Strassenhunde

Strassenhunde

Beitragvon ines13 » So 15. Dez 2013 15:49

Hallo,
durch Zufall stoss ich auf diese Seite und habe auch gleich eine Frage:
wir haben seit 3 Monaten einen 3 jährigen Labradormix/männlich. Er kommt auch Hong Kong und ist seit Juni d. Jahres bei einer Pflegestelle in Deutschland. Er ist auf Männer garnicht gut zusprechen, muss wohl entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Zu Frauen ist er zugänglicher auch zu mir.
Wie kommen mein Mann und der Rüde zusammen um eine dauerhafte Bindung aufbauen zu können?

Ich freue mich über eine Rückantwort.
FG Ines
ines13
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2013 15:36

Re: Strassenhunde

Beitragvon lico » So 15. Dez 2013 19:16

Hallo ines,

naja, dann herzlich willkommen, scheinbar hast den hund dann vor kopftopf gerettet oder so.
wobei ich mich fragen, wie man sowas hinbekommt mit ausreise, flug und allen, wäre auch mal interessant zu wissen.

honkong wir holen sogar schon hunde aus kongkong, wow.....

aber egal, hunde sprechen keine sprachen und man wird kein kantonesisch brauchen.

für jeden hund gilt das gleiche, egal woher, wenn ein hund ängste hat, suchen woran es liegt und dann eine gute hundeschule zu rate ziehen, ist heute schwierig ich weiss.

mein hundi ist auch scheinbar von mann geschlagen worden, mit der zeit hat sie diese angst schon mal total vorloren, mit vielen mänlichen freunden die einfach nett zu ihr waren, ohne sie zu zwingen, einfach nett sein und das dauert vielleicht aber das lohnt sich, das muss auch dein mann durch, wenn es so ist.

gruessli

elo und mein corlie mag sogar männer heute, sie freut sich, aber ehrlich das hat sehr sehr lange gedauert
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Strassenhunde

Beitragvon ines13 » Mo 16. Dez 2013 09:33

:) Lieben Dank für die Rückmeldung. Das es für uns nicht einfach wird, haben wir gewusst. Ich habe gestern einen älteren Herrn kennengelernt und der sagte mir, dass sein Hund erst nach 3 Jahren mit ihm "warm" wurde. Das lässt mich hoffen.

Fg ines
ines13
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2013 15:36

Re: Strassenhunde

Beitragvon struppi85 » Mo 16. Dez 2013 16:50

Kannst du was Näheres beschreiben, z.B. wie er auf Männer reagiert oder besonders auf deinen Mann. Knurrt er ihn an oder bellt er ihn an und bei welchen Situationen?
struppi85
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Okt 2013 10:23

Re: Strassenhunde

Beitragvon Fritz » Fr 20. Dez 2013 17:19

ines13 hat geschrieben:Hallo,
durch Zufall stoss ich auf diese Seite und habe auch gleich eine Frage:
wir haben seit 3 Monaten einen 3 jährigen Labradormix/männlich. Er kommt auch Hong Kong und ist seit Juni d. Jahres bei einer Pflegestelle in Deutschland. Er ist auf Männer garnicht gut zusprechen, muss wohl entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Zu Frauen ist er zugänglicher auch zu mir.
Wie kommen mein Mann und der Rüde zusammen um eine dauerhafte Bindung aufbauen zu können?

Ich freue mich über eine Rückantwort.
FG Ines


Warum man gerade einen Hund aus Hong Kong holen muß , kann ich auch nicht verstehen .

Aber Hunde gewöhnen sich leichter an einen Menschen ,
wenn dieser sich mit dem Hund beschäftigt ,ihn füttert ,mit ihm spazieren geht
und möglichst interessante Spiele mit im spielt .
Besonders wichtig ist ein Mensch , wenn der Hund hungrig ist
und er sein Futter nur in kleinen Portionen aus der Hand bekommt .
Dabei kann man dem Hund auch gleichzeitig einige Kommandos beibringen .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Strassenhunde

Beitragvon Reutlinger » Fr 21. Feb 2014 11:13

Hallo,

Ein schwieriges Thema. Strassenhunde sind meist schwer traumatisiert, deshalb sind sie auch so schwierig. Was mit ihm passiert ist, wird wohl nie jemand erfahren, aber dein Mann erinnert den Hund daran. Ich denke, ihr werdet sehr viel Geduld aufbringen müssen, ihm wieder Vertrauen zu geben. Trotzdem halte ich wenig von der Aufnahme von Strassenhunden aus aller Welt. Da muß vor Ort etwas geschehen. Wenn wir die armen Hunde aus aller Welt bei uns aufnehmen, ändert sich in den Ländern, aus denen sie kommen, nichts, aber irgendwelche dubiosen Organisationen verdienen noch am Elend der Hunde.

LG
Heiner
Reutlinger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Feb 2014 12:34


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast