die Besuchshunde

die Besuchshunde

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 15:55

hi ihr lieben,

dachte jetzt kann ich auch noch ein normales thema aufmachen, was vielleicht, eventuell mehr beantworten können.

ich hatte nie probleme mit meinen hunden, so lange ich 2 hatte, mit dem dritten und auch mit dem alter der anderen beiden, mochten sie keine fremden hunde mehr im haus, das ist ja auch o.k.,
also auf feld und wiese geht das schon.

aber, meine schwester kam immer mit hund, meine hofhunde hier sind auch kein problem, aber wie gesagt ist ein jahrelanges kennen.

nur jetzt hat sich meine nichte einen aussi angeschafft und mag auch gerne mit familie kommen, spontan mache ich das schon mal nicht, mein lishi ist krank und corlie passt sehr auf sie auf,
wie würdet ihr so zusammenkünfte probieren ??? ich kann zwar meine schon an mauli gewöhnen, aber das ist doch ihr haus und ihr garten ....da kann man doch nicht einfach mauli auf, die werden mir ja dann krank....

hat jemand da erfahrung

wäre lieb für ausstausch

danke

elo und lishi und corli und meph
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Besuchshunde

Beitragvon Gudrun » Sa 15. Jun 2013 17:30

Hallo Elo,

kannst Du nicht für räumliche Trennung sorgen? Die einen Zimmer für den Besuch, die anderen + Garten für Deine Hunde? Fänd ich schonender als Konfrontation bei Enge mit Maulkorb und mieser Laune.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: die Besuchshunde

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 17:43

grudun danke....

hi, jetzt ist der beitrag schon weg wo ich antworten wollte, weil das tut mir ehrlich leid, habe echt kollegen die haben da schon viel geld ausgeben.

ich weiss was du meinst, aber das mag ich doch nicht, ich meine ich mag nett mit allen zusammensitzen und auch mit meinen hundis und nicht nur mit besuch, klar habe ich genug platz, aber jeder wäre nicht zurfrieden wenn nicht zusammen.

ich bin halt etwas unsicher, weil ich weiss, wenn lishi nur angebrummelt wird, dann würde coralie sich auf anderen hund stürzen, das ist halt so.

aber ich will halt lernen ihr zur zeigen, hallo auch wenn andere versuchen, es passiert lishi nix, ich chef, ich passe auf...nur das klappt nicht so, oder ich habe halt nicht so das vertrauen und muss noch lernen.

bitte keine tipp mit diversen hundeschulen....da gibt es zu viele, ich kenne schon eine sehr sehr gute, aber sogar die war erstaunt das cora so ein unberechenbarer hundi ist, das merkt man der suessen wirklich nicht an.

ich denke eher, ich lasse meine hundis haus und verschiebe den besuch auf zeit, weil meine sind mir ja wichtiger wie alles andere

aber danke

elo

und ist ja nett, du löschst aber schnell, aber das ist ja stress, denke du bekommst da ja andauernd was
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Besuchshunde

Beitragvon Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 18:00

Hallo Elo.

könnt ihr euch nicht erst mal ausserhalb treffen und die Hunde bekannt machen? Es muß ja nicht sein, daß der Hund deiner Schwester deine Lishi angrollt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: die Besuchshunde

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 18:59

jo, ute, das sowieso und das ist ja auch kein problem.

nur die wollen bei mir wohnen, also mit meinen hundis und da sehe ich halt problem,
nicht sofort, meine hundis werden nett sein und sich freuen und alles.

nur dann knurrt vielleicht mal kurz der hund von nichte und dann wird coralie fliegen und da ist sie wirklich nicht zaghaft dann.

mein problem ist mein corlie, sie hat schon den tolstoi so verteidigt, das wollte ich nicht glauben und auch eine sehr gute hundetrainerin hier nicht (keine arbeitsamt auzubildende), da war nur ein kleines grollen gegen tolstoi und cora ist geflogen, sie ist der ängstliche hunde in meinem rudel, aber dann...ojeeee....

vielleicht sollten sie lieber zelten gehen, ich weiss nicht, mir sind meine hundis recht wichtig und wenn keiner mal so ein problem hatte, dann lasse ich das einfach, geht ja auch

vielleicht mag ich einfach zuviel harmonie und habe zuviel angst, aber mag halt meinen und fremden hund keinen schaden zufügen

lieben dank

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Besuchshunde

Beitragvon Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 20:45

Hm ja, wenn die länger bleiben wollen ist das ein Problem, wenn deine Cora so reagiert. Aber irgendwo einsperren oder Maulkorb während der Zeit würd ich auch nicht wollen, schließlich ist das euer Zuhause. Was ist Cora denn für ein Hund? Da würd ich meiner Schwester auch sagen: Es ist schön, daß du kommst, aber mein Hund ist halt so und da müßt ihr eine Lösung finden.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: die Besuchshunde

Beitragvon lico » So 16. Jun 2013 19:03

hallo uta,

cora ist ein labbi/schäfi mischling, ist einer meiner nicht geplanter hundekinder, die ich alle so supi schoen untergebracht hatte, aber sie kam nach 2 jahren zurück, sehr verstört und ich bin schon froh, das sie heute so ist wie sie ist, aber sie ist so unberechenbar, keiner glaubt es, die würde scheinbar für ihre familie sterben, dabei ist sie eigentlich ein sehr leiber sensibler hund, aber wenn sie meint irgendwer tut wem was, sei es dem kater, ist die einfach unberechenbar.

aber meine verwandten verstehen das schon, das ist nicht meine schwester (ihr hund war immer hier und kein problem) sondern meine nichte, die haben einen ganz lieben gekauft, der schon 9 monate alt ist und naja ich kann die geschichte nicht ganze glauben "wegen neuer liebe der frau und in neuer wohnung mit neuem freund verboten das hunde gehalten" dafür musste auch noch ein pferd und noch ein aussi gehen, das geht über meinen kleinen vestand :shock: naja der neue ist auch noch sehr ängstlich und so schnell können wir da nichts machen, ich mache auch nicht.

denke wir werden das hinbekommen, habe auch angst, junger hund springt meiner lishi auf rücken, das wäre glaub ich nicht gut, also lassen wir das lieber, gelle

aber danke für die hilfe von allen

elo und lishi und corli und meph
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Besuchshunde

Beitragvon Pudelfan » Mo 17. Jun 2013 10:22

Ja, schon komisch die Sache. Manche Frauen sind aber auch so blöd und lassen sich von ihrem neuen Partner alles sagen. Wenn ein neuer Partner von mir verlangen würde, daß ich meine Hunde abschaffen sollte, dann würd ich sagen "Weißt du was, sieh zu, daß du verschwindest und komm bloß nicht wieder." Das wäre für mich das Allerletzte, daß ich wegen einem Typen meine Tiere abgebe.

Wenn ich du wäre hätte ich allerdings auch Angst, wenn so ein tollpatschiger Junghund, meinem kranken Hund auf den Rücken springt. Kenn ich von meiner verstorbenen Hündin, die hatte im Alter auch ein Zeit lang Probleme mit den Gelenken hinten und Schmerzen. Da hat die von hinten auch mal plötzlich ein Kind (war an der Hand der Mutter und die blöde Alte hat das mitgekriegt und nicht eingegriffen, als ihr Kind plötzlich einen fremden Hund angefaßt hat :x ) angefaßt und Vio hat gejault, weil es ihr weh tat, sie hätte ja auch beißen können und da wäre sicher das Geschrei von seiten der Mutter groß gewesen. Ich hab die Alte aber dann ordentlich zusammengefaltet. Die hat dann nichts mehr gesagt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: die Besuchshunde

Beitragvon lico » Mo 17. Jun 2013 18:57

naja, ich weiss nicht, die hundis wurden ja nicht vor mitleid verschenkt, sondern schon verkauft, weil ja auch geld gebraucht wurde, sind scheinbar reinrassig mit papieren, aber ich bin da etwas skeptisch, weil kann auch der rest von einem nicht losgewordenen wurf sein und wird dann unter mitleidsstory verkauft, gibt es ja alles.

naja, ist ne schüchtere maus, wie ich gehört habe, aber wird schon, meine nichte hat 2 kinder und die wollen jetzt auch mit ihm viel machen und auslasten und alles was dazu gehört, die australien shepards sind ja momentan auch so mode rasse, aber ich glaube meine nichte schafft das dann auch, wenn der hund agiler wird, das ist wichtig... weil auch da geben ja auch viele schnell aus.

nein, meinen ollis, also der lishi werde ich es nicht mehr antun, sie ist jetzt so lieb und vorsichtig und sie rauft auch nicht mehr mit cora, wäre echt gefährlich mit junghund, der spielen will, auch wenn es lieb gemeint ist.

ich bin jetzt auch jemand geworden, der garnicht mag, wenn hunde auf mich zurennen und spielen wollen, achje, man wird jetzt vorsichtig, früher habe ich immer leute belächelt weil sie meinten, sie können doch nicht einfach ihren hund so laufen lassen, ich war auch so jemand, der gesagt hat, hallo der tut doch nichts und hunde sollten zusammensein, jetzt verstehe ich das viel besser :oops:

wenn man ein schwaches, krankes tierchen hat, dann wird man so vorsichtig

lieben dank

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast