meine hunde rennen immer bellend die treppe runter

meine hunde rennen immer bellend die treppe runter

Beitragvon ernasBande » Fr 25. Apr 2014 18:08

Hey,
also ich habe folgendes Problem: egal wann ich runter in den Garten gehe drängeln meine Hunde sich vor und rennen vollgas die Treppen runter und bellen dabei sehr laut. Sie sind auch erst dann wieder ruhig, wenn sie sehen das niemand im Garten ist bzw am hoftor steht. Mit welchen mitteln kann man dies abstellen?
ernasBande
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Apr 2014 16:42

Re: meine hunde rennen immer bellend die treppe runter

Beitragvon Fritz » Fr 25. Apr 2014 21:57

ernasBande hat geschrieben:Hey,
also ich habe folgendes Problem: egal wann ich runter in den Garten gehe drängeln meine Hunde sich vor und rennen vollgas die Treppen runter und bellen dabei sehr laut. Sie sind auch erst dann wieder ruhig, wenn sie sehen das niemand im Garten ist bzw am hoftor steht. Mit welchen mitteln kann man dies abstellen?


Nur mit konsequentem Training kann man seine Hunde disziplinieren .
Wenn Du deine Hunde nicht kontrollieren kannst , solltest Du erst einmal die Leine zur Hilfe nehmen .
Mit täglichen Übungen zum Grundgehorsam solltest Du beginnen ,
es wäre vielleicht gut ,wenn Dir jemand zur Seite steht , der Hundeerfahrung hat,
der Dir zeigen kann wie es am besten gemacht wird und Du mit Deinen Hunden schnell zum Ziel kommst .

http://www.youtube.com/watch?v=-vBQS6r10fQ

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: meine hunde rennen immer bellend die treppe runter

Beitragvon Klaus52 » Mo 12. Mai 2014 14:00

Mir wurde einmal von einer Tierärztin geraten, dass man das Temperament der Hunde auch mit Medikamenten zügeln könne. Fand ich eine irrwitzige Idee, aber eigentlich spricht nicht sofort was dagegen.

Klaus
Klaus52
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014 13:33

Re: meine hunde rennen immer bellend die treppe runter

Beitragvon Fritz » Mo 12. Mai 2014 16:03

Klaus52 hat geschrieben:Mir wurde einmal von einer Tierärztin geraten, dass man das Temperament der Hunde auch mit Medikamenten zügeln könne. Fand ich eine irrwitzige Idee, aber eigentlich spricht nicht sofort was dagegen.

Klaus


Hallo Klaus ,dieses sehe ich ganz anders ,
Medikamenten sind niemals ein geeignetes Mittel zur Erziehung ,
sie helfen auch nicht dauerhaft ,
weder bei Kindern, genau so wenig bei Hunden . :roll:

Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen und kann krank machen,
eine Verhaltensänderung unter Drogen ,
kann nicht nur psychische sondern psychische schlimme Folgen haben . :mrgreen:



Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast