Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon auhli » Fr 27. Sep 2013 11:30

Guten Tag zusammen,
ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich etwas quer gelesen habe und das Gefühl habe, dass Eure Art der Kommunikation humaner / freundlicher / hilfsbereiter als in anderen Foren ist. Vielen Dank schon einmal dafür.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine 6 jährige Mischlingshündin ( Mops-Beagle ), die ich als Welpen sehr kurzfristig aus der Not einer Bekannten heraus übernommen habe. Damals konnte ich mir einige Wochen Zeit nehmen um sie stubenrein zu bekommen und auch die Hundeschule zu besuchen. Sie ist ein toller Hund.
seit c.a. 4 Jahren nehme ich sie mit ins Büro, habe Chef`s, welche das eher begrüßen, als abzulehnen, mein Büro liegt in einem Pflegeheim und sie bringt mit ihrer Anwesenheit viele Menschen zum lachen. Größtenteils schläft sie unter meinem Schreibtisch.
Das einzige und für mich fast unüberwindbare Problem ist, dass sie in keinster Weise alleine bleibt. Wenn ich mein Büro für Meetings o.ä. verlasse, bellt sie die komplette Zeit an der Tür, was auch hier nicht geduldet werden kann. Bleibt sie zuhause alleine, zerfrisst sie mir die Hauseingangstür, kratz, jault. Ich habe Nochmals Tiertrainer, unter anderem auch Martin Rütters Mitarbeiterin Ines Hermes, diverse Tierpsychologen hinzugezogen, Feromone durch meine Wohnung strömen lassen, ich nutze eine Hundepension, welche mich pro Tag 20 € kostet und ich habe manchmal Unterstützung von Freunden, jedoch natürlich nicht regelmäßig, da ich ausschließlich beruftätige Freunde habe.
Nun muss ich mich beruflich verändern, ich bin auf eine Vollzeitstelle angewiesen, mein neuer Arbeitgeber wird meine Hündin nicht tolerieren. Dienstbeginn ist 08:00 Uhr, die Hundepensionen nehmen erst ab 08:00 an. Auf Dauer werde ich mir auch die 500€ monatliche Gebühr als Tagesgast nicht leisten können. Ich weiß nicht mehr weiter. Sie hat natürlich auch das Boxtraining mit mir absolviert, zieht sich gern in ihre Höle zurück, aber einfach nur, wenn jemand, das muss auch nicht zwangsläufig ich sein, anwesend ist. Gibt es in der großen weiten Welt dieses Forums jemanden, der mir vielleicht noch einen Tipp geben kann?
Ich wäre ausgesprochen dankbar.
Viele Grüße.
auhli
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Sep 2013 11:13

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Fritz » Fr 27. Sep 2013 16:23

Hallo ,

es ist immer schwer aus der Ferne etwas zu beurteilen .

Was haben Dir Deine vielen Hundeberater gesagt ,
wie kannst Du den Hund an das Alleine sein gewöhnen und woran liegt es, wenn er immer bellt ?

20 Euro für eine Hundetagesstätte am Tag, ist sehr viel .
Gibt es in deiner Gegend nicht noch andere Alternativen um den Hund unter zu bringen ?

Vielleicht leben Menschen in Deiner Nähe , die Interesse an Hunden haben ,
aber selber keinen eigenen Hund halten können und gerne Deinen Hund Tags übernehmen wollen ?

Es gibt überall Pferdebeteiligungen , warum nicht auch mal eine Hundebeteiligung ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon lico » Fr 27. Sep 2013 19:28

Hallo aulih,

ich hatte nie das problem, weil ich ja mehr hunde besitzer war und da gab es kein jauli, sie hatten ja auch sich und in den ersten jahren auch buschi-geher.

hat deine kleine freunde ?, also hundefreunde, dann parke sie doch erstmal da, freunde nehmen doch kein geld :) und ein hund mehr macht doch nie was aus.

wenn das nicht so ist, dann schaue doch mal, weisst auch leute nehmen hunde für nicht soviel geld, mancher ist schon für 100 euro froh, weil zeit da ist und noch ein anderer hund.
unterschätze die welt heute nicht, jeder mag ein bisserl geld, aber manche auch wirklich nur ein bisserl und kümmern sich gerne, weil kein job mehr oder einfach alt und einsam.

schaue mal in den kleinen zeitungen, oder gebe selber eine auf, das lohnt sich heut zu tage.

deine liebe ist da sehr verwöhnt und vielleicht gerade in dem alter, sollte man nicht mehr alleine sein angewöhnen, bin mir sicher da gibt es was, schau doch mal

lieben gruss elo

ich weiss ich wohne auf land, aber mein bruder gibt seine kleine hündin immer zur pflege an studenten, die nehmen nur 5 euro am tag und haben wirklich immer ein bissrl zeit zum laufen, schmusen und für sich zum kopf nachdenken und alles, ich finde das toll und das ist frankfurt !!
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Jankomir » Fr 27. Sep 2013 22:12

Das Alleinebleiben würde ich noch mal von vorn üben.

Eigentlich liegt es ja dran, das sie denkt, sie ist der Chef und deshalb Panik bekommt, wenn Ihr Rudel weg ist.

Also gerade die Dogs.-Trainer gehen doch ganz stark über Rangordnung.

Was haben die Dir gesagt?
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast