Warum wird sie nicht stubenrein?

Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon occhiblu » Do 13. Feb 2014 14:13

Hi ihr Lieben...
ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen...
Ich habe eine Zwergpinscherhündin, die diesen Monat 8 Monate alt wird.
Unser Problem... sie wird einfach nicht stubenrein! Ich hab schon alles probiert. Ich bin durch sämtlich Foren gestreift, hab alle Tipps befolgt, die anderen schon vorgeschlagen wurden (loben, wenn sie draussen macht, ignorieren, wenn sie in der Wohnung macht...)
Es hilft alles nichts! Pipi hält sie nicht länger als 2-3 Stunden aus, und ihr grosses Geschäft macht sie, wann sie Lust dazu hat... Eine Zeit lang, hatten wir die "Gross-Zeiten" raus und es klappte wunderbar, heute hat sie uns ins Bad gemacht... eine Stunde nachdem sie draussen gemacht hat. Und ja vom Pipi ganz zu schweigen. Da finde ich jeden Tag eine Pfütze. Zur Info noch... wir gehen 4 Mal am Tag raus plus alle 2-3 Stunden in den Garten falls notwendig und wir haben sie mit 7 Wochen bekommen. Wir haben noch einen 2.5 jährigen Rüden, der komplett anders ist. Was kann ich noch tun? Warum versteht sie es nicht? Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende...
Ich bedanke mich für alle Tipps, die ich kriegen kann.

GlG
occhiblu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014 14:04

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon Fritz » Do 13. Feb 2014 14:49

Hallo ,
scheint schwierig zu sein !

Mein Vorschläge ,
zum Tierarzt , krankhafte Ursachen abklären lassen.

Klären ob der Hund unter einer psychischen Angststörung leidet ,
oder Probleme mit dem 2. Hund hat ?

Erzieherische Maßnahmen ,
den Hund in eine Box sperren, aber häufiger mit ihm raus gehen .

Dem Hund beibringen, sich auch auf ein Kommando entleeren zu können .

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon occhiblu » Do 13. Feb 2014 14:59

Hallo Fritz!
Vielen Dank schon mal.
Ja, dass mit dem Tierarzt hab ich mir auch schon gedacht. Die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut, denke ich zumindest, bin ja aber kein Hund :-)
Auf Kommando Pipi bring ich ihr schon bei und eigentlich klappt es ja auch... ich bring sie wirklich oft raus und trotzdem macht sie drin auch noch :-(
Naja und das mit dem grossen Geschäft versteh ich einfach gar nicht!
Ich hoffe, der Tierarzt weiss Rat...
LG
occhiblu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014 14:04

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon Pudelfan » Do 13. Feb 2014 16:55

Na ja, das mit dem Groß kann schon noch mal vorkommen, vor allem wenn sie mal draußen nicht gemacht haben. Hatte meine Junghündin in dem Alter auch noch ab und an mal. Jetzt ist sie 19 Monate und es kommt nicht mehr vor. Urin würd auch mal vom Arzt abklären lasse, aber in eine Box sperren würde ich sie auf gar keinen Fall.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon occhiblu » Do 13. Feb 2014 17:04

Hallo Uta,

nein, in eine Box sperren möchte ich sie auch nicht, das würd ich eh nicht übers Herz bringen... Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es einfach noch am Alter liegt (zumindest das Grosse).

Danke für die Hilfe!

LG
occhiblu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014 14:04

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon struppi85 » Fr 14. Feb 2014 17:34

Hallo occhiblu,
die Idee mit der Box finde ich gar nicht so verkehrt. In den Beitrag von Fressnapf über „Stubenreinheit bei Welpen“, kannst du nachlesen, wie du es richtig angehen kannst.
http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitra ... hund-welpe
Ich finde, ein Versuch wäre es wert.
struppi85
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Okt 2013 10:23

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon occhiblu » Di 18. Feb 2014 19:28

Hallo Struppi85,

danke für den Link. Das lustige ist ja aber, dass sie nachts sauber ist. Vor dem schlafen gehen macht sie draussen nochmal Pipi und dann morgens um 6-7 Uhr wieder. Wir haben nur tagsüber das Problem...

LG
occhiblu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014 14:04

Re: Warum wird sie nicht stubenrein?

Beitragvon stefanie16 » Fr 21. Feb 2014 20:25

Hallo

Wir hatten mal das Gleiche Problem mit einer Hündin. Es war rein medizinisch alles ok. Wir haben es nicht aus ihr herausbekommen bis sie 11 Monate alt war (auch mit Box nicht).Da hörte dann bei ihr die "Pubertät" auf, sie versuchte nicht mehr ständig sich neuen Blödsinn einfallen zu lassen und die hatte ihre erste Läufigkeit hinter sich und mit dem Ende dieser Zeit war es von heute auf Morgen verschwunden...
Hoffe es klappt ein Tipp der anderen oder sie hört, wie bei uns auch, irgendwann von selbst damit auf..

Mfg
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast