht aufhört=( das umbauen ist ca 2-3 Monate her aber ist noch nicht komplett fertig und seit ca 1 Monat macht sie wieder rein
als wir vor ca 2 Wochen den ganzen tag draußen am see waren hat sie nachts trotzdem rein gemacht und ich mein das sollte doch genug zeit sein ( 5-6std) um pipi zu machen und abends um 10 waren wir ja auch noch mal kurz weis einfach nicht mehr weiter
13schazz06
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jan 2011 07:24
Wohnort: coburg

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon Pudelfan » Mo 3. Jun 2013 10:41

Ich denke, das hat auch mit Einhalten können oder nicht, nichts zu tun. Sie hat Streß wegen des Umbaus und das kann sie allein nicht verarbeiten, deswegen ist sie halt wieder unsauber. Ist bei manchen kleinen Kindern genauso, die eine Veränderung verkraften müssen. Deswegen finde ich ja, du solltest dir Urlaub nehmen und deiner Hündin helfen, das zu verkraften und für sie da sein und ihr zeigen, daß das was geschieht nichts mit eurer Beziehung zu tun hat. Und vielleicht solltest du deinen Job als Babysitterin mal überdenken. Du bist den ganzen Tag weg und kannst dich da nur wenig um den Hund kümmern und auch wenn du ihn abends mit nimmst, deine Aufmerksamkeit muß ja dann hauptsächlich auf das Kind gerichtet sein, da hat der Hund dann auch wieder kaum was von dir. Das wäre mir, auch wenn ich nur einen Hund hätte, nicht genug.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon Fritz » Mo 3. Jun 2013 13:46

Also den Hund abgeben weil er nicht mehr stubenrein ist ,
finde ich auch unfähr und sehr bequem .

Es gab vor kurzer Zeit schon hier einmal eine Diskussion über dieses Thema :

viewtopic.php?f=9&t=6960

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: hündin pölötzlich nicht mehr stubenrein

Beitragvon andrea_treu » Do 13. Jun 2013 12:13

Hallo du!
Ich bin ganz neu hier, und habe mal etwas im Forum gestöbert und bin somit auf deinen Beitrag gestossen.
Kann es sein, dass sie vllt eine Blasenentzündung verschleppt hat? Oder vielleicht hat er Urinkristalle und kann nicht auf "Kommando", weil es zu sehr schmerzt und es erst läuft, wenn die Blase schon sehr voll ist.
Ich würde das auf jeden Fall mal von einem TA checken lassen. Mein Labbi hat auch mal so eine Blasenentzündung gehabt und ich bin auch nur darauf gekommen, weil er Pipi in die Wohnung gemacht hat und ihn das selbst total erschrocken hat.
Natürlich kann Stress auch eine Ursache sein, aber man sollte nie den Gesundheitscheck hinten anstellen.
Gib mal Bescheid, wenn du weisst, woran es liegt.
Gruß, Andrea
andrea_treu
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Jun 2013 11:48


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast