Probleme: Allein lassen (und anbinden)

Re: Probleme: Allein lassen (und anbinden)

Beitragvon PanneAnne » Di 25. Mär 2014 17:37

Elli ist 5 Monate alt : ) Keine 5 Jahren :)
PanneAnne
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Mär 2014 20:57
Wohnort: Trier

Re: Probleme: Allein lassen (und anbinden)

Beitragvon ABN » Mi 26. Mär 2014 14:56

PanneAnne hat geschrieben:Sie war im Wohnzimmer und hat ein Hasenohr geknabbert. Chance genutzt und habe die Wohnzimmertüre zu gemacht. Das ging auch so lange bis das Ohr weg war und dann wurde gebellt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr! Die einen sagen so und die anderen sagen so!I


Das Beste, dass ich von einer Hundetrainerin gelernt habe ist * sei fair zu deinem Hund - verschwinde nicht während er abgelenkt ist! * Sag ihm, dass Du weg gehst!

Mein Hund ist kein Welpe mehr, ich gehe aber nie ohne mich verabschiedet zu haben. Er muss wissen, dass er allein ist. Wenn er glaubt, dass Du zu Hause bist und findet dich nicht, kann er in Panik geraten oder - noch schlimmer - vertrauen verlieren!


LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Probleme: Allein lassen (und anbinden)

Beitragvon PanneAnne » Sa 29. Mär 2014 12:04

Auch das habe ich gemacht. Habe ihm gesagt das ich jetzt weggehen und hab mich verabschiedet. Aber alles nützt nichts!
In einer Gruppe bei facebook schreiben alle das ich sie in die Box sperren soll aber das möchte ich nicht da ich den Hund Angstfrei erziehen will!

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!
PanneAnne
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Mär 2014 20:57
Wohnort: Trier

Re: Probleme: Allein lassen (und anbinden)

Beitragvon ABN » Sa 29. Mär 2014 18:40

Wiederholen und Geduld haben. Früher oder später wird er lernen.
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast