Hunde im Bett ?

Hunde im Bett ?

Beitragvon Fritz » Mo 3. Mär 2014 13:40

Hallo.
Bei diesem Thema gehen die Meinungen der Menschen sehr auseinander ,
die einen möchten möglichst immer engen Kontakt zu ihren Hunden haben und
fühlen sich auch im Bett besonders wohl wenn sie mit ihren Lieben zusammen kuscheln können,
sie brauchen ihre Hunde als Trost und für eine gesunde ,ausgeglichene Seele .

Aber Hunde sind sehr unsauber ,verschmutzen alles und können auch schlimme Krankheiten
und Parasiten übertragen , aber genau so kann der Mensch als Überträger,
dem Hunden gefährlich werden .

Der hygienische Umgang mit dem Hunden wird unterschiedlich gesehen .
Natürlich haben beide Auffassungen etwas für sich und
sowohl die eine ,wie die andere Haltung muß eine Akzeptanz finden ,
doch wo sind für euch die Grenzen im Umgang mit euren Hunden ?
Welche Nähe ist noch gesund für Körper und Seele ?
Bei den einen kommt kein Hund mit ins Haus ,
die anderen nehmen ihren Hund mit ins Bett ,
lassen sich belecken und benutzen das gleiche Geschirr .

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon ABN » Mo 3. Mär 2014 15:58

Hallo!
Denny darf nicht ins Bett :o Nicht wegen Hygien (ich habe ja eine Waschmaschine ;) ) ich will aber bequem schlafen! :!: Schmusen tun wir meistens vor dem Schlafengehen :D
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Sophia » Mo 3. Mär 2014 17:45

Hallo,
Ella darf maximal mit dem Oberkörper aufs Bett, kurz zum "Guten-Morgen-sagen", ist aber eher selten. Zusammen schlafen gibt's nur, wenn der Weg von der Couch zum Bett mal zu weit ist, dann darf sie mit aufs Sofa, mit Extradecke. Da sie nur in äußersten Ausnahmefällen geduscht wird, möchte ich sie nicht mit im Bett haben :mrgreen:

Generell habe ich ein robustes Verhältnis zur Hygiene, sie bekommt ab und an nen Schmatzer auf die Schnute, oder das Gesicht wird ins Fell gedrückt, sie darf mich auch ablecken, wenn sie meint, dass gehöre zur vollständigen Begrüßung dazu ;)

Viele Grüße !
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Mareen » Mo 3. Mär 2014 19:24

Uff, das kommt bei mir sehr auf meine Stimmung an. Manchmal finde ich es super, neben einem atmenden haarigen etwas aufzuwachen. Manchmal brauche ich aber auch echt meinen raum und ein sauberes Bett. Das gibt dann zwar immer heftig Proteste, aber mittlerweile wird es mehr und mehr respektiert... ;)
Mareen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Feb 2014 09:37

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon stefanie16 » Mo 3. Mär 2014 21:25

Hallo

Bei uns dürfen die Hunde nichts ins Bett (generell Schlafzimmerverbot ) und nur selten auf die Couch. Wir mögen das nicht wenn dann an den Kissen und Decken die Haare hängen. Geknuddelt wird bei uns auf dem Teppich oder Körbchen :) wenn geknuddelt wird dürfen sie uns aber abschlecken wie sie wollen und auch von unserer Seite gibt es viel Zärtlichkeiten ;)

LG
stefanie16
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014 08:47

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon lico » Mo 3. Mär 2014 21:38

also, bei mir durften alle hunde und katzen im bett schlafen, wenn sie wollten.

tolstoi, hat immer an meinen fussende geschlafen, beim fernsehschauen und dann ist er irgendwann auf boden, war ihm immer zu warm.
corlie war nicht so bett mensch, ist sie heute alleine auch noch nicht
lishi, jooooo..die war ja krankenschwester, die musste immer schauen, wenn sie durfte die war immer da.
mein mikesch, chichi, mephi katzen/katerlie, haben auch immer mehr oder weniger da geschlafen, das fand ich o.k.

aber sie haben hier auch x andere rückzugsmöglichkeiten.

auch wenn besuch da ist, der oder die das nicht will, ist immer o.k. gewesen für die lieben.

krank bin ich nicht dadurch geworden und ich habe 13 jahre mit ihnen gewohnt, mit den katzen sogar zwischen 18 und 19 jahren, nö war schoen, o.k. und jedem wie er es will.

wobei ich auch leute aktzeptiere und meine hunde auch, wo hund mal nicht auf couch, ins bett oder sonstwo hin darf, ist o.k...bei mir fand ich das nie schlimm, ganz im gegenteil sind ja meine freunde, aber wurden damit ja nicht vermenschlicht sondern wir schlafen halt auch im rudel zusammen :lol:

wobei wir knutschen nicht oft, nasenstüber gibt es auch, auch ein bussi ins fell, aber so schlecker dinger war bei meinen hundis nicht und ist auch corlie nicht, warum auch, die fühlen sich wohl und schleckern war ja immer nur wenn beschwichtigung angesagt ist, aber das hat nix genutzt bei mir, :P

ich drücke sie lieber ausgiebig und das richtig mit herz, weil ich sie einfach liebhabe die suessen alle, katzen wie hundis und jetzt halt nur noch corlie und cleo

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Pudelfan » Di 4. Mär 2014 11:59

:roll: So ein Quatsch, wo sind Hunde sehr unsauber und beschmutzen alles. Das ein Hund, wenn man bei Schmutzwetter mit Matschfüßen rein kommt erst mal abgespült wird, bevor aer auf die Couch oder ins Bett darf, versteht sich doch wohl von selbst, du gehst ja auch nicht mit schmutzigen Schuhen ins Bett. Ich finde nicht, daß Hunde sehr unsauber sind und alles beschmutzen. Meine dürfen auf die Couch und ins Bett wann immer sie wollen. Ständig im Bett schläft nur meine Bonny, die anderen kommen morgens und abends zum kuscheln. Und wenn mal ein Fleckchen da ist, na und, davon sterbe ich auch nicht. Da meine Hunde nicht haaren, hab ich auch nirgendwo Haare herumfliegen. Das ist natürlich sehr angenehm, aber ich denke, wenn ich einen Hund hätte, der haaren würde, dann hätte ich mich dran gewöhnt und würde die Haare irgendwann auch nicht mehr wirklich wahrnehmen. Meine Hunde werden, alle 6 -8 Wochen vor dem scheren gebadet, im Winter aber von Oktober bis März gar nicht, weil sie dann auch nicht geschoren werden. Sie sind dann aber auch nicht schmutziger als sonst.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Feline » Di 4. Mär 2014 16:10

Unser Hund kommt nicht ins Bett - meine Seite ist "gehört" ausschließlich dem Fräulein Katze und Mann will seine Matratze nicht mit einem Felltier teilen :) Eigentlich betrachtet das Schnurrmonster unser Bett ohnehin als "ihr Eigentum" Tagsüber macht sie sich's immer wieder unter den Decken bequem :D

Hundejunge (6 Mo) macht auch keine Anstalten ins Bett zu kommen. Er wechselt nächtens zwischen dem Schlafzimmer und dem Vorzimmer, wo gemütliche Hudebetten stehen. :mrgreen:
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Fritz » Di 4. Mär 2014 16:28

Nicht nur, daß Hunde den Schmutz , der an ihnen haftet ,überall verteilen ,
auch ihre Haare bleiben überall haften .

Hunde können ungefähr 200 unterschiedliche Krankheiten übertragen ,
diese Übertragung kann durch direkten Körperkontakt ,durch Speichel ,Kot ,
oder auch durch ihre Parasiten erfolgen .
Einige Menschen reagieren auch allergisch auf die Hunde
und können dann Haut und Atemwegserkrankungen bekommen .

Die Hunde haben seit jeher, den Unrat der Menschen beseitigt ,
haben Kadaver,Kot ,sowie Nahrungsreste gefressen und auch Ratten und Mäuse vertilgt .
Natürlich werden durch diese natürlichen Müllschlucker
viele Infektionsquellen für die Menschen beseitigt ,
die aber vom Hund aufgenommen und durch ihn dann weiter verbreitet werden können .

Die Hunde sind wohl die Tiere die am längsten mit den Menschen zusammen leben
und am besten an das Leben mit den Menschen angepaßt sind .
Die Bindungsfähigkeit den Menschen gegenüber, ist bei vielen Hunden stärker ausgeprägt ,
wie diese zu ihren eigenen Artgenossen .
Ob nun auch der Mensch sich seinerseits ,in der Zeit des langen zusammen Lebens mit den Hunden
einen genetischen Hundeverstand angeeignet hat , ist noch nicht bekannt ,
aber vielleicht doch möglich .

Es ist aber wohl kein Geheimnis , Hunde werden in vielen Bereichen therapeutisch eingesetzt
und helfen den Menschen in Krisensituationen und bei psychischen Störungen ,
einfach nur durch ihre Anwesenheit ,ihr einfühlendes und Herz erwärmendes ,freundliches Wesen .
Immer weniger Hunde werden heute gehalten, um den Menschen bei ihren Arbeiten zu helfen ,
sondern die meisten Menschen halten sich ihren Hund ,
um immer einen treuen Freund und Begleiter an ihrer Seite zu haben .

Eigentlich sollten wir Menschen uns doch gegenseitig genügen ,
aber nicht jedem gelingt dieses ,irgend etwas scheint da zu fehlen ,
welches manche Menschen dann bei den Hunden suchen und wohl auch finden ,
warum sonst landen so viele Menschen mit ihren Hunden zusammen im Bett :?: :oops:
:? :roll: :P :P


Fritz . ;)
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Bett ?

Beitragvon Sophia » Di 4. Mär 2014 19:49

Fritz hat geschrieben:Eigentlich sollten wir Menschen uns doch gegenseitig genügen ,
aber nicht jedem gelingt dieses ,irgend etwas scheint da zu fehlen ,
welches manche Menschen dann bei den Hunden suchen und wohl auch finden ,
warum sonst landen so viele Menschen mit ihren Hunden zusammen im Bett :?:


Ach je, ist das platt ... :? Ich finde einfach, es gehört zur artgerechten Hundehaltung, seinem Hund auch Sachen wie Kontaktliegen etc. zu ermöglichen, wenn man nicht gerade ein Rudel hat. Denn Körperkontakt wird nur denjenigen gewährt, die man mag - ein schöneres Kompliment kann man von seinem Hund eigentlich nicht bekommen. Und es ist halt einfach schön :mrgreen:
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast