Hund winselt ständig

Hund winselt ständig

Beitragvon Berrit » Sa 30. Aug 2014 17:29

Hallo,
mein Name ist Berrit und meine Familie und ich haben einen unkastrierten, 9 jährigen Border Collie Rüden. Er hat ein sehr ruhiges und gutmütiges Wesen und ist im Allgemeinen auch sehr sozial. Seit er nun etwas älter geworden ist, fängt er immer häufiger an zu winseln und wir wissen langsam nicht mehr weiter. Oft fängt es morgens schon an wenn wir noch alle oben sind und er unten im Flur liegt und hört auch nicht auf wenn dann jemand von uns unten ist. Wenn ich ihn mit zum Pony nehme ist er ruhig, dort hat er immerhin auch was zu gucken, auch wenn er nur auf der Koppel liegt und den Vögeln zuhört, es gefällt ihm immer sehr gut wenn er mit darf und er ist dann auch ruhig und liegt brav dort oder geht die Gegend erkunden. Sobald wir dann wieder zuhause sind und rein gehen, fängt er wieder mit dem winseln an, das macht er auch nach längeren Radtouren auf denen wir ihn mit nehmen, danach sollte er ja eigentlich ausgelastet sein. So die Theorie. Laut Tierarzt ist Spike gesund und hat keinerlei Schmerzen, unser Haus ist nicht grade klein, er hat also die Möglichkeit hier herumzulaufen, immerzu freien Zugang zu Futter und Wasser, Spielzeug und meist auch einen Kauknochen hier rum liegen.
Wir wissen leider langsam nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße
Berrit
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Aug 2014 17:18
Wohnort: Dithmarschen

Re: Hund winselt ständig

Beitragvon Fritz » Sa 30. Aug 2014 23:18

Es ist schwer zu sagen, warum Dein Hund unzufrieden ist und winselt.:? :roll:

Ob er aus dem Haus möchte, um eine läufige Hündin zu besuchen,
oder ob er Deine Nähe sucht, oder doch irgendeine Störung hat ,
die der T-Arzt nicht sehen kann, natürlich wäre es gut dieses herauszufinden
und dann zu überlegen, was man dagegen unternehmen kann.

Wenn Du es aber nicht ergründen kannst, was Deinen Hund zum Winseln bringt,
müßen wir versuchen, ihn auch so davon abzubringen:!: :roll: :?

Du mußt etwas finden, damit der Hund dieses Verhalten ändert . :roll: :?:
Was also kann diesen Hund auf andere Gedanken bringen?

Manche Hunde mögen im Auto sitzen ,oder beruhigen sich in engen Räumen,
vielleicht möchte er nicht alleine sein und braucht Gesellschaft,
es gibt viele Möglichkeiten, man muß probieren, was dieses Verhalten ändern kann . :|

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund winselt ständig

Beitragvon miwok » Fr 31. Okt 2014 12:33

Augen und Ohren sind auch OK?
Manche Hunde fangen auch mit winseln an, weil sie nicht mehr so gut hören oder sehen...

Gab es Änderungen in der letzten Zeit?
Vll. im Tagesablauf oder dem üblichen Schlafplatz deines Hundes?
miwok
 


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast