Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Beitragvon Fussischein31 » Mo 14. Jul 2014 21:12

Ich habe mich mich heute hier angemeldet weil ich mit den Nerven am Ende bin. Ich habe zwei Hündinnen Coco 4 1/2 Jahre (Chihuahua 3kg) und Nele 1 1/2 Jahre (Mix ca 18kg) Coco lebt seit sie 6 Wochen alt ist bei mir und hat von Anfang an ein sehr inniges Verhältnis zu mir da ihre ersten paar lebenswochen nicht gut begonnen haben. Damals hat Coco mit unserem damaligen Hund zusammen gelebt der aber vor ca 1 1/2 Jahren todeskrank wurde. Weil ich wusste das wir bald umziehen und Coco bislang immer mit Hunden zusammen gelebt hat wollte ich auch wieder einen zweithund. Nele habe ich mit 4 Monaten geholt. Beide haben sich super verstanden. Coco wurde wieder viel aktiver da sie wieder mit einem jungen Hund zusammen lebte. Sie spielen gemeinsam und schlafen zusammen das ist auch bis heute so.. Jedoch ist es vermehrt so das die Nele auf Coco los geht.. Heute hatten wir den Vorfall das ich am Tisch zwei Gläser geholt habe und Nele davor lag. Coco ging an ihr vorbei um auf die Couch zu gehen. In dem Moment springt die Nele auf die Coco und knurrt. Es sah aus als würde sie die kleine beißen. Ich bin direkt dazwischen gegangen aber konnte die beiden nicht direkt beruhigen. Bin dann mit beiden in den Gärten gegangen. Nach einer Stunde war Nele am essen. Coco ging am Näpfchen vorbei (mit 1m abstand) und wurde direkt wieder von Nele angeknurrt.
Diese Situationen werden immer öfter und ich habe Angst das Nele die Coco mal wirklich beißt. Und ich weiß die Coco hätte keine Chance gegen sie....

Was tue ich??? Ich bin kurz davor eine abzugeben :cry: :cry:
Fussischein31
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2014 20:54

Re: Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Beitragvon Gudrun » Mo 14. Jul 2014 21:20

Hallo auch,

Nele wird gerade erst erwachsen. In der Weggefährtin ihrer Jugend sieht sie jetzt eine Konkurrentin. Mitunter bekämpfen sich rivalisierende Hündinnen bis eine tod ist. Gerade bei dem Kräfte-Ungleichgewicht ist die Situation also durchaus ernst zu nehmen. Ein Hund mit 1 1/2 ist noch gut vermittelbar. Ich denke, Du solltest Nele abgeben. Sicherer ist das.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Beitragvon Fussischein31 » Mo 14. Jul 2014 21:21

Dies machen die meistens wenn ich mit denen alleine bin :?: bei meinem Freund nicht
Fussischein31
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2014 20:54

Re: Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Beitragvon Fussischein31 » Mo 14. Jul 2014 21:23

Danke für diese schnelle Antwort. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber ich mir fällt das so schwer die Nele abzugeben :cry:
Fussischein31
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2014 20:54

Re: Meine Hündinnen gehen aufeinander los

Beitragvon Feline » Mi 16. Jul 2014 11:24

könnte es sein, dass Coco gesundheitl. Probleme hat - Zahnstein z.B.

Ein veränderter Körpergeruch wirkt irritierend auf den anderen Hund u. kann die Ablehnung auslösen.
(Hab so etwas im Hundebekanntenkreis erlebt.)

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast