Hunde neuanschafung

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Feline » Fr 21. Jun 2013 21:45

@ Eismann

ich weiß ja nicht, was du Schützen mußt / willst.

Wenn der Hund DICH und Dein Haus schützen soll wirst du das nicht erreichen, wenn er
das Haus nicht betreten und bewohnen darf.

In meiner Nachbarschaft konnten Einbrecher in aller Ruhe im oberen Stockwerk das Schlafzimmer ausräumen, weil der wohlerzogene Hund nicht ins verbotene Obergeschoß ging.

Viel extremer ein Fall aus den USA (vor mehreren Jahren durch die Presse gegangen - aber durchaus glaubwürdig): Schlafzimmer war für den Hund tabu - an dieses Gesetz hielt er sich auch, als sein Mensch vergewaltigt und ermordet wurde. Sein Bellen allein, hat nichts genutzt. Dabei hätte er seinen Menschen sicher verteitigt - schließlich war er dafür sogar ausgebildet.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon fleckenmonster » Mo 24. Jun 2013 12:12

Also meine ganz ehrliche Meinung zu diesem ganzen, doch recht provokativen, Sermon:

Vielleicht solltest Du Dir einen privaten Sicherheitsdienst zulegen damit Du schön "bewacht und beschützt" wirst. Du scheinst ja eine entweder eine extrem prominente und schützenswerte Person zu sein oder das Gegenteil Du bist eine "Persona non Grata". Ein schweres Schicksal hast Du da, guter Mann.

Sach mal ehrlich Meister, Du verschaukelst doch die gutgläubige Internetgemeinde. Leg Dir mal ein schönes Hobby zu das erfüllt Dich sicher mehr als diesen Unfug hier zu veranstalten.
fleckenmonster
 

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Eismann » Fr 28. Jun 2013 16:02

Belosheltie hat geschrieben:Den schaffen aber nicht Hunde die ein Grundstück bewachen, sondern Hunde die draußen alles und jeden anspringen, belästigen, ggf. bedrohen, die andere Hunde verletzen, Wild hetzen und Radfahrern nachstellen. Den Schaffen die Medien, die einige wenige tragische Vofälle rauspicken und aufblasen.

auf so kläffer bin ich auch nicht scharf zum einen der dogo argentinio recht wenig bis garnicht bellen soll und der kanario hin und wieder schon dazu neigt.
was giebt es für erziehungstips von den profis um einen heranwachsenden hund das kläffen abzugewöhnen.
habe mal den tip bei welpen bekommen wenn sie ihr rudel rufen nicht drauf reagieren und erst dann zu ihm stoßen wenn er ruhig ist bekommen aber wie wändet mann das auf postboten oder fußgänger an.
klar soll der hund nicht zu tür laufen und klopfen wenn er etwas verdächtiges hört oder sieht :D
Eismann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:09

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Eismann » Fr 28. Jun 2013 16:11

Feline hat geschrieben:@ Eismann

ich weiß ja nicht, was du Schützen mußt / willst.

Wenn der Hund DICH und Dein Haus schützen soll wirst du das nicht erreichen, wenn er
das Haus nicht betreten und bewohnen darf.

In meiner Nachbarschaft konnten Einbrecher in aller Ruhe im oberen Stockwerk das Schlafzimmer ausräumen, weil der wohlerzogene Hund nicht ins verbotene Obergeschoß ging.

Viel extremer ein Fall aus den USA (vor mehreren Jahren durch die Presse gegangen - aber durchaus glaubwürdig): Schlafzimmer war für den Hund tabu - an dieses Gesetz hielt er sich auch, als sein Mensch vergewaltigt und ermordet wurde. Sein Bellen allein, hat nichts genutzt. Dabei hätte er seinen Menschen sicher verteitigt - schließlich war er dafür sogar ausgebildet.

lg Feline


mir reicht es wenn er-sie es verhindert das ungebetene gäste das grundstück betreten das haus kann mann ja gut mit technischen mitteln vor unbefugten eindringen schützen.
postboten und die packetlieferanten sind ausgeschlossen wo bei die jetzt auch immer am tor klingeln und zu not ein zettel zu abholung hinterlegen.
danke für die vielen posetiven rückmeldungen
Eismann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:09

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Eismann » Fr 28. Jun 2013 16:13

fleckenmonster hat geschrieben:Also meine ganz ehrliche Meinung zu diesem ganzen, doch recht provokativen, Sermon:

Vielleicht solltest Du Dir einen privaten Sicherheitsdienst zulegen damit Du schön "bewacht und beschützt" wirst. Du scheinst ja eine entweder eine extrem prominente und schützenswerte Person zu sein oder das Gegenteil Du bist eine "Persona non Grata". Ein schweres Schicksal hast Du da, guter Mann.

Sach mal ehrlich Meister, Du verschaukelst doch die gutgläubige Internetgemeinde. Leg Dir mal ein schönes Hobby zu das erfüllt Dich sicher mehr als diesen Unfug hier zu veranstalten.

nicht immer schwarz sehen es giebt noch gutes auf der welt :idea:
Eismann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:09

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Pudelfan » Fr 28. Jun 2013 18:19

Wenn jemand mit Giftköder oder Messer kommt, hast du keine Hunde mehr.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Eismann » Sa 29. Jun 2013 21:08

Pudelfan hat geschrieben:Wenn jemand mit Giftköder oder Messer kommt, hast du keine Hunde mehr.


im augenblick will ich mir ja erst welche anschaffen aber nach solch einer aussage von dir muss ich mir das noch mal überlegen. mein typ sprech mal mit einem bekannten oder arzt das kann doch nicht dein ernst sein und das nennt sich tierlieb?
Eismann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:09

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Pudelfan » So 30. Jun 2013 10:27

Eismann hat geschrieben:
Pudelfan hat geschrieben:Wenn jemand mit Giftköder oder Messer kommt, hast du keine Hunde mehr.


im augenblick will ich mir ja erst welche anschaffen aber nach solch einer aussage von dir muss ich mir das noch mal überlegen. mein typ sprech mal mit einem bekannten oder arzt das kann doch nicht dein ernst sein und das nennt sich tierlieb?


Was soll denn der Schwachsinn?. Hab ich behauptet ich würde? Es gibt aber genug Kranke da draußen, die das tun würden, wenn sie irgendwo einbrechen wollen, oder auch so. Hast du noch nie gelesen, das schon oft Giftköder gefunden worden sind oder Tiere mit Messern angegriffen wurden. solchen machen auch nicht davor halt ´nen Giftköder mal eben über den Zaun zu werfen.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Fritz » Di 22. Sep 2015 11:22

Pudelfan hat geschrieben:
Eismann hat geschrieben:
Pudelfan hat geschrieben:Wenn jemand mit Giftköder oder Messer kommt, hast du keine Hunde mehr.


im augenblick will ich mir ja erst welche anschaffen aber nach solch einer aussage von dir muss ich mir das noch mal überlegen. mein typ sprech mal mit einem bekannten oder arzt das kann doch nicht dein ernst sein und das nennt sich tierlieb?


Was soll denn der Schwachsinn?. Hab ich behauptet ich würde? Es gibt aber genug Kranke da draußen, die das tun würden, wenn sie irgendwo einbrechen wollen, oder auch so. Hast du noch nie gelesen, das schon oft Giftköder gefunden worden sind oder Tiere mit Messern angegriffen wurden. solchen machen auch nicht davor halt ´nen Giftköder mal eben über den Zaun zu werfen.


Hallo.
Sicher ist eine Alarmanlage, die mit der Polizei verbunden ist auch nicht unbedingt immer,
es gibt wohl genügend Beispiele, bei denen Blitzeinbrecher schneller waren als die Polizei.
Wenn Einbrecher schlau genug sind,
finden sie wohl immer einen Weg um an ihre Beute zukommen. :|

https://www.google.de/search?q=blitzein ... lA&dpr=0.9

Ich denke aber, auch Wachhunde haben ihre Berechtigung
und können eine gewisse Sicherheit gewähren.
Keine Alarmanlage meldet so schnell und zuverlässig wie ein Hund,
der reagiert bereits wenn ein Einbrecher vor der Tür steht,
wird laut und macht Rabats. ;)

Auch nach Umfragen bei Einbrechern wurde dieses bestätigt,
diese würden nicht in ein Haus einsteigen, wenn dort ein Hund lebt. :P

http://wuff-online.com/pics/artikel/200 ... nbruch.pdf

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde neuanschafung

Beitragvon Feline » Di 22. Sep 2015 16:01

ist schon eine ganze Weile her - aber diesen Sager im Österr. Rundfunk werde ich nie vergessen.

Polizeioberst: " das Beste ist immer noch die natürliche Alarmanlage"

Radiosprecher leicht irritiert: " was meinen Sie damit ? "

P.O. " An Hund natürlich" :D :lol:
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast