1 jährige Hündin gräbt meine Blumen aus

1 jährige Hündin gräbt meine Blumen aus

Beitragvon isolde123 » Sa 12. Jul 2014 08:31

Hallo,
ich brauche euere Hilfe!
unsere 1Jährige Doberman Hündin gräbt mir meine Rosen aus oder frisst sie ab,auch
die anderen Blumen werden nicht verschont. :twisted:
Weis jemand wie ich ihr das abgewöhne?
Bin für jeden Tip dankbar.
PS: möchte noch erwähnen das es ihr an Auslauf nicht mangelt,wir haben ein zweitausend
Quatratmeter grosses Grundstück und zusätzlichen Ausgang mit uns von taglich bis zu 2 Stunden
inklusive Spielen und toben,was sie auch reichlich hat denn wir haben noch einen Dobi Rüden
mit diesem tobt sie auch den ganzen Tag,sie ist einfach nicht Müde zu kriegen.

liebe Grüsse Isolde mit Tyson und Cheyenne
isolde123
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Feb 2014 20:18

Re: 1 jährige Hündin gräbt meine Blumen aus

Beitragvon Fritz » Mo 14. Jul 2014 20:26

isolde123 hat geschrieben:Hallo,
ich brauche euere Hilfe!
unsere 1Jährige Doberman Hündin gräbt mir meine Rosen aus oder frisst sie ab,auch
die anderen Blumen werden nicht verschont. :twisted:
Weis jemand wie ich ihr das abgewöhne?
Bin für jeden Tip dankbar.
PS: möchte noch erwähnen das es ihr an Auslauf nicht mangelt,wir haben ein zweitausend
Quatratmeter grosses Grundstück und zusätzlichen Ausgang mit uns von taglich bis zu 2 Stunden
inklusive Spielen und toben,was sie auch reichlich hat denn wir haben noch einen Dobi Rüden
mit diesem tobt sie auch den ganzen Tag,sie ist einfach nicht Müde zu kriegen.

liebe Grüsse Isolde mit Tyson und Cheyenne


Hallo,
Hunde in diesem Alter machen gerne solchen Quatsch ,
wenn er unbeaufsichtigt im Garten herum läuft,
kann man dieses Verhalten nur durch Abgrenzung verhindern,
oder man findet ein Mittel um ihn zu vergraulen .
Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen Teil des Gartens für den Hund ab zu trennen .

Ich würde den Hund vorerst nicht ohne Aufsicht alleine an die Rosen lassen
und ihn ,wenn er in den Blumenbeten herum wühlt aktive daran hindern ,
bis er begriffen hat ,daß dieses nicht erlaubt ist .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: 1 jährige Hündin gräbt meine Blumen aus

Beitragvon Feline » Mi 16. Jul 2014 11:31

1. Rosen ernten und zu Marmelade (Konfitüre) verarbeiten, bevor Hund sie entdeckt :lol:

2. Pflanzlöcher vom Hund graben lassen - alles eine Frage der Arbeitsteilung :evil:


lg Feline


PS. Rosen ganz dem Hund überlassen beweist Tierliebe :mrgreen:
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast