Hunde stürzen sich auf jede Schei...

Hunde stürzen sich auf jede Schei...

Beitragvon Django » Di 9. Jul 2013 12:20

Hallo , ich habe mich gerade bei Euch agemeldet. Ich habe mal eine Frage . Ich habe zwei Mopsrüden , der Eine 9 Jahre , der andere 2 Jahre. Täglich können wir ind en Wald gehen. Wir haben einen sehr schönen Wanderweg . Ich kann mit den Hunden üben und lernen und Ohne Leine Spielen. Da sagt niemand was. Wir haben mehrere Hundehalter , die auch ihre Hunde ohne Leine laufen lassen können. Wir leben auf einem Dorf. Meine Hunde sind eigentlich recht gut erzogen. Sie lassen sich abrufen , machen Sitz und Platz .. alles ok. Jetzt haben wir im Dorf Pferde hinzubekommen , die täglich diesden Wanderpfad nutzen. Sie lassen Pferdeäpfel fallen. Anfangs lagen sie immer mitten im Weg alle paar Meter. Ich habe mich mit den Leuten unterhalten , ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt, dass sie vielleicht woanders mit den Pferden reiten gehen. Oder aber die Pferdeäpfel richtig in die Seite des Waldes mit einem Ast oder so vom Weg wegmachen. Meine Hunde stürzen sich drauf. Die Leute können nicht woanders reiten , da es sich hier um Kinder handelt, die Täglich reiten. Sie schieben auch die Pferdeäpfel an die Seite.., was ich aber nicht bedachte , meine Hunde riechen das trotzdem sie stürzen sich total gierig drauf. Geh ich einzeln und mit dem Komando bei Pferdeäpfel " Nein " geht das auch , solange ich sie an der Leine habe. Aber wenn sie von der Leine los sind , nichts zu machen sie stürzen sich drauf. Auch auf die Ganzen Entenschei.. vom See mittlerweile. Seit einem Jahr waren es zwei enten , sie haben sich vermehrt, es sind nun insgesamt 8 Enten , zwei Ausgewachsene , und 6 fast Ausgewachsene. Natürlich ist da auch alles voll . Ich kann meine Hunde nicht mehr abmachen von der Leine, weil sie sich ständig draufstürzen. Wie kann ich denen das abgewöhnen . Es macht kein Spaß mehr , ich kann doch nicht mit den Hunden n ur unseren Teerweg nutzen. Habt ihr Tips? Ich geh jedesmal nur noch verärgert. weil alle Paar Meter stürzen sie sich entweder auf Pferdeäpfel oder Entensch...
Übrigens ..., wir haben ein Neues Haus gekauft .. auch mti großem Grundstück. Die Nachbarn haben alle Katzen ..., das Grundstück wird als Katzenklo genutzt . Auch hier nichts anderes .., die Hunde stürzen sich auch auf Katzensch... .

LG Euch
Django
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2013 12:03

Re: Hunde stürzen sich auf jede Schei...

Beitragvon Whisair » Mi 11. Sep 2013 18:17

Rollen die sich dann? Oder riechen ´sie nur Gierig. Drauf Stürzen kann ja auch vielen Wegen geschehen. Meiner Freundin ihr Hund liebte Käse (so richtig alten stinkenden Harzer Roller). Den hat die Schwiegermutter auf den Kompost geworfen und Aisha hat sich darin gerollt. Es stank erbärmlich und nur Baden hat geholfen.
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast