ich mache dann mal hundeschule auf

ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 17:33

ach ihr lieben, nein ich bin nicht stundelang online, ich versuche einen tisch in meinem garten zu bekommen und das klappt alles nicht und hundis sind sauer und ich auch :D naja so ist das halt im leben, der tisch ist zu gross für meine gartentür.... :shock: werde mir morgen hilfe holen.

nur schon wieder jemand mit hundeschule, das ist so traurig, weil ich auch kollegen/innen haben, die bekommen da das blaue vom himmel versprochen was sie mal verdienen können, mei, warum ist das nur so einfach hundetrainer zu werden, wieso gibt es da nicht so eine auswahl, prüfung ...

jo, jeder kann, wird sogar von arbeitsamt unterstützt, aber ehrlich man sollte es doch leuten überlassen die wirklich das hundewesen und menschne sehen, nicht jeden, der meint..ich liebe meinen hund ich kann das, dann könnte ich ja sogar :P :P :P ich glaube das ist eine riesen verarsche zeitweise von leuten, die anderen das geld aus der tasche ziehen und zwar gewaltig und das ist recht gemein....

leute es gibt genug gute hundeschulen und es braucht keine mobile mehr, keine neue mehr, kein nix mehr, sucht besser guten job und lasst das, egal was es gekostet hat.....

das ist nur meine meinung

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 18:10

Ja, das ist leider so, es wird immer Leute geben, die auf den Karren aufspringen und glauben, das wäre leicht verdientes Geld. Ich fürchte, so lange es Menschen gibt, die kritiklos alles glauben, was ein selbsternannter Hundetrainer sagt, wird sich das nicht ändern. Gibt es wirklich Arbeitsämter, die sowas finanzieren? Das Geld wäre woanders besser angelegt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon MacDoodle » Sa 15. Jun 2013 18:21

Tja leute schickt das Arbeitsamt.... Leider ist ja die Meisterprüfung auch aufgeweicht worden für Sportschützen wurde das Grundrecht auf unverletzlichkeit des Wohnraumes eingeschränkt, und was weis ich noch für Sachen. :evil:
Nur weil ich in der BW einst eine Schützenschnur erworben habe bin ich noch lange kein Schießlehrer.
Als DHF gehe ich zwar mit Hunden beruflich um aber auch da bin ich kein Ausbilder. Um das zu sein müßte ich wieder die Schulbank drücken und Lernen, Lernen , Lernen.
Das AA schmeiß schon genug Geld zum Fenster raus warum nich auch mal in die richtige Richtung.
MacDoodle
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Jun 2013 19:24

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon lico » Sa 15. Jun 2013 18:49

achje, also arbeitsämter unterstützen hundeschulen, die dann wieder jemand ausbilden um noch eine chance im leben zu haben, also geld zu verdienen.

naja, somit bekommen hundeschulen geld und der jenige kann mal probieren, nur ich finde gibt doch schon viel zu viele, also auch mobil oder persönlich oder sonstwas...und erhrlich diese kurzausbildung und dann auf leute zu..wowwwww

wobei das finde ich nocht nicht schlimm, schlimm ist das es tausend von kursen gibt die menschen viel versprechen, die sie machen, gerade bei der hundeausbildung und es nutz nix, weil der markt ist da voll, das muss man schon dann ein wunsch wesen sein....was alles weiss, kann, tut

ich würde ehrlich mit keinem hund mehr in eine hundeschule gehen, weil ich glaube das was da gemacht wird, könnte ich mir auch im internet lernen und dann mit gruppen hunden machen.

naj, nicht ganz erhlich, ich habe noch ein paar ganz liebe alte hundetrainer und wenn ich arg problem hätte dann würde ich da fragen


abr
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 20:54

Ich hab noch nie eine Hundeschule wegen Erziehung aufgesucht. Als ich an Bodensee in einer Hundeschule war, war ich da drin, weil Bonny mit anderen Hunden zusammen sein sollte und Gelegenheit haben sollte mit ihnen zu spielen und dann waren wir im Agilitykurs. Aber der Trainer war super und da würd ich jederzeit wieder hingehen. Da wo ich jetzt wohne war ich zwei Mal mit Buffy in einer Hundeschule, weil ich wollte, daß sie aufgeschlossener gegenüber anderen Hunden werden sollte und die war absoluter Mist, da bin ich zwei mal gewesen und nie wieder. Und die schimpfte sich zertifizierte Hundeschule.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon lico » So 16. Jun 2013 19:11

:D ich war ihn hundeschule, sogar bei den jägern...sehr interessant und lehrreich, ohne strafe und schläge wie manche meinen, sondern einfach nur wirklich gute ehrlich hundeerziehung, bzw. menschenerziehung, was meisstens mehr bringt.

aber auch in noch einer hundeschule, wo ich schauen wollte, das corlie ein bisserl besser ankommt,
nicht wegen beissen, sondern einfach weil sie so fürchterlich verstört und ängstlich war.

aber das war dann auch chaos, wobei es wirklich eine sehr anerkannte und schon im tierheim arbeitende hundeschule war, cora fällt da irgendwie aus schema.

aber ich liebe sie trotzdem und bin halt immer bedacht, da keinen fehler zu machen und sie hat sich auch schon sehr geändert in den jahren, aber sie hat immer noch leicht unsicherheit und die macht sie manchmal gefährlich.

aber wir leben mit und lieber keinen besuch und glückliche hunde ;) hier gibt es so gute pensionen, ich denke das bekommen wir schon hin.

danke schoen

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon melro28 » Di 16. Jul 2013 14:01

Puh... ich finde das ganze Thema auch total schwierig... zumal es ja auch mittlerweile kostenlose Angebote gibt.

Ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden. Aber wie heißt es so schön... einem geschenkten Gaul... http://www.hudoba.de
melro28
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jul 2013 13:54
Wohnort: Stuttgart

Re: ich mache dann mal hundeschule auf

Beitragvon Fritz » Mi 17. Jul 2013 13:12

Hallo.
Ja ,so sehe ich Hundeschulen auch , es gibt gute und schlechte ,
jeder kann auch ohne Qualitätsnachweis eine Hundeschule eröffnen .
Auch eine Schulung für Hundetrainer geschieht ohne eine gesetzliche Anerkennung .

Aber warum nicht ?
Jeder soll eine Möglichkeit bekommen .
Es gibt doch in Deutschland viele Berufe , die nicht geschützt sind .

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung

Was ich viel schlimmer finde ,
die Welt wird immer komplizierter und überall kann man über den Tisch gezogen werden ,
ob bei der Bank , den Telefonanbietern , genau so von den Energieanbietern
und schlimmer noch, bei den Ärzten mit unnötigen Operationen und Igel Leistungen . :mrgreen:

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast