Hund rammeln lassen?

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon Feline » Sa 10. Mai 2014 12:01

auch an Dich die Frage, wie lange ist der Winzling bei Euch.

Ich kann mich erinnern, daß das auch unter den Hundegeschwistern (egal ob Bruder oder Schwester) öfter vorkommt. Da ist das mMn ein Dominanzverhalten, das aber im Welpenrudel keinen sonderlich beeindruckt oder beängstigt.

Wenn unser Caruso seinen Elefanten bedrängte haben wir das übergangen, als er es an unseren (einmal !) Beinen versucht hat, haben wir mit Spielchen und Knuddeln abgelengt.

Sollte der Trieb überbordend bleiben wäre vielleicht die Kastration zu überdenken.

LG Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon sundream » So 11. Mai 2014 07:59

Hallo Feline,
Wir haben ihn jetzt eine Woche (seit 03.05.)
Dieses Verhalten hat er seit wir ihm ein Hundestofftier , den Montag, gekauft hatten.
Und seit dem "rammelt" er alles, aber auch nur in bestimmten Situationen, z.b. beim spielen mit einer Decke. Er umklammert sie mit den Vorderpfoten.

Über eine Kastration hatten wir erst auch vor, aber ne Bekannte möchte gerne demnächst züchten. Aber die Welpenhündin ist nich jünger als er, deswegen dauert das bis dahin noch ne ganze Weile.
sundream
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Mai 2014 09:37

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon Feline » So 11. Mai 2014 11:23

wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Kleine jetzt 10 / 11 Wo alt und entdeckt sich und die Welt also nur die Ruhe und Geduld.

Wenn ihr mit ihm spielt und er rammelt, dann würde ich ihn mit einem neuen, ruhigeren Spiel ablenken - ganz einfach um wieder "runterzuholen". Schmusedecke und Plüschtier vor dem Einschlafen ist für mich wie Schnuller fürs Baby.

nebenbei gesagt: auch wenn ein Rüde erwachsen ist, schaftet er in mitunter Stresssituationen aus.
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon sundream » Mo 12. Mai 2014 18:07

Nein, er ist erst neun Wochen alt. Er ist am 08.03.14 geboren. Als wir ihn bekommen haben, war er 8 Wochen alt.
Ablenken tue ich ihn dann schon, und das Plüschtier haben wir ihm erst mal weg genommen, da er dann auch völlig wild und aggressiv wird.
Danke Feline, für deine schnelle Antwort. :)
sundream
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Mai 2014 09:37

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon ABN » Di 13. Mai 2014 14:26

sundream hat geschrieben: und das Plüschtier haben wir ihm erst mal weg genommen, da er dann auch völlig wild und aggressiv wird.


Wie meinst Du, dass er wild und aggressiv wird? :shock: Ich kann mir bei 9 Wochen alten Welpen Aggression nicht wirklich vorstellen! :o ABER meine Erfahrung ist sehr, sehr beschränkt! Ich bin bei meinem ersten Hund und er ist auch der einzige Welpe den ich wirklich gut gekannt habe! ;)
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund rammeln lassen?

Beitragvon Klaus52 » Di 20. Mai 2014 09:11

Man sollte die Tiere auch Tiere sein lassen. Wenn sie daran Spaß haben ist doch gut. Vorhautentzündung, so ein Blödsinn.

Klaus
Klaus52
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014 13:33

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast