Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Kati1984 » Mi 6. Nov 2013 12:42

Hallo !
Wir dürfen seid Sonntag unser neues Familienmitglied willkommen heißen. der kleine heißt Charly und wird Freitag 13 Wochen alt ! Ich bin total verliebt.Er ist ja ein soooo lieber Junge... auch das Stubenreim werden klappt prima! wir gehen alle 3 Std. raus und Nachts lässt er mich sogar bis 6 Uhr schlafen ! Nichts geht dabenen,außer wenn ich mal kurz weg muss ( Einkaufen,Kind in den Kiga bringen ect. )Egal ob er grad draußen gemacht hat,sobald ich raus bin und wieder kommen,hat er ne Pfütze hinterlassen! Woran könnte das liegen ? Macht er das weil er Angst hat ? Was muss ich evtl. anders machen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Kati1984
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2013 12:30

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Pudelfan » Mi 6. Nov 2013 13:25

Hast du ihn ans allein sein gewöhnt, oder bist du einfach weggegangen? Wenn du einfach weggegangen bist, kann es schon Angst sein, denn woher soll er wissen, daß du wiederkommst.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Feline » Mi 6. Nov 2013 13:46

zum Einen sind 2 Tage zum Eingewöhnen viel zu kurz und außerdem ist er immer noch 12 Wo alt :D

Mein Mann und ich haben unseren (ebenfalls 12 Wo alten) Winzling so ans allein sein gewöhnt, indem immer wieder einer von uns verschwunden ist: teils innerhalb des Hauses, aber auch mehrere Stunden. Damit war immer wieder einer seiner Menschen weg, er aber doch nicht allein.
Nach ca. 2 Wochen war er dann zum ersten Mal ca. 1 Stunde ganz allein. Wir haben ihm zur Beschäftigung 1 Schweinsohr zum Kauen und seinen Stoffbären in den Korb gegeben.
(natürlich haben wir vor dem Weggehen darauf geachtet, dass er sich ausreichend gelöst hat).

Wie weit ist es zur Kiga? Kannst Du ihn da nicht mitnehmen, komplett durchgeimpft ist er doch schon ?

Ansonsten das alte Moto: GEDULD, GEDULD UND WIEDER VIIIIEL GEDULD :lol:

Liebe Grüße und viel Freude mit dem Belltier
Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Kati1984 » Mi 6. Nov 2013 14:16

Ans allein lassen versuchen wir uns auch schon,Wir veschwinden dann immer mal(mehrmals täglich) im Keller für ca. 15 min.
Geduld habe ich ;) Wollte halt nur wissen ob ich vielleicht irgendwas falsch mache !
Der Kiga ist im nächsten Dorf.fahre dort mit dem Auto hin ! Die letzt Impfung steht morgen an !
Kati1984
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2013 12:30

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Feline » Mi 6. Nov 2013 20:19

noch einmal ich:

wie gesagt, 2 Tage sind zur Eingewöhnung zu kurz. Die ersten Tage sollte der Winzling eigentlich noch nicht allein sein müssen, da sollte immer jemand um ihn herum sein.

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, dann nimm ihn doch einfach mit - nach dem Motto nicht daheim und doch zuhause :lol:

lg.Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 7. Nov 2013 18:25

Feline hat geschrieben:Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, dann nimm ihn doch einfach mit - nach dem Motto nicht daheim und doch zuhause

Genau das hätte ich auch geraten!
So gewöhnst du ihn ans Autofahren ........... aber bitte gesichert ;)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Warum macht mein Welpe Pipi wenn er alleine bleibt?

Beitragvon Kati1984 » Mi 20. Nov 2013 19:40

Hallo ihr...
Ich schon wieder... !
Wollte euch mal unsere Erfolge mitteilen ! mittlerweile(nach 2,5 Wochen) können wir unseren Hund 1,5 Std. alleine lassen ohne das er ins Haus macht :D ...freu... !
Kati1984
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2013 12:30


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast