Welpe Hillffeee :)))!!!

Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Chantal » Do 6. Jun 2013 12:09

Hallo :), ich habe gestern einen kleinen Welpen 8wochen gefunden (F-Bulldogge mit Labrador).
War heute morgen mit dem kleinen schon beim Tierarzt und es ist alles ok :))..

Könnt ihr mir weiter helfen wie bekomme ich ich den kleinen schnellstens stubenrein ?
& Ans Auto gewöhnt :)?( wir fahren am 28ten eine länger strecke ca 6stunden wie fährt er am besten mit ?)
Viele liebe grüße und danke chantal :)
Chantal
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jun 2013 12:00

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Pudelfan » Do 6. Jun 2013 13:11

So schnell wirst du ihn kaum Stubenrein bekommen, das wird wahrscheinlich noch eine Zeit länger brauchen. Ich würd auch mit so einem kleinen Welpen nicht in den Urlaub fahren, vor allem dann nicht, wenn er nicht alle Impfen hat und das dürfte er in dem Alter noch nicht haben, das hättet ihr euch früher überlegen sollen und zu Hause bleiben sollen. Im Auto fährt er am Besten in einer Box mit. Und daß ihr mindestens alle 2 Stunden anhalten müßt, damit er Gassi gehen kann dürfte auch klar sein. Um Stubenrein zu werden solltet ihr alle zwei Stunden mit ihm rausgehen, und sofort nach dem Aufwachen und dann höchstens 10 Minuten an einem Stück.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Gudrun » Do 6. Jun 2013 14:10

Hallo auch,

wo hast Du ihn gefunden? Hast Du Polizei und umliegende Tierheime informiert über deinen Fund? Es könnte immerhin sein, dass der Kleine versehentlich abgehauen ist und jetzt gesucht wird. Nicht jeder Fundhund ist ein ausgesetzter.

Wenn Du Deinen Fund einfach nur behältst, sieht das doch sehr nach Diebstahl aus. Wenn der, der den Hund sucht, ihn dann bei Dir wiedererkennt, kann das verdammten Ärger geben.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 6. Jun 2013 18:08

Wenn man einen Welpen findet,
wird man nur sehr schwer die Eltern erkennen können! :?
Für mich hört sich das sehr nach einem Geschichtchen an
oder es steckt etwas Dubioses dahinter!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Pudelfan » Do 6. Jun 2013 18:42

Na ja, ich hatte gedacht Chantal wäre vielleicht keine Deutsche und meinte mit gefunden bekommen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Gudrun » Do 6. Jun 2013 19:08

Hallo Uta,

"in einem Garten gefunden" heißt geklaut. Kommt leider auch oft vor.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Fritz » Do 6. Jun 2013 20:27

Chantal hat geschrieben:Hallo :), ich habe gestern einen kleinen Welpen 8wochen gefunden (F-Bulldogge mit Labrador).
War heute morgen mit dem kleinen schon beim Tierarzt und es ist alles ok :))..

Könnt ihr mir weiter helfen wie bekomme ich ich den kleinen schnellstens stubenrein ?
& Ans Auto gewöhnt :)?( wir fahren am 28ten eine länger strecke ca 6stunden wie fährt er am besten mit ?)
Viele liebe grüße und danke chantal :)



Hallo Chantal ,
wie Du siehst hast du mit Deinem Bericht viele Leute hier in Aufregung versetzt ,
vielleicht kannst Du uns ja noch einmal etwas genauer erzählen wie Du zu diesem Findling gekommen bist . Es ist nicht alltäglich irgendwo hier in Deutschland einen herrenlosen Welpen zu finden ,
meistens gibt es da noch irgendwo einen Besitzer der seinen Hund vermisst .

Mit 8 Wochen ist der kleine Hund gerade von seiner Mutter getrennt worden
und darum muß er sich erst einmal in einer neuen Umgebung eingewöhnen
und so ist es gerade jetzt sehr ungünstig ihn mit in den Urlaub zu nehmen .
Ansonsten ist wohl schon alles gesagt worden .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Pudelfan » Do 6. Jun 2013 20:35

Gudrun hat geschrieben:Hallo Uta,

"in einem Garten gefunden" heißt geklaut. Kommt leider auch oft vor.

VG Gudrun


Da steht nichts von "Garten". Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß jemand wirklich so blöd sein kann und in einem Forum so schreibt, daß man gleich erkennt, der Hund ist geklaut.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 7. Jun 2013 19:36

Pudelfan hat geschrieben: Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß jemand wirklich so blöd sein kann und in einem Forum so schreibt, daß man gleich erkennt, der Hund ist geklaut.

Ich würde mich in der anonymen wwWelt über nichts mehr wundern!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Welpe Hillffeee :)))!!!

Beitragvon Gudrun » Sa 8. Jun 2013 01:11

Hallo auch nochmal,

ich fragte Chantal: "Wo hast Du den Welpen gefunden?" und bekam keine Antwort. Da sich Chantal nicht wieder gemeldet hat, musste sie den Welpen vielleicht tatsächlich wieder rausrücken.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast