Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause sind.

Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause sind.

Beitragvon Edwards87 » Di 18. Feb 2014 11:31

Hallo. Wir haben eine ca. 1 Jahr alte Jack Russell Mix Hündin. Sie ist eigentlich total lieb und hört auch auf alles. Aber manchmal fängt sie ohne jeden Grund an, alles zu zerbeissen, was ihr zwischen die Pfoten kommt. Aber nur, und das ist das merkwürdige, wenn jemand zu Hause ist. Wenn sie alleine ist, dann macht sie nichts. Sie will meiner Meinung damit Aufmerksamkeit erregen. Wenn wir dann aber mit ihr spielen, egal wie lange oder auch mit ihr stundenlang raus gehen, dann beisst sie trotzdem noch alles kaputt. Kein Spielzeug, kein Schuh, selbst Tapete oder sonst irgendwas ist vor ihr sicher. Kann uns jemand mal einen Tipp geben? Ich habe schon alles versucht. Bitte dringend um Hilfe.
Edwards87
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2014 11:27

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon ABN » Di 18. Feb 2014 12:07

Hallo!
Was Gudrun vor kurzem schon empfohlen hat (siehe Erziehung - Problem mit Shila) hilft ganz bestimmt!
Da ist es:

Re: Proplem mit shila
von Gudrun » So 16. Feb 2014 21:16

Hallo auch,

bei meinen hab ich diese Phase erwartet, ihnen aufgelauert, wenn sie loslegten einen weichen, aber genügend schweren Gegenstand gegen sie geworfen, z. B. ein Sofakissen, so dass der Junghund sich erschreckte, aber nicht verletzte, dazu ein scharfes "Nein!" und Wiederholungen waren selten.

VG Gudrun mit derzeit 8 Amerikanischen Collies zwischen fast 3 und über 14 Jahren
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon Edwards87 » Di 18. Feb 2014 12:16

Danke. Aber das haben wir auch schon ausprobiert und das bringt leider auch garnix. :-/ Er erschreckt dann kurz und dann fängt er an in das Kissen usw. beissen.
Edwards87
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2014 11:27

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon Fritz » Di 18. Feb 2014 13:08

Edwards87 hat geschrieben:
Wenn wir dann aber mit ihr spielen, egal wie lange oder auch mit ihr stundenlang raus gehen, dann beisst sie trotzdem noch alles kaputt. Kein Spielzeug, kein Schuh, selbst Tapete oder sonst irgendwas ist vor ihr sicher. Kann uns jemand mal einen Tipp geben? Ich habe schon alles versucht. Bitte dringend um Hilfe.


Hallo ,
Was hast Du den schon alles versucht ,
um Deinen Hund von seinem zerstörerischen Verhalten ab zu bringen ?

Natürlich ist es Gut den Hund durch spielen abzulenken ,
doch muß man auch Grenzen setzen und dem Hund klar zeigen,
welches Verhalten nicht erwünscht ist . :?

Wenn man einen Hund in seinem Tun bremsen möchte ,
sollte dieses auch für den Hund, in einer beeindruckenden Art und Weise geschehen . :x
Offenbar gelingt es Dir nicht , in der richtigen Art zu reagieren :?: :cry:

Was machst Du ,wenn Dein Hund gerade dabei ist alles zu zerbeißen
und wie reagiert dieser dann auf Deine Maßnahmen :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon Pudelfan » Di 18. Feb 2014 17:02

Was tut ihr denn, um den Hund vom Kopf her auszulasten? Mit nur stundenlangem Spazieren gehen, ist es da nicht getan oder mit spielen ála Bällchenwerfen. Was ist mit Denkspielen, Suchspielen und anderen Dingen, die ihn zwingen seinen Kopf anzustrengen?.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon Feline » Mi 19. Feb 2014 08:35

Biete Deinem Hund ausreichend Dinge zum Abnagen und Zerbeißen an - ist gut für die natürliche Zahnpflege und schütz Teppiche und Möbel :D
Unser (verstorbener) Max hat weit ins 14. Jahr seine rohen Rindsknochen genagt.

Wenn unser 6-Monate Hund über "unsere Besitztümer" herfällt, tauschen wir es gegen etwas
Hündisches (Kauknochen, Schweinsohr, Kalbsknochen, Markknochen usw) aus. Damit ist er ein/zwei Tage beschäftigt.
Abgesehen davon hat er mich gelehrt, keine Papiertaschentücher, Küchenrollen und Zeitungen einfach herumliegen zu lassen - die werden ohne Rücksicht auf Verluste geschreddert :mrgreen:

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Mein Hund zerbeisst alles. Aber nur wenn wir zu Hause si

Beitragvon Nervenilies » Sa 22. Feb 2014 13:18

Ich schaue immer die Sendung mit Martin Rütters und finde es schon gut, wie er bestimmte Dinge erklärt. Er geht ja in die Haushalte und zeigt den Promis wie richtige Hundeerziehung funktioniert, das macht er aber mit Witz und es ist schon manchmal komisch zu zusehen, was menschen aus ihren Hunden machen. Eine Hundeschule wäre in deinem Fall vielleicht angebracht. Dort lernt dein Hund andere Hunde kennen und wird gefördert. Aber du findest auch Tipp im Internet für die Hundeerziehung. Leider gab es das zu Bellos Anfangszeit noch nicht-heute würde ich vieles anders machen. :(
Nervenilies
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014 19:08


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron