Bekommt man sie noch stubenrein ?

Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Sunny85 » Mo 18. Nov 2013 21:51

Hallo,

ich habe eine 15 Jahre alte Pudel Hündin,die nicht stubenrein ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie es einfach nicht halten kann. Teilweise macht sie schon ein paar Minuten nach der Gassirunde in die Wohnung.
Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass wenn ich sie erwischt habe, dass ich dann sofort mit ihr raus gegangen bin auf die Wiese . Ich bin berufstätig und meine Kinder sind in der Schule. Trotzdem kommt sie mindestens alle 4-5 Stunden raus

LG Sunny
Sunny85
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Aug 2010 13:34

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Feline » Di 19. Nov 2013 09:54

Hallo Sunny,

Deine Hündin ist altersbedingt inkontinent - das hast Du ja schon erkannt.

Der Fachhandel bietet Inkontinenzmatten an - die helfen möglicherweise den Schlafplatz trocken und sauber zu halten.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Pudelfan » Di 19. Nov 2013 11:43

Hallo Feline,

wo hat sie das denn selbst erkannt? Sie schreibt, sie hat nichtden Eindruck, daß sie es nicht halten kann.
Aber möglicherweise hast du mit der Inkontinenz recht.

@Sunny

seit wann hat sie das? Hast du das, besonders die Nieren mal bei TA checken lassen. Laß mal ein Blutbild machen und frag besonders nach dem Kreatininwert.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Sunny85 » Di 19. Nov 2013 20:29

Hallo,
Danke für eure Antworten. Von der medizinischen Seite ist alles abgeklärt. Da ist nichts
Meine andere Hündin ist ebenfalls 15 und bei ihr ist es halt manchmal so, dass sie im Schlaf Urin verliert. Das merkt sie nicht, denn sie bleibt darin liegen bis ich sie morgens wecke.

Ich denke mal, dass sie es nicht gelernt hat. Sie ist erst seit drei Wochen bei mir

Sunny
Sunny85
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Aug 2010 13:34

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Pudelfan » Di 19. Nov 2013 20:40

Weißt du etwas über ihre vorangehende Haltung? Vielleicht mußte sie ja nicht einhalten. Mit 15 ist es natürlich schwierig ihr das noch klar zu machen, daß sie das nicht darf.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Sunny85 » Di 19. Nov 2013 21:19

Ich weiß nicht viel. Nur das ihre Besitzerin schwer Alkohol krank ist. Ich denke sie durfte einfach immer überall machen , wo sie wollte
Sunny85
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Aug 2010 13:34

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 20. Nov 2013 20:35

Ist denn ein großes Blutbild gemacht worden?

Evtl liegt eine chronische Blasenentzündung vor?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Sunny85 » Do 21. Nov 2013 18:11

Hallo.
Ja, das wurde gemacht. Das Thema hat sich erledigt. Trotz aller Bemühungen musste die kleine leider zu ihrer Besitzerin zurück
Sunny85
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Aug 2010 13:34

Re: Bekommt man sie noch stubenrein ?

Beitragvon Pudelfan » Do 21. Nov 2013 20:53

Och neee
:cry: :cry: :cry: :cry:
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast